@Silberblumekk aber wenn das so stimmt dann sag mir welchen nutzen gott dannhat???
wenn er andere gebete erhört aber genau die die es am dringensten nötig habenlässt er fallen.....
ich könnte mir das ganze als test vorstellen....
du kensnt bestimmt die geschichte von kain und abel???
also kain tötet abel weiler eifersüchtig auf ihn ist weil seine gaben von gott als gut gelobt werden und die deskain nicht.......
gott wollte testen wie wichtig es kain war bei seinem herrn gutdarzustehn aber gott wollte nicht dass kain vor ihm gut darsteht er wollte dass kainakzeptiert aber das hat er nicht und so tötete er ihn
stell dir das imübertragenen sinne auf 2 kinder vor sagen wir die heißen hanna und anna....
alsohanna lebt in afrika ihre familie und sie sind kurz vor dem verhungern sie betet jedentag für ihre familie......
anna ist ein mädchen aus einer großstadt und denküber soetwas gar nicht nach weil ihre eltern so scheiße-reich sind dass sie nahezu allesbekommt.......
sie betet dafür dass gott ihr ein neues puppenhaus schenkt.....
2 monate später
anna spielt fröhlich mit ihrem neuen puppenhaus und wünschtsich schon wieder etwas neues.......
hanna und ihre familie sind tot weil sienichts mehr zu essen und trinken hatten
wieso????
glaubst du etwa jedermensch kann etwas für seine derzeitige lage?
und wenn es so wäre wäre dann nichtjeder mensch in der lage sich selbst zu retten???