@kokaaber da ich nunmal lieber cannabis rauche als alkohol trinke muss ichmich zwangskriminalisieren um an mein gras zu kommen.Eben DAS ist wider soein Ausflucht in den Vergleich, das ist einfach nur billig.
Das es legale Drogen gibtdie verherende Folgen nach sich ziehen können ist doch klar. Die Statistiken derTodesopfer durch Alkohol sind nicht an mir vorbeigegangen.
was mich an dersache aufregt ist das der staat meint ich könnte nicht selber entscheiden was ich nehmeoder nicht, indem er mir manche sachen verbietet. Stimmt, aber auch dieLiberalität zu dem Thema von Seiten des Staates wird dir nicht entgangen sein. WieUniverzal schon sage, es gibt schon Bemühungen der kritischen Reflexion was das Themaweiche Drogen angeht, und die Eingeständnisse seh ich zum besipiel in derentkrimminalisierung von Besitzern kleinerer Mengen.
Ich wäre auch für einestaatliche Freigabe, aber unter gewissen Vorraussetzungen.
ch alleinhabe zu entscheiden was ich mit meinem körper mache, da hat der staat und gesetzgeberkein bisschen mitzureden. Sicher, aber es gibt bestimmt auch Fälle, indeinen Menschen vor sich selbst geschützt werden müssen. Denn dein Argument kann auch einAlkoholiker bringen. Die Gesetzgebung ist ja nicht nur da um Bürger abzustrafen, sondern
auch um sie zu schützen, wenn der Selbstschutz versagt.
Natürlich wird dies nichtjedem gerecht.
die risiken einer psychose sind mir hinlänglich bekannt, aberdas risiko muss immer noch ich selbst tragen. Die Patienten die sichfreiwillig oder durch ihre eltern in Behandlung befinden,
sind sich ihresKrankheitsbildes oft sehr bewusst. Im gegensatz zu "normalen" Psychotikern. Also bestehtein gewisses Bewusstsein für die Beherrschbarkeit des Befindens. Die Erscheinungen sindtrotzdessen da. Die Ausprägung richtet sich nach der Ausprägung der psychischendispositionen.
Ich halte eine legalisierung für zweckmässiger,
einfach umdie dunkelziffern zu minimieren,
mehr aufklärung zu erreichen,
trifftigereStatistigen zu erhalten,
um präventiven Schutz vor missbrauch einzuleiten,
derauch finanziert werden könnte durch die legale abgabe.