Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.05.2007 um 13:20
"soweit ich weiss sind darsteller "erkan und stefan" deutsch. es ist nur einshow.
also mrs withers, sie liegen ganz schön daneben"

Ich meine man liegttendenziell
sowieso ziemlich daneben, wenn man von soetwas als vornherein dumm odergar
untermenschentum aburteilt augrund so einer formalität wie derSprache.

Sicher ist
sie ein Teil der Integration, auch höhergeistiges brauchtdie sprache, sonst kann kein
komplexer gedanke ausformuliert werden. Daher ist essicherlich wichtig eine Sprache
möglichst breitbandig einzusetzen.

Aber was oftvergessen wird, die meisten
immigranten wachsen zweisprachig auf, kennen die eigeneSprache trotzdessen häufig nicht
gut genug.

Es ist auch nicht jeder sosprachbegabt, muss aber nicht zwangsläufig
heissen das die Leute einen niedrigen Iqhaben. Jeder hat eben andere Fähigkeiten, hab
französisch abgewählt, weil ich es nichtgerne sprechen mochte.

Das als kleine
Erkenntnishilfe -> als Ausländer kann mandeutsch nicht einfach abwählen.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.05.2007 um 13:26
@deatpoet :
Da machst du dir das aber ganz schön einfach ! Das Problem ist dasAusländer immer SCHLECHTER Deutsch sprechen je länger sie in Generation hier leben. Weiles für den normalen Alltag nicht mehr nötig ist Deutsch sprechen zu können. EbenParalellgesellschaften die es gilt abzubauen !
Und das ist auch kein Vergleich "ichhabe französich abgewählt". Es ist ein gewaltiger Unterschied ob es um die Sprache desLandes geht in dem ich lebe oder eben irgendeine Fremdsprache lerne. Im übrigen niemandmuss in Deutschland türkisch sprechen. Es besteht keine Notwendigkeit. Eine Notwendigkeittürkisch sprechen zu können besteht nur wenn man wieder in Türkei möchte. Aber in demFall , Reisende soll man nicht aufhalten.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.05.2007 um 13:30
Das ist wohl richtig, aber da man es täglich sprechen muß lernt man es doch enormschnell.... (es bleint einem ja nichts anderes übrig)
Würdest du nach Frankreichauswandern, müsstest du die Sprache auch lernen.

Wenn ich allerdings sehe daßselbst Kinder in der 3.oder 4. Klasse so sprechen, dann läuft was schief. Denn Kinderdieses Alters sind recht sprachbegabt und haben im Allgemeinen wenig Schwierigkeiten dieSprache korrekt zu erlernen.
Allerdings tut die Schar der Bekloppten im RTL/SAT1Nachmittagsprogramm ihr bestes um das zunichte zu machen...


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.05.2007 um 13:48
@el-cid


Da machst du dir das aber ganz schön einfach ! Das Problem ist dasAusländer immer SCHLECHTER Deutsch sprechen je länger sie in Generation hierleben.

Seh ich überhaupt nicht so. Das ist eher Schichtenabhängig, und hat nursekundär etwas mit Ausländern zu tun. Ich weiss ja nicht auf welche du schlielstwahrscheinlich die typische Rütli-Medienente.

Es gibt zwar einen zusammenhangzwischen "Unterschicht" und Emigranten, da eben viele durch ihre Gastarbeitertätigkeitund die ansonsten mangelnde Bildung, nach dem Wirtschaftsboom auf der Strecke gebliebensind, zu alt um sich fortzubilden. Diese sozialen Absteiger unter den Emigranten sind dieEltern deren Kinder heutzutage in grosser Zahl solche Hochburgen wie Neukölln etcbewohnen.

Ausländer mit besserem Lebenstandard, in guter nachbarschaft sprecheneinwandfrei deutsch und ihre Kinder auch. Das hat also schon -etwas- mit Bildung zu tun,und im prinzip ist auch alles miteinander verwoben also - inwiefern die Eltern ihreKinder sozialiseren können. Aber Bildung und Intelligenz hängt nicht zwangsläufigzusammen.


1x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.05.2007 um 13:57
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ausländer mit besserem Lebenstandard, in guter nachbarschaft sprechen einwandfreideutsch und ihre Kinder auch.
Also das sollte ich mal wagen zu behaupten. Aber im Prinzip hast du Recht in "guter" sprich in "deutscher" Nachbarschaft. Will derGrossteil aber nicht die hocken lieber alle zusammen in "schlechter" spricheigensprachlicher Nachbarschaft zusammen. Mal abgesehen da von das kein Deutscherfreiwillig in so eine Nachbarschaft ziehen würde.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.05.2007 um 14:15
"Also das sollte ich mal wagen zu behaupten." :D

"das kein Deutscherfreiwillig in so eine Nachbarschaft ziehen würde."

Freiwillig nicht, kaum einerwohnt freiwillig in Plattenbauten und Hochburgen
der Kriminalität. Weder Ausländernoch Deutsche. Und wenn schon der Gradmesser die Medien sind, dann siehts scheinbar beiden Deutschen in den Armenvierteln nicht rosiger aus, ob nun Sprache, demokratischeDenkweise, oder soziale Verhaltensweisen, es äussert sich eben nur etwasanders.

Wir erleben das ja in den neuen Bundesländern extrem, da ist politisherextremismus sehr stark, Gewalt ebenso, und fehlende Sprachkenntniss, die mangelhaftenBedingungen äussern sich in armen deutschen Familien genauso wie denen der Ausländer nurjeweils mit anderem kulturellen hintergrund, wenn man das überhaupt so nennendarf.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.05.2007 um 14:23
Was für "Armenviertel" ? Niemand muss in gewissen Gegenden wohnen weil der Wohnungsmarktgibt Problemlos Wohnungen in anderen Gegendenen bei gleichen oder sogar niederigen Mietenher. Alleine schon wenn man die irrsinnig hohen Nebenkosten in Hochhäusern bedenkt. Nesorry das ist keine Ausrede. In solchen Ecken wohnen nur Leute die dort auch wohnenwollen !


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.05.2007 um 14:48
Ja klar :)
als Migrant ist es auch so Problemlos Wohnungen zu finden,
bzw WOhnungendie Billig genug sind. :)


Der Weihnachtsmann lebt übrigens auch am Nordpoloder?


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.05.2007 um 14:56
Könnte man vieleicht mal langsam aufhören dieses unseelige "Migrant" zu benutzen. Weilschmeisst es Leute die sich sehr und sehr gerne hier in Deutschland leben möchten undsich den Gegebenheiten anpassen wollen in den selben Topf mit Leuten... nun ja mit Leutenwie hier zum Beispiel.

Und ja ein Integrationsunwilliger wird eher eine Wohnungunter Seinesgleichen suchen um bloss nicht Sprache des Landes das ihn füttert lernen zumüssen.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

06.05.2007 um 15:29
Bevor mich jemand in eine braune Ecke stellen will:

Natürlich sind diese beidenHansel auch Menschen. Nur empfinde ich deren Humor eher als einen bösartigen Tumor.
Mir geht halt diese "Sprache" tierisch auf den Docht.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

07.05.2007 um 05:17
Informiert euch mal ein bisschen über das mit polnisch angereicherte Ruhrdeutsch derKumpels rein aus der Zeit, als da noch richtig malocht wurde und eine angemessene Bildungrar gesät war - das war keinen Deut komplexer bzw. "hochwertiger".


1x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

07.05.2007 um 07:28
Naja... das eine oder ander Wort wie Mottek ( polnisch für Hammer ) fand durchaus Einzugin die Umgangssprache. Jedoch hat die Deutsche Sprache nicht wirklich im Ruhrgebietgelitten, im Gegenteil, man spricht dort noch sehr viel *Platt*.

Das Problem isthalt nur, das sich ein derartiger Sprachmißbrauch in den Ohren der Kiddies einfach nurcool anhört und dadurch auch mehr oder weniger verinnerlicht wird. Man kann nurhoffen, das diese Kiddies in ihrem weiteren Lebensweg diesen Slang ablegen.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

07.05.2007 um 08:03
mmhhh..uhnd was wollen wir dagegen tun?


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

07.05.2007 um 08:46
ich krieg auch immer die krise, wenn meine kurze so anfängt. zuhause ist absolutes"alder-verbot"!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

07.05.2007 um 09:01
Was wir dagegen machen wollen?
Hmm..? Also, zunächst wäre ich für einen Zwang, diedeutsche Sprache z.B. an Schulen (ja, auch und gerade in den Pausen) sprechen zu müssen.Konsequent und beharrlich ab dem Kindergarten.
Denn: Nicht die Bildung istverantwortlich für die Sprachmisere, sondern die, im Regelfall im Elternhaus erlernte,Sprachkompetent ist verantwortlich für einen großen Teil der erreichbarenBildungsstufen.
Asoziale Eltern, also die, die ihren Kindern nicht die richtigeSprachkompetenz beibringen wollen, begehen meines Erachtens Körperverletzung an demKinde. Sie berauben das Kind im Vorfeld schon um seine beruflicheKarriere.
Sprachtests ab dem vierten Lebensjahr mit den damit bei defizitärenLeistungen verbundenen Zwangs-Lernkursen sind ein richtiger Anfang. Integration fängtnicht nur bei, sondern eben auch ausschliesslich durch die Sprache statt.
Wenn ichmanchmal in der Stadt, U-Bahn oder sonst wo mitbekomme, wie unsere Sprache vergewaltigtwird, dann frage ich mich ernsthaft welchen Beruf diese Heranwachsenden mit dieserSprachqualität erwerben wollen. Aber zum Schluss gibt man ja einfach der bösenGesellschaft die Schuld.... Diese ach so böse Gesellschaft, die alle diese Verlierer imSpiel des Lebens am kacken hält...


melden
praim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

07.05.2007 um 10:08
Ich schreib mal paar Tatsachen die keiner hören will.

Der Politik ist das Themaegal. Es wird Monate lang darüber Diskutiert aber passieren tut nichts. Dabei verstehenes die Politiker dieses Problem so zu drehen das Deutschland zu wenig für die Integrationder Ausländischen Mitbürger tut, und wir somit gezwungen sind der schon längstgescheiterten Multikultur immer noch mehr Geld zukommen zu lassen was Deutschland nichthat.
Somit bluten letztentlich die, die am wenigsten oder garnichts damit zutunhaben.
Desweiteren wollen bestimmte Gruppierungen in Deutschland nicht intregriertwerden sondern wollen hier ihren Willen durchsetzen. Beispiele: Islamkonferenz,Ausländische Jugendkultur, Schulen, Staat im Staat.
Dabei verstehen diese Gruppierunges exellent mit der Geschichte und der Kniepolitik unserer Volksvertretter zuspielen.

Da sich die Deutsche Kultur und ihre Geschichte auf 12 Jahre bschränkt,wird es den Politischen Versagern weiterhin möglich sein dinge schön zu reden dieebenfalls schon längst gescheitert sind. Die andere Seite profitiert von davon da siesich dauernd und immer darauf berufen wird. Man kennt aus der Vergangenheit wie aus derGegenwart wie schnell jemand seinen Job verlieren kann der nicht diese klare undeinzigste Line die sich etabliert hat verfolgt.

Wer einmal lügt dem glaubt mannicht.

gruß praim


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

07.05.2007 um 11:53
Durch deine Aussage Praim leugnest du das die Meisten Ausländer schon seit JAhrzehntenfriedlich hier leben.
Bis her war alles Friede Freude Eierkuchen, man hat gelerntzusammen zu leben.
Aufeinmal kommen leute und meinen hey wir eben nicht Friedlich miteinander und schon äffen alle dieses Verhalten nach.


Informier dich zu erstbevor du dich mit diesem Stammtischargument lächerlichmachst


Freundlichst


Einer der Versucht ein Staat im Staate zuGründen und seine Brüder dazu Anstifftet
Christliche Einrichtungen mit Farbbeuteln zubewerfen um im Paradies die 70 Jungfrauen shcon mal heiß zu halten.


1x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

07.05.2007 um 13:10
@b166er
Zitat:
Zitat von b166erb166er schrieb:Bis her war alles Friede Freude Eierkuchen, man hat gelerntzusammen zu leben.
Hmm...Du scheinst in einem parallelen Deutschland zuleben. Sich zu ignorieren und dies als falsche Toleranz zu verstehen, unter welcher sichdann z.B. die Islamisten ausbreiten können, bedeutet nicht eine friedliche Koexistenz zuführen.


melden
praim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

07.05.2007 um 13:15
@b166er

Da ich heute nicht mehr unterscheiden kann wer gut und wer böse ist, nehmich mir persönlich das Recht das über einen Kamm zu scheren.

Ich sehe was im Namender Religionen passiert und ich sehe unsere Welt. Also komm du mir nicht mit Moral dendie gibt es auf dieser Welt und in Deutschland schon garnicht.

Mir persönlich istes auch egal ob du hier der tolle vorzeige Ausländer bist der hier schon seit 40 Jahrenlebt. Tatsache ist Genug ist Genug, und nicht auf meine Kosten. Desweiteren hab ichselbst in meinem Groß werden in diesem Deutschland miterlebt wie dankbar so manche sinddas sie hier leben dürfen ( Ironie aus )

Und schauen wir mal in die Nachbarländerwie Frankreich und Holland dann brauchen wir hier garnicht mehr zudiskutieren.

Man klagt die Deutschen am Kreuz und am Tage über ihre Vergangenheitan, verlangt von ihnen Freundlich zu sein, verlangt von ihnen Verständis zu haben, sollenalles was kommt mit offenen Armen empfangen. WER WÜRDE DAS FÜR UNS TUEN? Wir reden inDeutschland nicht mehr darüber wie es den Deutschen besser gehen könnte sondern wie wires allen RECHT machen können. DAZU SAG ICH NEIN!

gruß Praim


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

07.05.2007 um 13:23
Bla bla :)
Geh ins Schwimmbad dich abkühlen da wirst du garantiert keine KopftuchAyses sehen die dich so stören :)

DAs Problem das es euch so schlecht geht sinddie Wirtschafftsbosse die mit ihren Deutschen FIrmen abwandern und leute deines Gleichenohne beschäfftigung dalassen währen die Ausländer sich mit MCjobs über die RUndenschlagen.


Calm Down :)


melden