@mynameisearl Ehrliche Meinung?
Ich verstehe gar nicht, was "wir" als zivilisierte Mitteleuropäer und um einen Landstrich kümmern, der es sich par Tradition auf die Fahnen geschrieben hat, sich seit mehr als 1000 Jahren die Schädel einzuschlagen.
Denn das ist es, was dort stattfindet.
Scheinbar scheint niemand auch nur ansatzweise an einem friedlichen Zusammenleben interessiert.
Keine der Regionen ist wirtschaftlich überhaupt in irgendeiner Weise tragbar, wenn man mal von Kroatien absieht, die wenigstens den Tourismus für sich entdeckt haben.
Es scheint aber auch keine wirkliche Intention zu geben, das jeweilige Land, sei es nun Serbien, Kosovo oder was weiß ich auch nur annähernd wirtschaftlich leistungsfähig zu machen. Die ganze Region hängt doch nur am Tropf irgendwelche Organisationen, sei es nun UNO, WHO oder EU, die alle nen Arsch voll Geld da reinversenken.
Die ganze Internvention der Nato entzieht sich völlig meines Verständnisses. Nächstenliebe oder Hilfsbereitschaft ist es auf keinen Fall. In Afrika sterben wöchentlich mehr Leute durch Massaker und ähnliche Veranstaltungen als im ganzen Balkankonflikt, das ist für mich also kein Argument.
Der ganze Quatsch stinkt zum Himmel.
Leider wird das ganze noch auf Jahre ein Klotz am Bein der EU (wir haben ja auch noch nicht genug), der Nato (da kann man sich wenigstens von Afghanistan erholen) und diversen UN Organisationen sein...