@Anja-Andrea Anja-Andrea schrieb:Und wenn dann solche Leute, wie einer meiner Bekannten, sich lautstark über Raucher aufregen, obwohl die draussen im Vereinsheim auf der Terrasse rauchen und drinnen nichts davon zu spühren ist, und sich dann anschließend in ihren "Hummer" setzen...........und das um "Ein bisschen in der Gegend rumcrossen" dann geht mir die Hutschnur hoch.
Absolut, das ist halt die typische Doppelmoral.
Anja-Andrea schrieb:Ich hab den Eindruck, es geht den Militanten Nichtrauchern eigentlich gar nicht um saubere Luft, sondern die haben sich einfach ein Feindbild geschaffen und fröhnen nun ihrer Ersatzreligion auf ihrem neuen Kreuzzug. Und aus eigener Erfahrung muss ich sagen, das es meist die ehemaligen Raucher sind die am fanatischsten sind. Die müssen sich wohl ständig selber beweisen um was für bessere und moralisch überlegenere Menschen sie doch sind. Vielleicht ist das auch die Angst vor einem Rückfall die sie so handeln lässt, ich weiss es nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.
Na, was heisst sauberere Luft, es schädigt meine Gesundheit, Punkt.
Was ist dabei, wenn der Raucher dort raucht, wo es andere nicht stört? Warum verlangst du nur vom Nichtraucher Toleranz?
Ich habe fast 3 Jahrzehnte geraucht, musste das aber nie vor Nichtrauchern, oder im Bushäuschen oder in verbotenen Zonen, wo ich den Nichtraucher damit belästige.
Und klar sind ehemalige Raucher die fanatischten Nichtraucher, kannst du dir vorstellen, wie das für einen ehemaligen Raucher stinkt? Ungelogen, wenn ich nachts mit dem Hund gehe, dann rieche ich Rauch auf teilweise 100 Meter, das ist denn der Nachbar, der immer eine raucht wenn er mit seinem geht.
Der Nichtraucher, der nie geraucht hat, reagiert da nicht so übel drauf.
Und was heisst Angst um Rückfall, der ehemalige Raucher ist IMMER rückfallgefährdet, so wie alle anderen Drogensüchtigen auch, würdest du auf die Idee kommen, den ehemaligen Alkoholiker in eine Bierhalle zu stellen?
@AthleticBilbao AthleticBilbao schrieb:Schau dir doch allein mal an, wieviele in der Gegenwart ihrer Kinder (zB Wohnung) rauchen.
Bin letztens zum Einkaufen, da kommt mir auf der Straße ne ca 7 jährige entgegen.
Boah, hat die nach Rauch gestunken, ich dachte mir, das gibts doch nicht.
Und welch Witz, in dem Moment bog die rauchende Mutter um die Ecke und rief nach ihr.
Also sowas ist schon echt übel.