Gott
24.04.2006 um 17:30werter coelus
auch ich habe, wie jeder andere mensch auch, vorallen
in jungen jahren, mehr und oft das " herz " entscheiden lassen statt denverstand und
wurde dahingehend vom leben gelehrt, das es mir besser bekommen wäre,wenn ich meinem
verstand den vorzug gegeben hätte . ich treffe heute daher zu 99,9 %verstandesmässige
entscheidungen obwohl ich genau weiss, das selbst das verbleibende0,1 % "herz" mir zu
100% ärger verhelfen werden .
mit dem herz zu entscheidenmag eine sehr
uneigennützige und herzliche angelegenheit sein, nur wird man damit inden aller
seltensten fällen auch wirklich glücklich und das sollte ja derausgangspunkt einer
jeglichen, zu treffenden entscheidung sein .
dieserlernvorgang braucht
natürlich seine zeit und man nennt ihn in volkes munde das "erwachsen werden " . manche
menschen werden, wie jeder weiss, nie erwachsen, weil siesich auch nach etlichen
fettnäpfen und fehltritten, immer wieder von ihren gefühlen,statt von ihrem verstand
leiten lassen . daher rührt auch der bekannte ausspruch :
" manche werden ebend
nie erwachsen "
auch ich habe, wie jeder andere mensch auch, vorallen
in jungen jahren, mehr und oft das " herz " entscheiden lassen statt denverstand und
wurde dahingehend vom leben gelehrt, das es mir besser bekommen wäre,wenn ich meinem
verstand den vorzug gegeben hätte . ich treffe heute daher zu 99,9 %verstandesmässige
entscheidungen obwohl ich genau weiss, das selbst das verbleibende0,1 % "herz" mir zu
100% ärger verhelfen werden .
mit dem herz zu entscheidenmag eine sehr
uneigennützige und herzliche angelegenheit sein, nur wird man damit inden aller
seltensten fällen auch wirklich glücklich und das sollte ja derausgangspunkt einer
jeglichen, zu treffenden entscheidung sein .
dieserlernvorgang braucht
natürlich seine zeit und man nennt ihn in volkes munde das "erwachsen werden " . manche
menschen werden, wie jeder weiss, nie erwachsen, weil siesich auch nach etlichen
fettnäpfen und fehltritten, immer wieder von ihren gefühlen,statt von ihrem verstand
leiten lassen . daher rührt auch der bekannte ausspruch :
" manche werden ebend
nie erwachsen "