Shiiva schrieb:das die Jugendlichen heutzutage so respektlos sind und meinen da sie heute auf nen Supermancomic geschlafen haben, haben sie das Recht Renter zu überfallen, Kinder zu verprügeln etc.
Und leider sind es immer die Ausländer die dabei stark auffallen.
Da hast du Recht, das ist jammerschade. Gelernt haben sie das aber in Deutschland, das darfst du nicht vergessen, in der Türkei verhalten sich die Jugendlichen gegenüber Erwachsenen respektvoll(er), selbst wenn sie "Halbstarke" oder "Kriminelle" sind.
Wobei Renterüberfallen und Kinderverprügeln zum Glück nicht zum Alltag gehören
:Din erster Linie richtet sich verbale Gewalt gegen alle, die es wagen, die Herren und zunehmend auch Damen der Schöpfung "dumm anzumachen", und verbale + körperliche Gewalt gegen Gleichgesinnte!
Wobei ein falscher Blick oder eine freundliche Anmerkung, ja sogar eine Entschuldigung manchmal schon genügen kann, wenn sich zu viel Druck in der Psyche der jungen Männer und Frauen angestaut hat;
Ich hatte allerdings noch nie Probleme, wenn ich mit solchen Jugendlichen geredet habe, man erntet vlt zuerst ein bisschen Spott, ein blödes Grinsen da, ein kindischer Witz da, aber dann kommt man meistens ganz gut mit ihnen aus. Bei Muslimen habe ich es vlt ein bisschen leichter, das ist klar, aber allgemein gilt: Die meisten von den "herumlungernden" Jugendlichen sind genauso Heranwachsende wie andere auch
;)