@Befenach befen,...lies dir das doch bitte nochmal GENAU durch .das wichtigste habe ich doch nun scho extra GROSS hervorgehoben....
"es gibt aufjede frage eine unzahl an falschen und eine einzige
richtige antwort aber du kannstes gern einmal versuchen mir eine frage zu stellen, auf die es ÜBERHAUPT KEINE antwortgibt,... bin gespannt .
steigst du nun dahinter ?
@xedion
""du kannst es gern einmal versuchen mir eine frage zu stellen, auf die es ÜBERHAUPTKEINE antwort gibt,... bin gespannt . ;-)""
darauf du : Nun, letzteres habe ichniemals behauptet.
dann schau mal in deinen post von 24.04.2006 / 18:49 uhr hierin diesem thread,..da schreibst du :
"Letztendlich gibt es Fragen, auf die es "KEINE " richtige oder falsche Antwort gibt bzw. geben kann."
erstaunlichwie schnell hier vergessen wird .
"Bei Ersterem hingegen ist esdir gelungen, das froh und fröhlich falsch zu verstehen. Auch beim 2. Abschnitt nutzt duwieder die Rhetorik, welche du nach eigener Aussage doch eigentlich ablehnst."
ich lese lediglich wort-wörtlich das, was mein gegenüber schreibt . nicht mehr undnicht weniger . wenn du nach rhetorik suchst, dann bediene dich bitte an dem, was snrsvon sich gibt . da lernst du rhetorik in jungen ansätzen kennen .
"Denn wenn Sie von einem Gedanken genau wüssten, dass es sich um einen Irrtumhandelt, dann hätten Sie ihn schon längst "entsorgt".
in der tat bin ich bereitdazu zu lernen und mich einens besseren belehren zu lassen, wenn ich mich in irgend einermeiner aussagen irre . das kommt aber nun eimal äusserst selten vor, da meine ansichtensehr lange und wohl überlegt, und argumentativ, wissenschaftlich oder logisch begründbarsind, was ich bei anderen, die denken, sie wären im recht, oft bis immer vermisse .
der gläubige "entsorgt" falsche gedankengänge ebend nicht so ohne weiteres . ganz imgegenteil . er hält auf teufel komm raus daran fest, egal wieviel ihm angegenargumentation und fakten die beweisen, das er mit seiner ansicht falsch liegt, umdie ohren fliegen .
im übrigen spricht der gute volker dietmar inseiner aussage über gläubige und nicht über verstandesmenschen .
@snrs"Behauptungen, die du als Wissen verkaufst und >deine< Vermutungen,die du als vollkommen wahr ansiehst"
genau,...weil sich meine von dir sobezeichneten BEHAUPTUNGEN entweder im experiment nachweisen lassen oder man diese überallals erwiesen nachlesen kann . wenn du verständnis oder leseprobleme hast, so ist das nachwie vor dein problem . ich verstehe nur nicht, warum du MICH immer wieder damit "behelligst " du kommst doch argumentattiv sowieso keinen einzigen millimeter na michheran . unterhalte dich besser mit leuten, denen du gewachsen bist,...mit anderen worten: spar dir mir gegenüber dein kleinkariertes geschreibsel . von dir hat hier nämlich nochKEIN EINZIGER, jemals auch nur EIN EINZIGS argument vernehmen dürfen .
@coelussehr interessanter gedankengang . nun ist es aber kurioserweise so, das gerade das UNGLEICHGEWICHT zum leben geführt hat . ein lebewesen das imgleichgewicht ist, ist tot . ich weiss natürlich worauf du hinaus wolltest, jedoch istder von mir genannte aspekt, fakt . das verstandesmenschen und gefühlsmenschen gewissekommunikative probleme haben, ist nicht weiter verwunderlich, da der verstandesmensch vondem gefühlsmensch eine begründung für seine entscheidung einfordert, die ihm dergefühlsmensch natürlich nicht liefern kann . fragst du einen gefühlsmensch : " warum hastdu dich gerade SO und nicht anders entschieden ",...kommt von ihm meist ein lapidares : "weiss ich auch nicht " .
diese aussage ist für den verstandesmensch natürlich einabsolut rotes tuch, da der verstandesmensch seine entscheidungen stets begründen kann .
@Sidhe"Denn so wie bei mir als auch bei vielenanderen lieben Menschen, die ich kennenlernen durfte, waren Entscheidungen die mit demHerzen, also vom Gefühl her, aus dem Bauch heraus, getroffen wurden, zwar in ihrerKonsequenz an den gesellschaftlichen Werten und Normen zuerst als schwieriger zuempfinden, stellten sich jedoch im Nachhinein nach einer gewissen Durchhaltephase alsunbedingt positiv und dem eigenen Glücke, der Entwicklung, als sehr förderlich dar."
siehe bitte auch meine aussage nicht als provokation an :
es klingt,als seist du heute gläubige muslimin und bist dies unter widerwille geworden . ist dashirn erst einmal komplett leer geräumt, sieht man in jeder peinigung eine gnade und etwasgutes . besser ist, (sorry für die wortwahl), scheisse als solche sofort zu erkennen (wasdu ja hast), und so schnell wie möglich das weite zu suchen (aber du hast es javorgezogen durch zu halten) .
ich kann mich natürlich mit meiner interpretationdeines postings irren, aber es klingt ganz deutlich nach dem von mir beschriebenen .falls ich mich irre, sorry .
ansonsten ist mein posting allgemeingültig und auchin deinem falle, wie immer der auch geartet ist, sollte man seinem verstand den vorzuggeben und nicht dem herzen folgen .
"Neugier und echtem Interesse dieFrage, ob diese Enttäuschungen und Misstände vielleicht "einfach" aus einer falschenErwartungshaltung deinerseits herrühren könnten?
ich denke, das sich meineerwartungshaltung nicht sonderlich von der erwartungshaltung anderer leute unterscheidet. so erging es mir, wie es jedem anderen auch ergeht, als ich entscheidungen meinem "herzen " erlaubte, obwohl mein verstand schon die alarmrotte mobilisierte .logischerweise ging das immer nach hinten los und das wird anderen menschen nicht andersgehen . wo ich mich allerdings von vielen anderen menschen unterscheide ist, das ich ausjedem fehler sehr schnell lerne und den selben fehler, niemals ein zweites mal mache .