@alba--k1ngDu redest wieder Mist und zwar richtig grossen und übelstinkenden Mist^^
Betrachte mal all diese Dinge als Amerikaner oder einfach als neutraler Zuschauer und nicht als ein Naivling auf kosovarischer Seite . Merkst du's ?
alba--k1ng schrieb:Serbien kann dem Kosovo jetzt zuschauen wie es sich feiert.
Ich habe dort keinen feiern sehen , ich habe dort Leute gesehen die mit ihrem Gesicht soviel Schmerz und Armut ausgedrückt haben, dass ich mit ihnen Mitleid hatte. Ich sah Kinder in Fetzen gehüllt die auf der Strasse nach Geld gebettelt haben. Ich glaube du solltest dir dein Land , nehme ich jetzt stark an, mal von der anderen Seite der Medaille ansehen und nicht mit der Illusion dass , die USA euch soviel helfen würde und ihr feiert. Vielleicht habt ihr ja kurz gefeiert als ihr , angeblich, Unabhängig wurdet. Jedoch hätten die realistischen Leute unter euch der Wahrheit ins Gesicht blicken müssen. Möchte auch noch darauf hinweisen dass Kosovo auch "Bananenrepublik ohne Bananen" genannt wird , wenn du verstehst was mit dem gemeint ist.
StUffz schrieb: Das ganze Projekt ist doch von vernherein zum Scheitern verurteilt und in die EU gibt es erst, wenn man auch eine gewisse wirtschaftliche Stabilität vorweisen kann.
Hier die Kopenhagener Kriterien für den Beitritt in die EU als Erinnerung ^^
* Das "politische Kriterium": Institutionelle Stabilität, demokratische und rechtsstaatliche Ordnung, Wahrung der Menschenrechte sowie Achtung und Schutz von Minderheiten.
* Das "wirtschaftliche Kriterium": Eine funktionsfähige Marktwirtschaft und die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck innerhalb des EU-Binnenmarktes standzuhalten.
* Das "Acquis-Kriterium": Die Fähigkeit, sich die aus einer EU-Mitgliedschaft erwachsenden Verpflichtungen und Ziele zu eigen zu machen, das heißt: Übernahme des gesamten gemeinschaftlichen Rechts, des "gemeinschaftlichen Besitzstandes " (Acquis communautaire).
-----
Hör jetzt bitte vernünftig zu , ( gehört jetzt einwenig Offtopic ich weiss will es aber trotzdem loswerden)
Ich rede hier nicht als einer der auf der Seite Serbiens steht. Sondern als Realist der sich alles mit eigenen Augen anschaut. Ich mag Albanien und Serbien ,denn beide Länder haben Orte die sich wirklich zu besuchen lohnen, jedoch trübt ihr das Bild eines ehrlichen Kosovoalbaners im Ausland , hier ein Beispiel: ( Ich wohne in der Schweiz , was bei euch die Türken sind , sind hier bei uns die Kosovoalbaner) Muss heim , steige in den Bus, hinter mir hocken 2 ältere Damen und tuscheln in dem Ton dass ich es gerade noch hören kann:
( Ab hier spricht einer der sich seine eigene Meinung, gegen die Kosovoalbaner, gebildet hat, leider ohne dass ich es ernsthaft wollte)
D1:" Nicht schon wieder so einer, machen hier schon genug Probleme"
D2: " Ganz genau, neulich wollten sie meinen Enkel in Bern auf dem Bahnhof abstechen, sind zu dritt mit Klappmessern gekommen und ich konnte nur zuhören wie er mir das erzählte und sagte das sei Alltag."
Ich: ( Drehe mich um damit sie mir ins Gesicht schauen können und schon fingen sie wieder an sich Sachen zu erzählen als sie sahen dass ich Christ bin , mit meiner Halskette an der das Kreuz Christi hing, was ihrem Bild natürlich widersprach)
D2: " Entschuldigen sie , wir dachten sie wären einer dieser Moslems aus Jugoslawien ( Jaja Bildung täte allen gut ,dachte ich^^)
Solche Szenen sind hier wirklich nicht selten anzutreffen, muss ich noch bemerken. Habe mich also dann informiert, Opfer hiess Stefan Rüfenacht, eindeutig Schweizer, ihm wurde an diesem Tag sein Porte-Monnaie geklaut und mit schwarzen Marker auf die offene Brust geschrieben: Kosovo 4-ever. Zum Glück keine Verletzungen.
Was ich damit sagen will ? KA , ich muss es einfach loswerden, vielleicht verstehst du ja jetzt warum ich dir hier immer wieder widersprechen muss/will. Innerlich wünsche ich mir es wäre( und würde) nie so weit gegangen und der Frieden wäre in den Ländern, doch dies gibts im Prinzip nur in Märchen.
:(