@voidoflight Ja, der Bergbau ist ja auch dermaßen ergiebig, dass man dort mit der modernsten Armee der Welt einrücken muss??
Ich denke eher nicht, der Bergbau ist ja nicht mal ergiebig genug um das Kosovo selber zu versorgen, was sollen denn die Amis da?
@alba--k1ng Bist du auch in der Lage sachliche Fakten beizusteuern?
Wie sieht es denn nun aus mit der konkreten US Hilfe im WK2?
Gab es da überhaupt ein unabhängiges Kosovo dem die Amerikaner geholfen haben?
Warum sind denn die Amerikaner angeblich so grosse und enge Kosovo Freunde schon seit so langer Zeit und kannst du das auch belegen oder gehts jetzt wieder mit deinen wilden Behauptungen weiter?
Mal ne andere Frage:
Kennst du Bondsteel?
386ha gross. Für 5000 Soldaten... Wenn ich mir andere US Camps ansehe, da stecken die 3000 Soldaten auf 2ha zusammen, und die Länder sind wesentlich grösser als das Kosovo.
Stellt sich doch die Frage, was macht man mit einer dermaßen grossen Fläche oder?
Ich habs mir ein paar mal selbst von innen angesehen.
Die sitzen da nicht und warten, dass der Serbe über die Grenze rockt. Genaugenommen sieht man von den gut 5000 Soldaten kaum jemanden. Interessant auch, dass man an Gebäuden eigentlich nur Unterkunftsbarracken sieht, wenn man von dem Arbeitsbereich der Pioniere mal absieht.
Liegt daran, dass Bondsteel hauptsächlich ne Aufklärungsbasis Richtung Osten ist, und wie praktisch auch, das Kosovarien ja aufmal der "grosse neue Freund" ist, bei dem man mal eben einen Berg absprengen kann und ne Aufklärungsbasis draufsetzen kann.
Wenn den Amerikaner so viel am Kosovo liegen würde, dann würden sie wohl kaum ihr Lager weit weg von jeglicher Zivilisation bauen und dann auch noch alle erdenklichen Möglichkeiten schaffen um blos nicht aus dem Lager raus zu müssen.
In Prizren waren wir jeden Tag in der Stadt, haben bei Ben-Af oder im Abi Center eingekauft und auch sonst hier und da mal angehalten.
Die Amis machen das gar nicht, weil ihnen das Kosovo AM ARSCH vorbei geht.
Such dir mal nen Chat in den Staaten (Yahoo Chat z.B.) und dann sag denen mal dass du ausm Kosovo kommst.
Ich garantiere dir, 100% wissen nicht mal, dass es ein sogenannter Staat ist.
Vor 2 Jahren wussten 50% noch nicht mal, dass die USA in Afghanistan unterwegs sind, weil da der IRAK viel wichtiger war.
Die US Soldaten, die im Kosovo sind, machen Urlaub vom Irak oder von Afghanistan.
Aber denen geht das Land sowas am Arsch vorbei, das glaubst du gar nicht.