@wobel wobel schrieb:wo bitte rege ich mich darüber auf dass du kneipen vor dem "nichtraucherschutz" (bei uns hat dieses gesetz einen offiziellen namen) als "raucherkneipen" bezeichnest?
bitte zitiere mir mal die stelle.
Im selben Beitrag ein paar Zeilen tiefer:
wobel schrieb:der vergleich ist sowas von komplett daneben wie er nur sein kann.
fakt ist: früher wurde in kneipen geraucht. heute ist das grundsätzlich verboten.
da gibt's nichts zu vergleichen. entsprechend kannst du noch so weit ausgreifen, du wirst da nichts herholen können.
In deinen älteren Beiträgen reagierst du ähnlich. Langsam glaub ich, du hast ein gesundheitliches Problem, daß deine kognitiven Fähigkeiten einschränkt.
wobel schrieb:nochmal für dich ganz langsamen:
in bawü und bayern ist das rauchen in kneipen grundsätzlich verboten worden. schon vor über 5 jahren. sowas wie "raucherkneipen" gibt's nicht. es gibt nur noch einige wenige "clubs" in denen man dann mitglied sein muss.
Von was redest du dann hier wenige Zeilen tiefer:
wobel schrieb:nichts anderes will man doch hier von dir.
dass du einfach in eine andere kneipe (eine nichtraucherkneipe) gehst, wenn dich der rauch stört. und alle wären glücklich. aber du willst anscheinend partout in der raucherkneipe abhängen und abstänkern...
Ein paar Zeilen später ist mein Vergleich von damaligen "Kneipen für alle" dann wieder total falsch, weil:
wobel schrieb:auch hier kann ich dir nur empfehlen die fragliche textstelle nochmal zu lesen, da du sie offensichtlich nicht verstanden hast.
in bawü und bayern darf seit über 5 jahren in kneipen nicht mehr geraucht werden. ich hab keine ahnung warum das nicht in deinen kopf rein will, denn eigentlich müsste dir das doch gefallen.
:o)
Anscheinend bist du der Einzige, der von Raucherkneipen sprechen darf. Ich darf dagegen weder die alten Kneipen so bezeichnen, noch über eine hypotetische Situation diskutieren, in der es solche Kneipen gibt...^^
wobel schrieb:da gibt man sich mühe jemanden wie dich aufzuklären, aber du ignorierst das natürlich geflissentlich, weil du viel zu beschäftigt bist mit dir selbst.
So viel Feindseligkeit für meine Aussage, daß ich mir und den Rauchern Raucherräume wünschen würde. Da soll mal noch jemand behaupten, daß die Partei der Nichtraucherschutz-Befürworter hier eine sachliche Diskussion zur persönlichen Angelegenheit machen...
Wobel über meine Feststellungt, daß ich im Saarland "damals" keine Nichtraucherkneipe kannte:
wobel schrieb:tja - du bist wohl aus dem saarland nicht rausgekommen, da hängt's wohl.
und dass das saarland jetzt nicht grad ein riese unter den bundesländern ist macht's nicht besser...
Klar...wenn ich als Nichtraucher mal in ner qualmfreien Bude sitzen will kann ich ja ins Nachbarbundesland fahren. Danke Wobel. :oD
wobel schrieb:ich will dir ja nicht drohen, aber ich glaub eher dass da mal jemand was auf die glocke braucht und lieber 100 euro/std. oder mehr bezahlen würde um der begegnung aus dem weg zu gehen.
an deiner stelle wär ich vorsichtig.
Ohje...Wobel - ich wusste ja nicht, daß du so ein gefährlicher Schläger bist. Am besten mache ich gleich die Rolladen runter und verstecke meinen zierlichen Körper hinter der Couch und sende bibbernd ein flehendes Gebet an die Götter, sie mögen mir beistehen...:o)
Oder könnte ich mein Leben vielleicht nochmal retten, wenn ich mich jetzt bei dir ganz reumütig entschuldige? Als Geste meiner demütigen Kapitulation schenke ich dir auch einen virtuellen Lutscher:
Wieder Freunde?
:o)
wobel schrieb:zum einen könnte man dich wegen deiner ausdrucksweise anzeigen - "zwerg" ist, ähnlich wie gewisse "bezeichnungen" von afro-amerikanern mittlerweile tatsächlich ein übles schimpfwort,
Ein
übles Schimpfwort. Aber ein ganz Übles sogar! :o/
@univerzal univerzal schrieb:Zum letzten Beitrag: Da brauchst du dich gar nicht der Schubladen bedienen, sie stehen eh für alle offen, daher kann man auch die Vorwürfe beliebig flippen. Ob du an die gepflegte Diskussion glaubst oder nicht, sie läuft trotzdem bereits seit mehreren Seiten, unter reger Beteiligung aller Diskutanten. Wobei du natürlich auch ungern differenzierst (dazu gleich noch mehr), denn mir ist noch nicht aufgefallen, wo ich mich mit 'Tränen und Frustbeleidigungen' beklage. Übrigens wird von allen Seiten gerne heiss gekocht, denn verbale Zusammenstösse mit Nichtrauchern beschränken sich ebenfalls aufs Netz, auch zu Zeiten vor dem Verbot.
Das ist prinzipiell immer eine Frage des eigenen Standpunktes und der subjektiven Einschätzung. Ich empfinde deine Reaktion ("Heulboje") schon als Frustbeleidigung - die gleichzeitig auch ein Hinweis auf ein sehr dünnes Fell ist. Nun bedeutet dies nicht, daß es auch unbedingt so ist...aber so nehme ich das halt wahr.
Umgekehrt empfinen meine Diskussionskontrahenten meine spitzfindigen Bemerkungen vielleicht als provokanter, als sie sein sollen. Mir wurde ja schon wörtlich vorgeworfen, eine "Hasskampagne" (!) zu führen... ^^
univerzal schrieb:Zu Trance, nicht umsonst habe ich von Beitrag geschrieben, der in Summe für sich sprach und eine deutliche Aussage machte. Was Hass, Meinungsäusserung und Strafbarkeit angeht, wäre ich vorsichtig mit vorschnellen Urteilen. Die Heulboje ist in der Hinsicht genauso diskutabel wie die 'frustrierten Zwerge' oder Ansätze von Hassbekundungen. Letzteres in Kombination mit der falschen Randgruppe und schon wird man selbst für Allmy nicht mehr tragbar, das deckt auch nicht die freie Meinungsäusserung. Und wohin Hass führen kann, muss ich sicher nicht erläutern.
Nein. Eine Hassbekundung - egal gegen wen, ist IMMER ein Akt der Meinungsäußerung. Selbst, wenn man damit die "falsche Randgruppe" erwähnt...man darf jeden und alles hassen. Etwas anderes passiert, wenn man Andere zum Hass anstiftet - dies ist mit einem einfachen "ich hasse Raucher" aber nicht gegeben.
Recht hast du dagegen mit der Feststellung, daß die Bezeichnung als "Zwerg" defakto ebenso strafbar sein kann, wie die als "Heulboje". Hier wird in der deutschen Rechtspraxis aber auch der Hintergrund im Urteil mit einbezogen. Wenn dich jemand mehrfach beleidigt und du ihn nun als Zwerg bezeichnest ist das keine strafbare Handlung - sowas würde jeder Richter als belanglose Zankerei abtun mit dem Hinweis, daß der als Zwerg bezeichnete Kläger (so er Anzeige erstatten würde) im Falle einer Verurteilung ja anschließend seinerseits eine Strafe für SEINE Beleidigungen erhalten müsste. Kurz: sowas wird strafrechtlich nicht verfolgt wegen "mangelndem öffentlichem Interesse". Meiner Erfahrung nach...
Der Quatsch mit der "rassistischen Diskreminierung von Kleinwüchsigen" ist in so vieler Hinsicht so unglaublich falsch, daß ich garnicht darauf eingehen will.
univerzal schrieb:Das ist deine Assoziation. Ich habe Partei ergriffen, allerdings nicht für tris oder sonstwem, sondern für mich: Deine Aussage zu den frustrierten Zwergen wurde immerhin breit in den Raum gestellt, ohne genau Kennzeichnung wer gemeint war, aber scheinbar jeder der es wagte dir zu widersprechen, ob argumentativ oder plakativ.
Du hast Partei ergriffen für diejenigen, die mich persönlich angreifen und beleidigen. Indem du deren Beleidigungsrhethorik zum "Akt meine Polemik nicht durchzuwinken" verharmlost.
univerzal schrieb:Daher ist es nat. eine schöne Beschwichtigung deinerseits, das als 'Raucher nicht mögen' darzustellen. Musst du auch nicht, keine Sorge, aber zwischen nicht mögen und Vergleiche aus dem Märchenland besteht ein Unterschied. Also bitte, auch du bist nicht päpstlicher als der Papst.
So...jetzt nochmal aus den Originalbeitrag von
@trance3008:
trance3008 schrieb:Das würd ich von dir auch gerne wissen o.O Ich selbst wohne auch in einer Kleinstadt, in Siegen (NRW). Und hier herrschen tatsächlich solch katastrophale Zustände. Da will man mit Freunden ausgehen und nen schönen Abend verbringen und hat keine Chance, eine Bar aufzusuchen, weil man da von dem Scheißkippenqualm buchstäblich rausgeekelt wird. Bis wir den einen raucherfreien Laden endlich entdeckt haben, mussten wir uns daheim bei jemandem treffen, oder über 2 Stunden mit dem Zug in die am nähesten gelegene Stadt (Köln) fahren. Also sorry, aber ich seh hier nicht mal ansatzweise einen Grund, warum sich die ganzen Raucher beschweren. Hier fühl eher ICH als Nichtraucherin, mich diskriminiert. Kann doch wohl net angehen, dass die ganzen Raucher sich in sämtlichen Bars und Cafés in der Gegend breitmachen und ihr Bierchen genießen, während die anderen in eine andere Stadt fahren müssen, um eine Lokalität zu finden, wo sie auch mal entspannen können -.- Also da bekommt man manchmal schon fast nen Hass auf die Raucher -.-
Beitrag von trance3008 (Seite 179)Also da bekommt man manchmal schon fast nen Hass auf die RaucherWenn du hierin eine volksverhetzende Aussage erkennen kannst, dann scheinst du den selben Tabak zu rauchen wie commonsense! Hier wird noch nichtmal erklärt, daß trance Raucher hasst...sondern daß man manchmal schon fast nen Hass bekommen könnte. Wenn dich so eine Aussage auf die Palme bringt, dann ist vermutlich nicht trance eine Heulboje...
So empfindlich auf so eine banale Aussage zu reagieren und im Gegenzug Aussagen zu verharmlosen, die meine Meinung als "dümmliches Geseiere" bezeichnen ist da dann schon etwas billig.
univerzal schrieb:Zuletzt noch der Grund warum ich den Beitrag von tris bestätigt habe: Nicht weil er dich attackierte, macht bitte eure Mätzchen unter euch aus, sondern weil er zum grossen Teil dasselbe schrieb wie ich, nur mein Beitrag kam ein paar Sekunden später. Damit war er ziemlich überflüssig. That's all.
Du hast seinen Beitrag mit deiner Aussage aber nicht nur "unterschrieben" - sondern solche Äußerungen dann einen Beitrag später noch in Schutz genommen. Ist ja nicht so, daß ich deswegen jetzt nie wieder ein Wort mit dir reden (oder besser "schreiben") werde...aber du kannst auf dieser Sachlage von mir auch keine Höflichkeit erwarten. ;o)