@Silberblumewas hat die dna damit zutun, dass religionen gegen schwule sind? ansonsten gibt es für das phänomen >>homosexualität<< zwar viele theorie, aber keine fakten.
@xedion
ja, das problem ist hier ein schein-antagonismus.
konzeptionelle reinheit der evolution: eine evolution ist dann konzeptionell rein, wenn sie der naturgegebenen objektiven zweckmässigkeit ihrer mittel entspricht.
ich hatte das in meinem eingangspost schon hergeleitet.
die objektive zweckmässigkeit der evolution ist demnach in sachen sexualität die fortpflanzung.
nun pochst du darauf, dass die sexualität ja nur primär für die fortpflanzung gut ist und sekundär noch für evolutionäre vorteile.
und wie schon gesagt, das ist die basis dieses modells.
ich konstatiere, dass sexualität ursprünglich nur für die fortpflanzung konzipiert ist & sich abweichungen von heterosexualität mittels eines evolutionären, volontativen determinismus, der allein aus zuneigung über psychosoziale kontakte entstand, entwickelten. aus einem evolutionären, voluntativen determinismus, können sich natürlich auch evolutionäre vorteile entwickeln,
das liegt in der natur der sache(evolution ist auch immer perfektion).
jetzt kommen wir auf "soll" und "ist" zu sprechen. der soll-wert, entprechend der oben erwähnten ursprünglichen konzeptionellen reiheit der evolution, ist freilich ein anderer als der des evolutionären, voluntativen determinismus. man kann letzteres als eine art individuelle rücksprache mit der natur sehen, die den sinn hat, einen individuell adaptierten "ist-wert" zu kreieren. das ist evolution hergeleitet aus 2 dualistischen perspektiven, daher auch unser anfänglicher antagonismus.
ich weiss, das ist alles etwas wage, wirft neue fragen auf, & ist zudem rein spekulativ; trotzdem finde ich sehr grossen gefallen an dieser theorie.
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!