Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 01:07
Überhaupt nichts.

Ausser dass man die frevlerische, thematische Entgleisungdem
übermäßigen THC- Konsum der jeweiligen Verfasser in die Schuhe schieben könnte.



Gr,

A.

Anzeige
melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 01:13
@Sardonia

Seit wann entscheidest du was Thema ist und was nicht ???


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 01:16
Ich durft heute mal wieder bezeugen wie jemand von der Polizei fuer Drogenkonsumverhaftet wurde... und ihnen seine dutzend Freunde entlaufen sind.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 01:34
Ich weiss ja nicht, wie du das siehst, SamaelCrowley, aber ich sehe nicht, was derEinsatz von Amphetaminen beim Militär mit dem Vergleich von Alkohol und Cannabis zu tunhat.

Aber lass dich nicht stören... :)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 03:40
Anscheinend haben die hier schreibenden -
sowohl Cannabis konsummiert -
wie auchden Alkehol !
Sollte dies nicht der Fall sein - und manche schreiben über Dinge - diesie ja gar nicht beurteilen können - schreiben - ja nur gelesenes - " Ansichten anderer !
Sollte nicht jeder selbst entscheiden Können ?

Beides ?
Richtig dosiert?
Wobei dabei - die Probleme aufkommen würden ^^


Delon.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 15:12
@kokain


"das denke ich nämlich auch.
warum sollte man etwas rauchenwas keinerlei effekt hat ?"


Warum wird dann Tabak geraucht? Hat Tabakeinen besonderen Effekt? Man hat Knaster geraucht, wenn man keinen Tabak hatte. Und dasWort Knaster hat nichts mit den zerplatzenden Samen zu tun, wie das auf fast allenKifferseiten propagiert wird, sondern stammt vom spanischen und hat mit der Verpackung zutun.


"hanf ist nicht in deutschland heimisch, also musste das saatgutvon irgendwoher importiert werden."


Hanf(Cannabis sativa) hat sichwahrscheinlich schon seit der Steinzeit in Mitteleuropa als Kulturfolger verbreitet.Cannabis sativa musste also von nirgens importiert werden.


"woher kamendie samen ?
höchstwahrscheinlich aus indien."

Cannabis Indica ist schonim Heimatland bei extremer Sonnenbestrahlung und kaltem rauhem Klima eine mickrigePflanze. Unter unseren Breitengraden bekommt eine Indica viel zu wenig Licht und zu viel Wasser und würde wohl nur 1 Meter groß werden. Ausserdem ist sie für die Faserherstellungkaum geeignet.


"indischer hanf enthält thc, also warum sollte diepflanze in deutschland kein thc erzeugen ?

und die werden bestimmt jedes jahrneue pflanzen aus indischem saatgut gezogen haben, sprich die pflanzen enthieltensehrwohl thc.

von daher ist es doch nur logisch anzunehmen das die leute diepflanzen wegen des berauschenden effekts geraucht haben."

StandortbedingteModifikation. Der Rest von dir ist reine Spekulation.



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 15:20
Hat Tabak einen besonderen Effekt?


natürlich.
tabak enthältnikotin.

effekte von nikotin:

In kleinen Konzentrationen hat Nikotineinen stimulierenden Effekt. Nachdem es in den Blutkreislauf gelangt, fördert es dieAusschüttung des Hormons Adrenalin sowie der Neurotransmitter Dopamin und Serotonin.Nikotin beschleunigt den Herzschlag, erhöht den Blutdruck und verringert den Appetit. Eskommt zu einer Steigerung der Magensaftproduktion und zu einer erhöhten Darmtätigkeit.Außerdem ist auch eine antidiuretische Wirkung des Nikotin bekannt. Entzugserscheinungenwie Kopfschmerzen oder Ängstlichkeit können bis zu 72 Stunden andauern.


also wie du siehst hat tabak sehrwohl einen effekt.


cannabis hingegenenthält keinerlei nikotin, also muss ein anderer effekt dafür verantwortlich gewesen seindas es geraucht wurde, nämlich die berauschende wirkung.





zudem rest:

ich habe ehrlich gesagt keine lust drauf zu antworten, da es dann ewighin und her gehen würde.

du hast deine meinung, ich habe meine. ist doch inordnung.

du glaubst nicht das hier damals rauschhanf angebaut wurde, ichhingegen schon.


wie gesagt, ich respektiere deine meinung völlig, habe aberkeine weitere lust auf dieses ewige hin und her, was am ende eh zu keinem einstimmigenergebniss führen würde.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 15:21
ach ja, hier noch die quelle für die informationen über nikotin:


Wikipedia: Nikotin


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 15:33
Also klar hats im Cannabis auch Teer in dem der krebserregende Stoff Benzopyren enthaltenist, sogar ungefähr 5 mal stärker als in der Tabakpflanze.
Dafür enthält Canabiswiederum kein Nikotin.

Man könnte sicher durch Selektionen eine Senkung desTeeranteils bewirken.
Ganz bestimmt kein Argument gegen die Legalisierung, denn gehtstatsächlich nach der Schädlichkeit steht Alkohol und Nikotin immer noch auf dem oberenPlatz der Rangliste. Wobei diese beiden Stoffe ja nicht unerwünschte Nebenprodukte sind,sondern der zu konsumierende Hauptbestandteil.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 15:58

Warum wird dann Tabak geraucht? Hat Tabak einen besonderen Effekt?


Aber ja doch!

Nikotin interagiert mit den m1 und m2 Rezeptoren! :)


Standortbedingte Modifikation. Der Rest von dir ist reineSpekulation

Bestimmt nicht.

Die Pflanzen wachsen hier ebensowie dort. Ich kann Kokain nur zustimmen, was er sagt, hat schon seine Richtigkeit. Dassind Fakten, keine Spekulation.


Gr,

A.



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 16:03
Die Pflanzen wachsen hier ebenso wie dort.



so ist es, hanf isteine sehr widerstandsfähige pflanze.
seit 2000 jahren bauen die menschen rauschhanfan, auch in kälteren regionen wie nordamerika und europa.
also warum sollen geradedie deutschen zu doof dazu gewesen sein ?
allein schon die tatsache das haschgeraucht wurde beweist doch das die menschen sehrwohl wussten das cannabisprodukte eineberauschende wirkung haben, da liegt es doch nahe das die leute hierzulande probierthaben selbst anzubauen zwecks selbstversorgung.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 16:04
@kokain


"also wie du siehst hat tabak sehrwohl einen effekt.


cannabis hingegen enthält keinerlei nikotin, also muss ein anderer effekt dafürverantwortlich gewesen sein das es geraucht wurde, nämlich die berauschende wirkung."


Daß du die Wirkung von THC hier quasi mit der Wirkung von Nikotingleichsetzt, finde ich nur noch lächerlich. Beides ist nichtmal annähernd miteinander zuvergleichen. Wenn das keine Verherrlichung ist, weiss ich es nicht.


"du glaubst nicht das hier damals rauschhanf angebaut wurde, ich hingegenschon."

Nein, ich glaube nicht.
Ich weiss, daß hier Faserhanf (cannabissativa) angebaut wurde, und kann das jederzeit belegen. Kannst du deine Behauptungenbeweisen, von wegen indischer Hanf, und hier wurde zum berauschen Hanf angebaut u.s.w.?Was du beschrieben hast, können nur Einzelfälle gewesen sein, denn für einen normalenBauern dürfte es finanziell unmöglich gewesen sein, sich Saatgut aus Indien zu kaufen.

Und wie gesagt, dein Indischer Hanf wächst hier nicht wirklich, und nochnichtmal die Superzüchter aus Holland haben es geschafft, eine reine Indica für unsereBreitengrade zu züchten. Alle Outdoorsorten haben einen Hauptanteil Sativa, ausserRuderalis-indica Kreuzungen. Überleg mal, warum. Ausserdem wäre der Indische Hanf für dieFaserherstellung nutzlos.



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 16:16
@Apollyon

Wenn man kaum Ahnung hat, und so wenig zu sagen hat wie du, warummeldet man sich dann überhaupt zu Wort?


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 16:17
Daß du die Wirkung von THC hier quasi mit der Wirkung von Nikotin gleichsetzt, findeich nur noch lächerlich. Beides ist nichtmal annähernd miteinander zu vergleichen.



moment, ich verbitte mir das du meine worte so verdrehst und sie dirso zurechtbiegst wie du sie gerade brauchst.



ich schrieb:

warum sollte man etwas rauchen was keinerlei effekt hat ?



du antwortest:

Warum wird dann Tabak geraucht? Hat Tabak einen besonderenEffekt?


ich schrieb:

natürlich.
tabak enthält nikotin.

effekte von nikotin:

In kleinen Konzentrationen hat Nikotin einenstimulierenden Effekt. Nachdem es in den Blutkreislauf gelangt, fördert es dieAusschüttung des Hormons Adrenalin sowie der Neurotransmitter Dopamin und Serotonin.Nikotin beschleunigt den Herzschlag, erhöht den Blutdruck und verringert den Appetit. Eskommt zu einer Steigerung der Magensaftproduktion und zu einer erhöhten Darmtätigkeit.Außerdem ist auch eine antidiuretische Wirkung des Nikotin bekannt. Entzugserscheinungenwie Kopfschmerzen oder Ängstlichkeit können bis zu 72 Stunden andauern.


also wie du siehst hat tabak sehrwohl einen effekt.


cannabis hingegenenthält keinerlei nikotin, also muss ein anderer effekt dafür verantwortlich gewesen seindas es geraucht wurde, nämlich die berauschende wirkung.





wohabe ich dort die wirkung von thc und nikotin gleichgesetzt ?!?

entweder hast dunicht richtig gelesen oder du unterstellst mir absichtlich etwas was ich nicht gesagthabe.

ich habe lediglich deine frage beantwortet ob tabak einen effekt hat.
mit keinem wort habe ich nikotin mit thc verglichen.
ich habe lediglich gesagtdas ich mir nicht vorstellen kann warum jemand etwas rauchen sollte was keinen effekthat.

ich verbitte mir solch dreiste unterstellungen.






und kann das jederzeit belegen


ich habe dir schon mehrerelinks gegeben wo steht das hier in deutschland schon damals rauschhanf geraucht wurde,die du dann gepflegt ignoriert oder abgestritten hast.






wie gesagt, es ist mir zu müßig hier noch weiter mit dir zu diskutieren, auch weil dugerade ziemlich patzig wirst und mir sachen unterstellst die ich so nicht gesagt habe undmeine worte so verdrehst wie du sie brauchst.

das ist kein seriöserdiskussionsstil, und ich habe es nicht nötig noch weiter mit dir zu diskutieren wenn duauf diesem niveau bleiben willst.


von daher sehe diese diskussion vonmeiner seite aus als beendet an.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 16:25
@kokain
Sehe es doch einfach mal so :
" Wer nicht will - der hat schon " ^^

Delon.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 16:56
@krümelmonsta

Knaster, habe das auch von meiner Oma gehört, das die Bauernfrüher reichlich geknarrzt haben. Ich verstehe nicht warum Du das nicht weist, steht dochauch überall im WEB.

Ich vermute mal, das Du lieber gerne mal ein Bier zischt,als ein durchzupfeifen, das ist doch ok, aber das Alkohol nun ganz klar die gefährlichereDroge ist, mit einem sehr hohen Suchtpotenzial, eben ein Zellgift (Zellkultur Alk. rauf-> alle tot) ist, THC aber ist ein Stoff der medizinisch eine klar positive Wirkungvorweisen kann, wirst Du doch wohl nicht bestreiten wollen.

THC, ist eben keinGift, und hat vielen HIV Infizierten aber auch Krebskranken Lebensqualität wiedergegeben,auch bei ADHS ist es eine Alternative zu Ritalin.

Mir drängt sich der Verdachtauf, das Du THC an sich einfach schlecht machen willst, sorry aber die Frage nach derGefährlichkeit von THC und Alk. ist schon länger wissenschaftlich geklärt, und da hatAlk. aber leider den kürzeren gezogen.

Aber noch mal direkt gefragt, hältst DuTHC für gefährlicher als Alk. ?

Wenn dann begründe es bitte .. :)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 17:22
@kokain

Wo du gerade meinen Diskussionsstil bemängelst. Auf viele Sachen die ichangesprochen habe, hast du nicht reagiert. Wenn ich mich jetzt nicht irre, habe ich aufjeden Satz von dir geantwortet. Stattdessen hast du mehrfach angemerkt, daß es dir zumüssig ist, mir zu antworten. Und wieso verdrehe ich dir Sachen im Mund? Was ich ebenschrieb, bezieht sich auf die Summe deiner Posts, nicht nur auf den einen. Wenn dir dasso bitter aufstösst, werde ich meine Wortwahl ändern.

Ich finde es zweiffelhaft,daß du den Effekt des Tabakrauchens mit dem des THCrauchens vergleichst, und den Sinn desRauchens mit einer Wirkung begründest.


"ich habe dir schon mehrere linksgegeben wo steht das hier in deutschland schon damals rauschhanf geraucht wurde, die dudann gepflegt ignoriert oder abgestritten hast."

Du hast mir nur eineneinzigen Link gegeben. Und da findet man zu den Behauptungen nicht eine Quellenangabe.Der Link beweisst absolut überhaupt nichts. Auch der Eintrag in deinen Profil(GeorgeWashington) beweist nichts.
Und wenn du mir Seiten gibst, auf denen sowas steht,

"Großvaters abendliche Pfeife war mit nichts anderem gefüllt, als mit Hanf. DasZeug, daß wegen seiner beim Rauchen knisternden und knasternden Samen seinen Namenbekam,
http://www.drogenring.org/hanf/hanfhist.htm (Archiv-Version vom 15.10.2006)

kann ich nur noch mitdem Kopf schütteln. Wer solchen Märchenseiten glaubt, der glaubt vieles.

DasWort ist seit dem 17. Jahrhundert bezeugt und geht auf den Umstand zurück, dass im 17.Jahrhundert hauptsächlich die Spanier Handel mit Tabak trieben, den sie zu diesem Zweckein Rohrkörbe (spanisch: canastros) verpackten.

Ausserdem, der Begriff Sinsemillakommt auch nicht von ungefähr. Denn wenn es beim Rauchen egal wäre, wenn sich ein odermehrere Samen in der "Knasterpfeiffe" befinden, gäbe es den Begriff wahrscheinlich nicht.Aber schon 1 Samenkorn in der Pfeiffe kann diese ungenissbar machen. Deshalb hätteGroßvater die Samen vorher entfernt, und die Vögel damit gefüttert. Du als Rauchersolltest das eigentlich wissen, daß die Samen den Rauchgenuss verderben. Aber ich nehmean, daß du mir gleich erklären wirst, daß dich Samen in deinem Rauchkraut überhaupt nichtstören, und sie den Rauchgenuss nicht beeinträchtigen. Übrigens waren die Knasterpfeiffendeutlich kleiner als heutige Pfeifen, so das ein Samen einen grösseren Anteil amGesamtvolumen hat. Ich habe übrigens noch die Knasterpfeife meine Opas, und halte sie inEhren.:)

"wie gesagt, es ist mir zu müßig hier noch weiter mit dir zudiskutieren,"

Wie oft willst du mir das noch erzählen? :D Ich glaub es dirauch so.



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 17:30
Leute, jetzt hört doch auf euch über Details zu streiten. Das bringt doch nix...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 17:48
@Sardonia

Warum? Solange wir uns nicht auf das Niveau herablassen, daß in denIslamthreads vorherrscht, finde ich das Gehacke um Details noch recht anspruchsvoll. :)




@nocheinPoet

Vermute mal schön weiter. Oder du liestmeine Posts, dann wirst du feststellen, das ich nicht als Hanfgegner gelten kann, und duwirst die Antworten auf deine Fragen finden. Nur weil du nicht alles gelesen hast, werdeich es für dich nicht aufarbeiten, ok?.



"Mir drängt sich derVerdacht auf, das Du THC an sich einfach schlecht machen willst,"

Das kommtdavon, wenn man nur die letzten Beiträge liesst oder du einfach Verständnisproblemehast.. Ich darf hier mal al-chidr zitieren, der mich scheinbar viel besser verstandenhat, als du dazu in der Lage warst.

Zitat al-chidr:
2. Hat meines Wissenskaum einer von Hanf als Einstiegsdroge gesprochen.
Es ging darum zu zeigen (v.a.Krümelmonstas beiträge), dass Mariuana nicht so harmlos ist wie es oft dargestellt wirdund dass eine Legalisierung nicht zwangsläufig zu einer Schwächung des Dealertumsführt.

Und ich muß ehrlich zugeben, daß mich dieser Beitrag von al-chidrsehr gefreut hat, weil er mir damit zeigt, daß das was ich geschrieben habe, nicht ganzumsonst war.



"Aber noch mal direkt gefragt, hältst Du THC fürgefährlicher als Alk. ?
Wenn dann begründe es bitte .."

Nein, ich halteAlkohol für gefährlicher. Warum soll ich das begründen? Schau in deutschenEntzugskliniken nach, da findest du deine Begründung. Und jetzt kannst du ersmal allemeine Beiträge lesen, bevor du mich nochmal anschreibst. Auf schon beantwortete Fragenoder blosse Vermutungen antworte ich nicht mehr.









@Delon



Irgendwie kommt bei deinen Beiträgen grundsätzlichnichts.:)



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

19.05.2006 um 17:54
Ich finde es zweiffelhaft, daß du den Effekt des Tabakrauchens mit dem des THCrauchensvergleichst


habe ich nie getan.
lesen scheint echt nicht deinestärke zu sein.




und den Sinn des Rauchens mit einer Wirkungbegründest.


dann erzähl mir doch mal warum man sonst rauchen solltewenn es keinerlei effekt hat ?





so, ich geh jetzt in meinwohlverdientes wochenende.


Anzeige

melden