@mynameisearl mynameisearl schrieb:Letzendlich fand in Kroatien die größte ethnische Vertreibung seit dem II. Weltkrieg statt.
gott halte meine finger, damit ich jetzt nicht schreibe, was mir auf der zunge liegt!
diese verlogene scheiße - ja es gab eine masive vertreibung der serben in dem landstrich den SIE krajina nennen wollten. doch mein lieber was ist 1991 geschehen, als der krieg in kroatien begonnen hat? du weisst es ganz genau, wenn du krajina-serbe bist!
die nationalistischen serben - tschetniks die damals höchstes ansehen auch bei euch genossen haben, haben nachdem sich die jugoslawische armee aus slowenien zurück gezogen hatte, da sie diesen krieg mit den geografisch dazwischen liegenden kroaten nich gewinnen konnten, den krieg und die vertreibung begonnen! sie wollten ihr erträumtes GROßSERBIEN errichten.
dazu wurden von der jugoslawischen volksarmee massenweise waffen an zivile serben und tschetnik korps verteilt - gerade in der krajina. die kroaten dagegen waren 1991 noch komplet unbewaffnet. diesen vorteil nutzend haben sie in der krajina mit ethnischen säuberungen begonnen, wie sie das auch später in bosnien und im kosovo gezeigt haben. massenweiser mord, auch von frauen und kindern, vergewaltigung, brandschatzung - die menschen die laufen konnten, sind gerade so mit dem was sie am leib hatten, über den fluss kupa gekommen. sie haben alles zurücklassen müssen und die die nicht laufen konnten, wie eine tante von mir, wurden abgeschlachtet. ein onkel und eine tante - damals schon 65 wurden zwei jahre zu zwangsarbeit in kriegsgefangenschaft gezwungen und fürchteten jeden gott verdammten tag um ihr leben. viele die die warnungen nicht ernst genommen hatten und zu hause geblieben sind, wurden in ihren häusern abgeschlachtet, bei lebendigen leib verbrannt oder wie eine familie in einem nachbardorf gesteinigt - die exhumierung zeigte, dass sie noch lebten, als sie verscharrt wurden! nachdem alle ermordet, geflohen oder gefangen waren, haben sie die häuser der kroaten ausgeräumt und danach angezündet - sie haben damit nachhaltig existenzen ruiniert und das bewusst und mit plan.
alles für das GROßSERBIEN ihrer träume. oder warum
wie war es 95? mein lieber - ich war dabei - als die kroaten zur oluja dei "krajina" von den serbischen tschetniks befreit hatten, wurden die verblieben zivilisten gefragt, ob sie die kroatische staatsbürgerschaft annehmen wollen oder nicht - das ist fakt, ich habe es selbst miterlebt! - die die sich geweigert hatten, wurden aufgefordert innerhalb von 24stunden auf einem zugewiesenen koridor das gebiet richtung serbien zu verlassen. sie konnten mitnehmen, was sie transportieren konnten, auf traktoren, lkws und autos - nicht nur das was sie am leib trugen. sie hätten auch bleiben können, wie eine familie aus einem nachbardorf, die heute noch dort lebt - unbeschadet!! nur die, die gerne serben bleiben wollten, sollten in ihre heimat verschwinden!
bei so einen "auswanderungstrek" zog eine ältere serbische dame einen revolver und hat einen kroatischen soldaten der am straßenrand stand erschossen - jetzt überlege dir, was du tun würdest, wenn in so einer situation ein freund neben dir in den staub sinkt?! der verantwortliche general der vorort war, hat aber untersagt, dass geschossen wird - die serben um diese frau wurden zwar deftig verprügelt aber sie sind mit ihrem leben davon gekommen und "abgereist" - die serben hatten 1991 nicht diese größe, als sie kinder und frauen ermordet hatten!
und jetzt erzähl du mir irgend etwas - die die gegangen sind sollen bleiben wo sie sind und dort um ihr verlorenes großserbien weinen - in der "krajina" sind sie nicht mehr willkommen und werden es nie mehr sein!
alle "yugoslawen" ausser die serben wissen nur zu gut, was die serben im yugoslawienkrieg angerichtet haben - keiner, bis auf die serben, erzählt, dass das nicht stimmt und alles ganz harmlos war, dass ja kriegsverbrecher überall zu finden waren - keiner erzählt das, nur die serben!