@Johnny_XMan sollte Sarkasmus schon zu deuten wissen. Es ist tatsächlich so, dass sowohl das Kloster als auch die Moschee mehrfach abgetragen wurden und damit das jeweils andere Gebäude erweitert resp. aufgebaut wurde. Und zwar im Lauf der Jahrhunderte.
@imislamdahamIch konnte die Leute mit denen ich mich hier unterhalten habe leider nicht zählen, bei zwei Familien waren wir zu Gast. das ganze zieht sich durch alle Altersgruppen. Von 21 bis über 60.
Einige haben bei den Natobombardements der VJ Kaserne direkt gegenüber gewohnt und konnten uns auch aus dem Krieg berichten.
Die alltäglichen Probleme wie absolut korrupte Polizei, Arbeitslosigkeit und extrem mangelhaftes Sozialsystem bekommen wir täglich zu sehen.
Das hier die grossen Autos nicht von Snickers verkaufen bezahlt werden ist hier auch jedem klar.
So eine wirkliche Zukunftsperspektive gibt es hier scheinbar nicht.
Das halbe Land lebt von der KFOR. Autos waschen, den Soldaten alle möglichen Raubkopien verkloppen (vom Film bis zum Jogginganzug) und Bauaufträge ausführen.
Das Tankstellennetz müsste, um die Dichte von Deutschland zu haben aus 142 Tankstellen bestehen. Dank absoluter Sinnlossubventionen aus EU und was weiß ich gibt es mittlerweile 420 Tendenz steigend.
Wenn der ganze Zirkus hier mal irgendwann (hoffentlich früher als später) abzieht, dann wird der ganze Quatsch völlig in sich zusammenbrechen.
Aber solange die Amis hier Finanzielle Interessen vertreten, wird das ganze weitergehen.