@satordas ist nicht so ganz richtig.
als die juden jesus gefangen genommen haben ,dann brachten sie ihn zu Pontius Pilatus . pilatus hat sich mit jesus unterhalten und glaubte an jesus.
die juden zwingten ihn zu kreuzigen doch er lehnte ab.
die juden nahmen jesus und brachten ihn zu einem anderen präfekt von einem anderen provinz.den namen von diesen stadthalters habe ich leider vergessen.
auch er weigerte sich jesus zu kreuzigen.
obwohl die juden genau wussten das er der richtige Prophet ist , mussten sie ihn loswerden , weil das sonst das ende des judentums bedeuten würde.
also brachten sie jesus wieder zu pilatus zurück und drängten ihn jesus zu kreuzigen. doch pilatus wollte nicht und machte einen angebot.
er holte einen schwerverbrecher namens barabbas und fragte die juden wer lieber frei kommen soll. jesus oder barabbas?
pilatus dachte , das die juden lieber jesus haben wollen anstatt diesen mörder.
doch er hat sich getäuscht. die juden verlangten das barabbas frei kommen soll.
pilatus befahl seine soldaten jesus zu foltern aber auf garkeinen fall zu töten.
jesus wurde vor den augen der juden gefoltert und lächelten dabei.
als die soldaten oder ritter oder wie auch immer sie früher hießen, aufgehört haben ihn zu foltern , versammelten sich die juden im hof von pilatus.
pilatus zeigte auf jesus und meinte zur jüdischen bevölkerung , was wollt ihr noch? ich habe ihn bestraft und foltern lassen , was wollt ihr noch? habt ihr nicht genug. die juden schrien nein, kreuzigt ihn , kreuzigt ihn.
doch pilatus wollte nicht. die juden drohten ihn mit einen aufstand falls der präfekt jesus nicht kreuzigt.
also hatte er keine wahl. ein aufstand wäre wiederum für pilatus sein ende.er durfte es nicht so weit kommen lassen.
also gab er den juden was sie wollten , den befehl jesus zu kreuzigen.
die juden feierten dies als einen großen sieg für das judentum.
pilatus hat zwar den befehl gegeben aber schuld an seiner kreuzigung waren es die die seinen kreuzigung wollten, die juden.
ich möchte jetzt nicht als ein antisemit abgesteplet werden oder so, denn das sind fakten und die geschichte war eben so.
Gruß
SaifAliKhan
Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!