Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

karfreitag

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feiertage, Karfreitag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

karfreitag

15.04.2006 um 23:33
etienne

"warum ? weil ich mich gegen das hirnverhunzende, religiösegeschwätz
auflehne und gegen verblödung kämpfe ? "

Nein, weil der Inhaltdeiner Posts
charakeristisch denen eines sogenannten Forentrolls entspricht. UndForentrolle gehören
nunmal gesperrt & die möglichkeit einer Neuanmeldung möglichstunterbunden. Der Grund,
weshalb du nicht gesperrt wirst bzw. dich immer wiederneuanmelden kannst, liegt in der
Inkompetenz der ModeraToren und der, für diesesForum, technischen Unmöglichkeit einer
solchen Unterbindung, begründet.

Dir selber kann man aus unlängst genannten
Gründen keine Schuld an diesem Dilemmageben.

Was ist ein Forentroll?




Trolle bewegen sich vorallem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch
in Wikis und auf Mailinglisten.Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf
die vom User geschriebeneNachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt. Ihr Ziel
ist es, Diskussionen umihrer selbst Willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich
am Thema interessiertzu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung
zu diskreditierenoder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre
geschaffen wird.Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der
Eristik angewandt.

Viele derartige User „trollen“ aus purer Lust am
Destruktiven. Andere Trollesehen sich selbst dagegen oft als Warner, die auf gekonnt
subtil bis provokante Artauf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren
vor dem Überhandnehmeneines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.


Oft werden auchDiskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht
nur vertreten,sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu
persönlichenAngriffen auf dieser bestehen. Da dieses im Internet verbreitete
Verhaltensmuster derursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur
Unterscheidungversucht, dafür den Begriff „Elch“ zu etablieren. Dieser Begriff hat sich
allerdingsaußerhalb des Usenets nicht allzu weit verbreitet. Schließlich wird der
Vorwurf desTrollens auch allgemein verwandt, um Diskussionsteilnehmer mit kontroverser
Meinung zudiskreditieren und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.


Wikipedia: Troll (Internet)

Anzeige
melden

karfreitag

15.04.2006 um 23:40
@alle diese Klotz-Atheisten :

Ihr solltet endlich mal erkennen das dieNaturgesetze gottes Werk sind und das nur eine Intelligenz sie erschaffen konnte.
Wenn für euch zu schwer ist das zu verstehen dann tut ihr mir leid. Auf jeden Fallglauben alle großen wissenschaftler die was erreicht haben und auch der neusteNobelpreisträger, an Gott - jeder der denken kann und nicht vollkommen beschränkt ist,weiß das es etwas geben muss. Denn aus nichts kommt nichts.
Und wenn ihr Vögel wiedermit eurem blöden Vergleich mit Benjamin Blümchen kommt, dann überlegt zuerst mal : Warumist Spiritualität wichtig ?
Und allein schon die Naturgesetze belegen Gottes Existenzbzw. die Existenz einer Intelligenz hinter den NAturgesetzen- denn wenn ihr mal überlegtdann würde euch Vögeln einfallen wie komplex das Leben ist und welche GEsetze dafunktionieren müsssen - wer das bestreitet den kann man an die Wande stellen und seineverdammte Dummheit mit der Peitsche rausschlagen.
Dieser respektlose intoleranterbeschränkter Vogel von etienne ist ein heiser Kandidate dafür !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

15.04.2006 um 23:45
"@alle diese Klotz-Atheisten :

Ihr solltet endlich mal erkennen das dieNaturgesetze gottes Werk"

Na, gottseidank hast du, Science, gerade den Hammergeschwungen. Was bleibt da noch übrig, als endlich zu glauben? Der Herr wirds dirdanken!;)

Gruß


melden

karfreitag

16.04.2006 um 00:05
@gsb23

wer nicht erkennt das gott existiert ist einfach nicht auf dem richtigenWeg. Alle leute die die Naturgesetze richtig verstehen und auch verstehen was ihreExistenz bedeutet ( sind leider sehr wenige - da die meisten einfach zu beschränkt sinddafür bzw. unreif) wissen das Gott existiert. Schon allein die Mathematik beweist diesehöhere Intelligenz. Schon allein die einfachste reihe aller Reihe beweist es :

1+ x/1! + x^2/2! + x^3/3! + ...


aber wem das veständnis fehlt, warumden diese Logik Gott impliziert, dem kann man schwer helfen. Derjenige ist einfach einverlorener Sohn. Aber auch verlorene Söhne können zurückkehren.
Wer aber versteht fürden ist diese Reihe ein Beweis für Gott.

Und ich frag mal unseremöchtegern-Wissenschaftler die sich die ganze zeit als Atheisten outen hier im Forum -was für eine Funktion diese Reihe darstellt ?

Meiner Meinung nach ist jederWissenschaftler, der nicht an Gott glaubt eine Null - denn er hat das wesentliche nichterkannt. Zum Glück sind die meisten wissenschaftler alles gläubige Menschen. Und diegroßen Wissenschaftler wie Schrödinger und Einstein und alle anderen waren und sind undwerden auch ausnahmslos gläubige Menschen sein. Denn nur die die das wesentliche erkennenwerden groß rauskommen können - !
gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

16.04.2006 um 00:20
"...warum den diese Logik Gott impliziert, dem kann man schwer helfen. Derjenige isteinfach ein verlorener Sohn."

Science,

für wen verloren?

Gruß


melden

karfreitag

16.04.2006 um 00:21
der hat sich selbst verloren - er sieht den richtigen weg nicht - das erkennen diemeisten aber erst wenn sie die welt von unten sehen !

gruß
science


melden

karfreitag

16.04.2006 um 00:22
Denn aus nichts kommt nichts.

Völliger Fehlgriff. Absolut FALSCH.

Und allein schon die Naturgesetze belegen Gottes Existenz bzw. dieExistenz einer Intelligenz hinter den NAturgesetzen- denn wenn ihr mal überlegt dannwürde euch Vögeln einfallen wie komplex das Leben ist und welche GEsetze da funktionierenmüsssen - wer das bestreitet den kann man an die Wande stellen und seine verdammteDummheit mit der Peitsche rausschlagen.

Komplexe Dinge bestehen auseinfachen Dingen. SO erklärt man den Kindern im Kindergarten, warum Deine BehauptungFALSCH ist.

Und für Erwachsene:

Wenn Du mit dem Komplexitäts-ArgumentRecht hättest, könnte Gott garnicht exitieren....

Die Lösung dafür wird Dir jasehr einfach fallen, schließlich fragst Du ja die Forums-Leute nach der Bedeutung Deineroben angeführten "Reihe".

Und falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest:

Das Komplexitäts-Argument wird SCHON LANGE nur noch von Leuten benutzt, dienicht auf der Höhe der Zeit - sprich: Aktuell an der Diskussion - sind!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

16.04.2006 um 00:27
Nein Science, das ist keine akzeptable Antwort.

Für wen ist jenerverloren, der nicht an Gott zu glauben bereit ist?

Gruß


melden

karfreitag

16.04.2006 um 00:35
@Jeara

Deine Antwort ist die Antwort eines Kindes, das das Wesentliche nichtverstanden hat. Schau mal wenn du nicht verstehst warum die oben genannte Reihe einFunktion ergibt ist es sinnlos mit dir zu diskutieren. Es ist sinnlos dir überhaupt etwaszu sagen solange du nicht akzeptierst : Gott ist Logik, Gott ist die Logik hinter allem -Gott ist die treibende Kraft durch die die Mathematik erst existieren kann.
Wenn dudas nicht verstehst- so leid es mir auch tut - ist eine Diskussion sinnlos denn du wirstauf deinem Punkt beharren und nicht erkennen wollen !
Also in diesem sinne

grüße
science


melden

karfreitag

16.04.2006 um 00:35
@ gsb23:
Zu deiner Frage:
Also Bohnensuppe gibts einfach jeden Karfreitag, weildas irgendwie schon Tradition ist. Milchsuppe gibts auch manchmal. Einfach deshalb, weilskeine besonderen Gerichte sind.
Auch auf Wurst u Marmelade verzicht ich.

Esgeht zwar nicht drum, dass man auf Wurst verzichten muss (weil das die meisten tun),sondern auf etwas zu verzichten, was man gerne tut. Und das gehört unter anderem haltauch dazu..

deshalb..

lg


melden

karfreitag

16.04.2006 um 00:36
science,

nichts für Ungut, aber kein Mensch, der an der öffentlichen Diskussionbeteiligt ist, blamiert sich noch mit dem Komplexitäts-Argument, da es ein Argument GEGENGott ist.


melden

karfreitag

16.04.2006 um 00:42
Man kann dein tolles Komplexitäts-Argument so auslegen wie man will.
Denn auf dereinen Seite beweist es die vielen Zusammenhänge die bestehen müssen damit Leben existiertund damit beweist es Gottes Genialität.
Man kann es so drehen wie man es will.
Wenn du das nicht erkennst, dann tust du mir sehr sehr leid !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

16.04.2006 um 00:45
"Man kann es so drehen wie man es will.
Wenn du das nicht erkennst, dann tust du mirsehr sehr leid !"

Na endlich! - Sience, nun bist auch du ein wenig schlauergeworden.

Schön!

Gruß:)


melden

karfreitag

16.04.2006 um 00:46
und noch mal an etienne:

es kann jeder seine Meinung sagen, dagegen hab ichnichts.
ABer mich störts einfach, wie du diese preis gibst. Weil wenn man deineMeinung respektieren soll, dann solltest du vielleicht auch anfangen, die Meinungen deranderen zu respektieren und nicht als absolut dumm und falsch darstellen.
so.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

16.04.2006 um 00:46
Hallo Ketchup1,

der gute Wille zählt also.

Gruß


melden

karfreitag

16.04.2006 um 00:51
genau :)

kg


melden

karfreitag

16.04.2006 um 01:09
am karfreitag nur fisch -.-°

Und ich muss da mitmachen, auf wenn ich Atheistbin...


melden

karfreitag

16.04.2006 um 01:48
@science


"wer nicht erkennt das gott existiert ist einfachnicht auf dem richtigen Weg."

aha . das sind ja tolle neuigkeiten . aber dazukomme ich gleich noch .



"Alle leute die die Naturgesetze richtigverstehen und auch verstehen was ihre Existenz bedeutet ( sind leider sehr wenige - dadie meisten einfach zu beschränkt sind dafür bzw. unreif) wissen das Gott existiert."


allein der aspekt das du an gott glaubst ist bereits der beweis dafür, dasDU die naturwissenschaften nicht verstanden hast .



"Schon allein dieMathematik beweist diese höhere Intelligenz. Schon allein die einfachste reihe allerReihe beweist es :

1+ x/1! + x^2/2! + x^3/3! + ..."



interessant . da wir unreifen, beschränkten fachidioten darin keinen gottesbeweiserkennen können, möchte ich dich in vertretung aller anderen bitten, uns diesen in deinerunendlichen reife und weisheit, für uns verständlich dar zu bringen . all wir dummen "klötze an den beinen von esoterikern und anderen hirnverhunzern " , sind schon sehr aufdeine ausführungen gespannt .




"Wer aber versteht für den istdiese Reihe ein Beweis für Gott."

klär uns endlich auf.....oooohhhh messias,der du zu uns in form eines vorschulkindes gesandt wurdest .



"MeinerMeinung nach ist jeder Wissenschaftler, der nicht an Gott glaubt eine Null - denn er hatdas wesentliche nicht erkannt."

das wesentliche, welches du uns ja nun gleichausführlichst erklären wirst .




"Zum Glück sind die meistenwissenschaftler alles gläubige Menschen."

diese aussage ist nicht zutreffend aber das ist bei deinen postings ja kein einzelfall .





@inflagranti


wie ich schon sagte : nichts was du darstellst oderschreibst, ist für mich von interesse oder relevanz, weil frei von argumenten und eherwas für dreizehnjährige . schön das du interessierten leuten den troll erklärt hast .vielleicht erklärst du ihnen demnächst auch noch pumuckel, schneeweisschen und dengestiefelten kater .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

karfreitag

16.04.2006 um 01:54
Oh Allerbarmer - ein Segen wurde vom Himmel gesandt...Die einen speist der Herrmit Bohnensuppe, die anderen werden vom Glauben satt!

Denn wisse, wer ein Klotzam Bein verspürt, schüttele nicht das Haupt, sondern ergebe sich seinem Schicksal, dassda heisst: Glauben!

Ich wünsche allen Usern noch viel Spaß in meinem schönenDiskussionsforum und gesegnete Ostern.

:)

Gruß


gsb23


melden

karfreitag

16.04.2006 um 01:59
>>vielleicht erklärst du ihnen demnächst auch noch pumuckel, schneeweisschen und dengestiefelten kater . <<




Hmmm..... da muß er ja nur dieWikipedia-Beiträge raussuchen.....


Anzeige

melden