Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Gründe, Scheitern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

19.05.2011 um 23:08
@gomel

Machtstreben gehört aber zu den menschlichen Urinstinkten.Das kriegst du nicht weg.Genauso wie Gier und Prestigestreben.

Anzeige
melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

19.05.2011 um 23:14
@kofi

Doch die Kapitalischtische Propaganda lässt diese "Werte" erst richtig leben, ohne den Kaptitalismus und einen Leben miteinander und in der gemeinschaft würden diese "werte" einfach verschwinden und die Menschen würden lernen wie es richtig geht


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

19.05.2011 um 23:23
@gomel

Hör auf zu träumen.Du kannst den Menschen und seine Urinstinkte nicht umpoolen.


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

19.05.2011 um 23:27
@kofi

Leb weiter in deinerWelt und versuch deinen "Amerikanischen Traum" zu leben bis du auf die Schnauze fällst. Glaub mir die Werte die wir vermittelt bekommen kann man ändern der Mensch ist wandlungsfähig. Vergleich den Kommunismus in der Natur und du wirst sehen welche Tierrasse am erfolgreichsten ist


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

19.05.2011 um 23:28
@gomel

Wieviel Wein hast du denn heute Abend schon getrunken.Den Menschen kannst du nicht umpoolen!


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

19.05.2011 um 23:52
@gomel

Ich lebe keinen "amerikanischen Traum", was soll das auch sein.....
Außerdem ist der Bezug zu Tieren suspekt....

Kommunismus/Sozialismus scheitert am Menschen, weil der Mensch nicht fähig ist Macht zum Wohle aller einzusetzen!

Macht wandelt den Menschen, der Mensch kann die Macht nicht wandeln....


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

19.05.2011 um 23:54
@kofi

Ohhgottt xD


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

19.05.2011 um 23:56
@kofi

Ach, ein paar Wochen oder Monate im kommunistischen "Ferienumerziehungslager" interniert und der Kommunismus ist das beste was einem je widerfahren ist im Leben. ;)


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

19.05.2011 um 23:58
Jetzt geht der Spaß wieder von vorne los ;D


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

19.05.2011 um 23:59
@Larry08

Klar^^


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

20.05.2011 um 00:02
naja ich bleib an meiner Meinung fest eure Antworten beziehen sich auf ein Thema das mit meinen nix zu tun hat, ihr vergleich sachen die garnicht zsm gehören


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

20.05.2011 um 00:06
@gomel

Gib doch nicht so schnell auf.Überzeugen kannste uns nicht mehr, das stimmt, aber du kannst immernoch deine Meinung vertreten.Und daran gibt es ja nichts auszusetzen.Darfst doch denken was du willst.

Bring mal bisschen was, Fakten oder so, die deine Beiträge stützen.Diskussionsgrundlage.
Wovon du überzeugt bist oder zeig konkret Probleme auf.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

20.05.2011 um 00:07
Hm, der Kommunismus ist gescheitert, weil er es a) verdient hat, b) sich als ungeeignet erwiesen hat und c) eine Konzeption des 19.Jahrhunderts ist, die in der globalisierten Welt völlig ungeeignet ist.


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

20.05.2011 um 00:09
konkret Probleme: Kapitalismus
Kapitalismus= Unmenschlich


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

20.05.2011 um 00:12
@Wolfshaag
@gomel

Im Grunde finde ich den Ansatz ja nicht schlecht.Ich würde mir auch so eine "klassenlose Gesellschaft" gerne vorstellen.Aber ich bin überzeugt davon, dass der Mensch sowas nicht erbringen kann.Und ich bin überzeugt, dass niemals alle in einer Bevölkerung zufrieden gestellt werden können, weil die Menschen eben von Natur aus unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen haben.Und einige von ihnen werden nach Macht streben und alle anderen dann doch wieder unterjochen...wie immer.

So nach George Orwell läuft es immer darauf hinaus: "Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere"

Der Kapitalismus ist wirklich nicht ideal, eigentlich sehr unideal, aber Kommunismus/Sozialismus als Alternative zu sehen halt ich echt für bedenklich.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

20.05.2011 um 00:15
@gomel
Ach so, dass Erschiessen und deportieren von Millionen Russen unter Stalin, das Verhungern lassen von 40 Millionen Chinesen unter Mao, waren also große menschliche Leistungen?

Und warum haben so viele Völker gar keine Lust mehr gehabt im Arbeiter und Bauernparadies zu leben?
BOA LEUTE ES GAB NOCH KEINEN KOMMUNISMUS RALLT IHR ES NICHT!?
Ich schätze das sehen die Russen irgendwie anders. Und die Nordkoreaner halten sich auch für Kommunisten, genauso die Kubaner...

Woran lag es denn, dass es nach Deiner Meinung noch keinen Kommunismus gab?


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

20.05.2011 um 00:18
@kofi

In einer Klassenlosen geseelschaft muss man nicht gleich sein es geht nur darum, das keiner besser lebt als der andere nur weil er einen "hoheren bezahlten job" hat oder mehr Geld bzw besitzt hat, das alle menschen in ihren grundrechten gleich sind und keiner mehr macht durch geld etc hat

Der Mensch soll nach dem menschen beurteilt werden nicht wie viel Geld oder Macht er hat


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

20.05.2011 um 00:23
@Wolfshaag

Ich wusste das das kommt aber pass mal auf
Die Länder die du genannt hast sind keine Kommunistischen Staaten sondern bei den handelt ees sich um die sogenannte "Diktatur des Proletriats" Der Diktatur handelt im sinne des proletriats, aber es gibt keine Räterupblik keine Demokratie also ist es kein kommunismus
Die Dikatur des Proletirats ist dafür da die Revolution zu schützen um die Partei zu einigen im Krieg oder notständen, aber leider ist es an diesen Ländern gescheitert den nächsten schrit zu machen wegen machtgeilen Politkern somit sind es keine Kommunistischen Staaten...


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

20.05.2011 um 00:26
@gomel
Sowjet heißt aber "Rat" auf Russisch und es gab einen obersten Sowjet, es gab in jeder Stadt einen Stadt-Sowjet usw. Also gab es schon eine Räterepublik, oder?


Anzeige

melden