Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

23.05.2006 um 15:58
Gute Idee - sollte man mal nachforschen - da sind doch bestimmt noch einpaar
Nachkommen auszuspähen, die das prophetische dritte Auge habenkönnten...Uhuuuriella oder
so ähnlich...;)


Gruß


melden

Neue Propheten

23.05.2006 um 16:00
..der ist möglicherweise zur Zeit in der Vergangenheit ..immer langsam ;-)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

23.05.2006 um 16:05
Möglicherweise sitzen die grad zu dritt und spielen Mau Mau..Cleo, Jesus &TMW... ;)

Gruß:D


melden

Neue Propheten

23.05.2006 um 18:27
>>>Der Prophet Muhammad (s.a.s.) war der letzte Nachfolger im Prophetentum.
Es sollaber nach Hadithen noch einige Menschen zukommen, die sich als Propheten ausgeben werden,es aber nicht sind. Vor dem jüngsten Tag sollen noch an die etwa 30 falsche Prophetenkommen. Ich weiss nicht wie viele es bisher sind, aber mehr als die Hälfte auf alleFälle.

http://jesuskommtzuruck.com/signs/signs_testament1.html (Archiv-Version vom 07.05.2006)<<<

Meinst Du? Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen?

ad 1 - Weshalb glaubst Du,sagte Jesus:

"An ihren Früchten sollt Ihr sie [die Gottespropheten] erkennen.Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?"
Matthäus7,16

Jeder neue Prophet soll hieran geprüft werden (ob seine Lehre rein undgerecht und von Liebe und Barmherzigkeit erfüllt ist; reichlich Früchte trägt).

ad 2 - Weiter. Jesus verheißt geistige Vollmachten, Heiler und sieht jeden aufrechtenGlaubenslehrer als Nachfolger der Propheten:

"Selig seid ihr, wenn euch dieMenschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wennsie damit lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohntwerden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind."
Matthäus 5, 11-12

Johannes sprach zu ihm: "Meister, wir sahen einen, dertrieb böse Geister in deinem Namen aus, und wir verboten´s ihm, weil er uns nichtnachfolgt."
Jesus aber sprach: "Ihr sollt´s ihm nicht verbieten. Denn niemand, derein Wunder tut in meinem Namen, kann so bald übel von mir reden. Denn wer nicht gegen unsist, der ist für uns." Markus 9, 38-40

"Es kommt aber die Zeit, dass wer euchtötet, meinen wird, er tue Gott einen Dienst damit." Johannes 16, 2


ad 3 -Jesus spricht zu den Juden (die Mohammed ebensowenig annahmen und annehmen) und verheißt,dass diese eines Tages einen anderen Propheten (freiwillig) annehmen werden:

"Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmt mich nicht an. Wenn einanderer kommen wird in seinem eigenen Namen, den werdet ihr annehmen." Johannes 5, 43


ad 4 - Zur immer wieder vielzitierten Gottessohnschaft:

"Glaubtmir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt mir doch umder Werke willen." Johannes 14,11

"Jesus sprach: Wenn sie zu euch sagen:'Woher kommt ihr?', dann sagt zu ihnen: 'Wir kommen aus dem Licht, daher, wo das Lichtaus sich selbst heraus geboren ist. Es hat sich erzeugt, und es hat sich in ihrem Bildoffenbart.' Wenn sie zu euch sagen: 'Wer seid ihr?', dann sagt: 'Wir sind seineSöhne, und wir sind die Auserwählten des lebendigen Vaters.' Wenn sie euch fragen:'Welches ist das Zeichen eures Vaters in euch?', sagt zu ihnen: 'Es ist Bewegung undRuhe.'" V 50, Thomas-Evangelium

"Jesus sprach: Ich bin das Licht, dasüber allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zumir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dortfinden."
V. 77, Thomas-Evangelium

Hätten wird das durch seine eigenen Wortejetzt klargestellt, wie die "Gottessohnschaft" Jesus Christus aufzufassen ist?



melden

Neue Propheten

23.05.2006 um 18:34
Oder wie LuciaFackel es schreiben würde:

"Wir sind Bewußtseinspunkte inGott, die sich als Individuen erleben."


melden

Neue Propheten

23.05.2006 um 23:46
Genau das stimmt, was uns wiederum zu der Ansicht führt, dass wir eigentlich allePropheten sein können, wenn wir uns nur genug für die richtige Sache öffnen.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

24.05.2006 um 01:14
Propheten....heutzutage auch Dummschwätzer genannt?


melden

Neue Propheten

24.05.2006 um 06:42
>>Propheten....heutzutage auch Dummschwätzer genannt? <<
@ Haaaaaaach Baal,weshalb so bösartig, steht es für Deinen Nick ...
Somit hast Du auch echte Prophetenbeleidigt, daß diesse zweifellos auch heutzutage Präsent sind, entnimmt man aus diessemPost ...
Bringst Dich um Kopf und Kragen, vllt. brauchst Du oder möchtest es ja so...



melden

Neue Propheten

24.05.2006 um 07:03
Smartfish
>>Vor dem jüngsten Tag sollen noch an die etwa 30 falsche Prophetenkommen. Ich weiss nicht wie viele es bisher sind, aber mehr als die Hälfte auf alleFälle.
<<
@es gibt schon jetzt mehr als genannte 30.sig, auch dieSektenoberhäupter oder Gründer sind " Falsche Propheten " ... usw..u.s.f... (Uriellea,Rael, u.a.)
Jedoch wurden wie der Treadhsteller schon anmerkte auch echte Prophetenangesagt ...
Gruss ...


melden

Neue Propheten

24.05.2006 um 19:48
Die menschlichen Wirren und die geplagte Schöpfung sprechen eine deutliche Sprache.
Wir nehmen den Ernst der Zeit wahr und wollen dem Leid Liebe entgegensetzen.
Wirwissen, dass Heil und Erlösung allein in JESUS CHRISTUS zu finden ist.



http://f27.parsimony.net/forum67681/index.htm (Archiv-Version vom 25.05.2006)
Habe die Ehre ....


melden

Neue Propheten

25.05.2006 um 07:32
@ Smartfish

"Wir sind Bewußtseinspunkte in Gott, die sich als Individuenerleben."

Wenn es nur so einfach wäre, hätten wir Gottes Bewusstsein quasiohne Wenn und Aber stets parat. Dem ist aber mitnichten so. Auch wenn die Allbewusstheitin uns schlummert, lässt diese sich nicht einfach von heute auf morgen abrufen. Dazubedarf es schon einiges an Selbstdisziplin, welche sich in unserer heutigenschnelllebigen Zeit nur schwer erreichen lässt.

Andersherum kämen geradegegenwärtig nicht so viele Propheten mit ihren vielsagenden Botschaften daher. Da diesdennoch der Fall ist, ließen sich ihre wesentlichen prophetischen Merkmale vielleichtauf einen Nenner bringen, wovon jedoch en gros keine Rede sein kann. Dahingehend bleibtes also spannend ...


melden

Neue Propheten

25.05.2006 um 10:57
Nun, da schlisse ich mich Dir völlig an, lieber Freund ...
Vor Menschen, die JesusChristus nicht im Herzen haben, sich aber als Meister, Heiler und Schatzfinder u.Ä.ausgeben, vor denen gibt es keinen Respekt, ja nicht einmal Mitleid, sondern nur diestille Aufforderung, auch denen, die ja unsere Geschwister sind, einen Weg aufzuzeigen,daß man nur über Jesus Christus, also nur durch die totale Übergabe seines Lebens anJesus Christus in die Himmlische Heimat zurückkehren kann.... auf Erden vollkommen werdensoll...
Yoga-Leute hassen im Grunde des Herzens Jesus Christus, Der nach des GegnersLehre über die sogen. Jenseitigen aber auch Diesseitigen "Meister" ebenfalls nur einervon vielen Meistern gewesen sein soll.
Wer also die falschen Lehren ehrt, der ehrtSatan und hat keine Liebe zu Jesus Christus... ist also selbst nicht auf dem Weg derNachfolge Christi, auch wenn er dieses und jenes tut, was er/sie sich durch das Lesen vonWorten Gottes angeeignet hat....
Soviel zu diesen Ausführungen.
Wer in diesemSumpf ist, in dem alles und jedes verehrt, anerkannt, geachtet, respektiert, hofiertwird, was nicht die Lehre Jesus Christi ist, der sehe zu, daß er Himmlische Hilfe vomSchöpfer erhält.... allerdings nur dann, wenn es der noch immer lebendige Eigenwilleüberhaupt zuläßt.

Alles was geschieht, geschieht ja sowieso immer noch demWillen des Menschen, der entweder noch Eigenwille im Hochmut ist oder aber Gotteswille,der erst nach der Kreuzigung des Eigenwillens aus dem Menschen wirkt.
(letzendlichsteht es ohnehin jedem Menschen frei, was man daraus macht oder nicht)
Gruss ...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

25.05.2006 um 11:46
Gottheit tief verborgen

Gottheit tief verborgen, betend nah' ich Dir.
Unter diesen Zeichen bist Du wahrhaft hier.
Sieh, mit ganzem Herzen schenk' ichDir mich hin,
Weil vor solchem Wunder ich nur Armut bin.

Augen, Mund undHände täuschen sich in Dir,
Doch des Wortes Botschaft offenbart Dich mir.
WasGott Sohn gesprochen, nehm' ich glaubend an;
Er ist selbst die Wahrheit, die nichttrügen kann.

Einst am Kreuz verhüllte sich der Gottheit Glanz,
Hier ist auchverborgen Deine Menschheit ganz.
Beide sieht mein Glaube in dem Brote hier,
Wieder Schächer ruf ich, Herr, um Gand zu Dir.

Kann ich nicht wie Thomas schaun dieWunden rot,
Bet' ich dennoch gläubig: "Du mein Herr und Gott".
Tief und tieferwerde dieser Glaube mein,
fester laß die Hoffnung, treu die Liebe sein.

Denkmal, das uns mahnet an des Herreen Tod!
Du gibst uns das Leben, o lebendigBrot.
Werde gnädig Nahrung meinem Gesite Du,
Daß er Deine Wonnen koste immerzu.

Gleich dem Pelikane starbst Du, Jesu mein,
Wasch in Deinem Blute mich vonSünden rein.
Schon ein kleiner Tropfen sühnet alle Schuld,
Bringt der ganzen ErdeGottes Heil und Huld.

Jesus, den verborgen jetzt mein Auge sieht,
Stillemein Verlangen, das mich heiß durchglüht:
Laß' die Schleier fallen einst in DeinemLicht,
Daß ich selig schaue, Herr, Dein Angesicht.

Thomas von Aquin



Gruß


melden

Neue Propheten

26.05.2006 um 12:21
... so leichter zu verstehen " Jesus Botschaft " , eine von sehr vielen ... die einFriedliches Miteinder gewährleisten wird ...
>Denn wenn es heisst, dass da vor allemMein Reich gesucht werden soll und alles andere dann als freie Gabe hinzugegeben werde,so bedenket, dieses Mein Reich ist eben nur die Liebe! - Wer Mich also sucht durch dieLiebe und in der Liebe, der sucht Mich im Geiste und in der Wahrheit. Und dieses ist'Mein Reich'... Daher sage Ich jetzt wie allezeit: Wachst in der Liebe, so werdet ihrwachsen in allem! Denn die Liebe vergibt alles und die Liebe gibt alles!«


(J.L. Himmelsg. 1- 237, 28-31)
Gruss ...


melden

Neue Propheten

27.05.2006 um 18:50
Sagten Propheten die Inkarnation Gottes vorher?
Alle echten Propheten weissagten dasKommen Gottes ...
Viele tausend Seher sagten Gottes Ankunft auf Erden voraus ..
Ein germanischer Seher prophezeite Asien als Heilsschauplatz der Menschwerdung Gottes
Raphael erläutert Stahar die Messiasprophezeiungen
Erfüllung derJesajas-Weissagungen durch Jesus
Vorhersage eines Isispriesters in Theben über Jesus
Hinweis von Oberägyptern auf Jesu Auferstehung
Jesus widerlegt das Argument,aus Galiläa käme kein Prophet
>Diese sogenannte Neuoffenbarung ist ein "Licht ausden Himmeln", das in allen Dingen Klarheit schafft und keine Frage offen läßt. Ja sogardie alte Unstimmigkeit zwischen Wissenschaft und Glauben wird dadurch vollständigbehoben, daß sie auch die naturgeistigen Vorgänge im Schöpfungsbereich, in Makrokosmosund Mikrokosmos, bis ins letzte durchleuchtet. Das physische Universum in seinerGesamtheit ist in dieser Prophetie ebenso enthalten wie der astrale und geistige Kosmos,Diesseits und Jenseits. Wir erhalten Auskunft über die Entstehung der Welten wie über denVerlauf der Heilsgeschichte, über das Wesen Gottes und der Engel, und erst recht über denMenschen und seine ewige Bestimmung. Daß Christus als der geoffenbarte Vater und Erlöserder Welten bei alledem im Mittelpunkt steht, ist selbstverständlich."
...über PN. wer Interesse für die Offenlegungen der Bibelmetaphern - Vergleiche -Jugend Jesu u.a. hat ..
Hochachtungsvoll @m.


melden

Neue Propheten

29.05.2006 um 08:40
Anhang: joh11_gr.jpg (26,2 KB)
Vereinigung des Geistes mit der Seele .... Wiedergeburt ....

Einenunwiderstehlichen Drang zur Höhe wird die Seele in sich fühlen, so sie sich durchLiebeswirken mit dem Geist in sich verbindet, denn dieser suchet sie nun zu beeinflussenund sie dem Reich zuzuführen, das ihre wahre Heimat ist. Und im gleichen Maß wird siesich von der Erde trennen, d.h., ihr Wollen und Denken wird nicht mehr dem Körper undseinen Wünschen gelten, sondern dem Geistigen zugewandt sein.
Sowie dieses Stadiumeingetreten ist, ist die Seele wiedergeboren im Geist, sie hat einen neuenLebensabschnitt begonnen, sie hat ihren eigentlichen Erdenlebenszweck erkannt und istsich ihrer Aufgabe auf Erden bewußt. Und dann kann auch kein Rückschritt mehr eintreten,ein Rückfall in den Zustand zuvor, wo sie ohne geistiges Wissen war und nur das irdischeLeben beachtete.
Und nun sammelt sie geistige Reichtümer, indem sie durch bewußtesStreben nach der Höhe sich den gedanklichen Einströmungen aus dem geistigen Reich öffnetund als Folge dessen auch liebetätig ist, denn die Lichtwesen äußern sich durch denGeistesfunken im Menschen, und dieser treibt unentwegt zum Liebeswirken an.
Jeliebetätiger der Mensch ist, desto fähiger wird er, die Stimme des Geistes in sich zuvernehmen, und desto mehr nimmt er nun an Wissen zu.
Sein Liebeswirken kann nunzweierlei sein, er kann den Mitmenschen helfen irdisch und auch geistig; er kann indienender Nächstenliebe sich betätigen, indem er ihnen beisteht in irdischer Not, er kannsich aber auch der Seele des Mitmenschen annehmen, indem er sie belehret und ihnen dasgibt, was er zuvor durch seinen Geist erhalten hat .... geistiges Wissen, das derWahrheit entspricht ....
Er kann unvergängliches Gut weiterleiten und dadurch wiederanderen Seelen zur Höhe verhelfen, und es ist dieses Wirken in Liebe überaus segensreich,es ist eine Hilfeleistung, die ihr die Seelen danken ewiglich. Denn immer bedeutetgeistige Hilfe Erwachen zum Leben, sowie sich der Mensch helfen lässet, sowie er sichnicht ablehnend dieser Hilfe verschließt.
Doch sowie ein Mensch einmal selbst dengeistigen Weg eingeschlagen hat, wird er niemals allein den Weg zur Höhe gehen wollen,sondern immer auf seine Mitmenschen einwirken, weil er erkennt, daß das geistige Strebendas Wichtigste im Leben ist, weil es zum Ziel führen kann, so der Mensch willig ist.
Die Seele fühlt sich auf Erden nicht mehr wohl, und ihr stetes Streben ist, ihr zuentfliehen, und darum kann sie zu jeder Zeit und überall sich erheben in das geistigeReich, denn von dort wird immer die Brücke geschlagen, so der Mensch das geistige Reichzu betreten begehrt.
Immer sind die Lichtwesen bereit, die von Gott empfangene Kraftder Seele des Menschen zu vermitteln, und immer ist der Geistesfunke im Menschen bereit,der Seele die geistigen Gaben darzubieten, denn der Geistesfunke steht in dauernderVerbindung mit der Licht-spendenden Welt und somit mit Gott, Der durch die Lichtwesen dasder Wahrheit entsprechende Wissen dem Menschen zuführt, der es empfangen will. Denn dasVerlangen der Seele, ihr Denken und Wollen bestimmt das Maß von Geistesgaben, das ihrvermittelt wird, und unbeschränkt wird dieses sein, so die Seele das empfangeneGeistesgut weitergibt an die Mitmenschen, um auch diese damit zu beglücken .... Amen



BD 3205


melden

Neue Propheten

29.05.2006 um 12:21
Klar gibt es immer wieder prophetische Menschen, völlig "normal". Das sind die die vielzu leiden haben in ihrem persönlichen Leben und die die Menschen aufrütteln wollen vonder Missetat / Sündenbegehung auf dieser Erde.

Einer der mir einfällt und derimmer wieder Botschaften hat ist Azad. Zwar etwas der ungewöhnlichere Typ Prophet, aberdessen Botschaft für sehr viele das einzige Gute ist was sie in ihrem Leben haben...


melden

Neue Propheten

29.05.2006 um 20:08
Und, was sagt er dir?


melden

Neue Propheten

30.05.2006 um 14:47
Azad, kenne ich auch nicht .. hört sich nach Arabisch od. Persisch an, dürfte ein kl.Irrtum sein ....


melden

Neue Propheten

30.05.2006 um 18:09
Bachus
>>Und, was sagt er dir?<<@ Würd mich ja auch Interessieren ...


melden