Die USA am Ende?
31.07.2011 um 07:02Jetzt soll noch einer sagen die usa haben die kriege nur aus profit gier gemacht,was ja ned stimmt.
collectivist schrieb:Von Iraqui Freedom will ich gar nicht erst anfangen! Das basiert auf einer dreisten Lüge, wie sich herausgestellt hat.Link bitte @collectivist
USA „heillos unterfinanziert“http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/wirtschaftsweiser-bofinger-sieht-deutschen-aufschwung-am-ende_aid_651089.html
Bofinger kritisierte die sich abzeichnende Einigung im US-Schuldenstreit. Ohne Steuererhöhungen, die US-Präsident Barack Obama offensichtlich nicht durchsetzen könne, „gehen die USA vor die Hunde“, warnte Bofinger. Der amerikanische Staat sei „heillos unterfinanziert“.
US-Demokraten und Republikaner hatten nach wochenlangem Ringen um die Anhebung der Schuldengrenze von derzeit 14,3 Billionen Dollar (rund zehn Billionen Euro) im letzten Moment eine Einigung herbeigeführt. Allerdings basieren die geplanten Einsparungen weitgehend auf Ausgabenkürzungen. Mit seinen Forderungen nach Steuererhöhungen insbesondere für Reiche konnte sich Obama nicht durchsetzen.
Die USA sind ärmer als Griechenland und PortugalOriginal anzeigen (0,3 MB)
...beträgt das mittlere Vermögen eines US-Haushaltes nur noch 70.000 Dollar und ist seit 2005 um 28% gesunken.
Laut US-Schuldenuhr betragen aber die Schulden je Einwohner 46.700 Dollar - die niedrigste Differenz aller westlichen Staaten.
Berücksichtigte man gar, dass die US-Vermögen in der Pew-Studie für Haushalte, nicht für jeden Erwachsenen berechnet wurden, so könnte das US-Vermögen pro Einwohner sogar negativ sein - die USA wären trotz Apple, Gates und Buffett endgültig pleite.
In einem Interview mit CNN-Talkmaster Piers Morgan beteuerten die Tea-Party-Gründungsmitglieder Mark Meckler und Jenny Beth Martin: «Wir sind keine Terroristen!» Empört entgegnen sie Biden, dass es «verrückt sei, der Tea Party solche Namen zu geben». Derartige Äusserungen eines Vize-Präsidenten der Vereinigten Staaten würden «den Ton in Washington verschärfen», und dies «ist nicht das, was wir wollen». Freie US-Bürger Terroristen zu nennen sei nicht «zivilisiert».http://www.20min.ch/news/ausland/story/Die-Tea-Party-Terroristen-und-ihr-Dschihad-30535540
Für Palin ist klar: «Genug ist genug. Ich werde nicht herumsitzen und sagen: ‹Hit me Baby one more time, nenn mich eine Terroristin, nenn mich eine Rassistin›.»
TNach Anhebung der Schuldengrenze ist die Staatsverschuldung der USA auf über 100 Prozent des Bruttoinlandproduktes (BIP) gestiegen. Unmittelbar nach Inkrafttreten des Gesetzes am Dienstag nahm die Regierung in Washington 238 Mrd. Dollar an neuen Krediten auf.http://www.20min.ch/finance/dossier/schulden/story/US-Staatsschuld-uebersteigt-das-BIP-24642394
Das ging am Mittwoch aus Statistiken des US-Finanzministeriums hervor. Damit stieg die US-Staatsverschuldung auf 14,58 Billionen Dollar, während das BIP der grössten Volkswirtschaft der Welt im vergangenen Jahr bei 14,53 Billionen Dollar lag. Zuletzt hatten die US-Staatschulden die jährliche Wirtschaftleistung kurz nach dem Zweiten Weltkrieg 1947 überstiegen.