Link: www.weilerbach.de (extern) (Archiv-Version vom 21.12.2005)@ alik
Zur Verbandsgemeinde Weilerbach: Sie besteht aus 8 Ortsgemeinden mit rund 14700 Einwohnern. Ich habe also auch noch untertrieben. Lern also erst mal richtig lesen. Bei dem Projekt hat nämlich nicht die Ortsgemeinde Weilerbach sondern die Verbandsgemeinde Weilerbach mitgemacht.
Links zu den Einwohnerzahlen:
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=883232/1hdzrzf/http://www.weilerbach.de/index.php?idcat=3 (Archiv-Version vom 21.12.2005)Zu Zero-Emission-Village: Es ist eine CO2-Neutrale Gemeinde. Das bedeutet, es entsteht kein zusätzliches CO2 durch verbrennen fossiler Brennstoffe. Die Brennöfen beheizen zur Zeit 120 Reihenhäuser, weitere werden folgen (Brennstoff: Holzhackschnitzel). Das beheizen dieser 120 Reihenhäuser ist wesentlich Umweltschonender als das separate Beheizen einzelner Häuser, wie es heutzutage und auch früher üblich ist bzw. war. Ausserdem wird die Atmosphäre nicht durch zusätzlichen CO2-Ausstoß belastet. Das Beheizen dieser Häuser hat aber nichts mit der Stromversorgung zu tun. Also auch nicht mit dem Thema Atomkraft. Wenn du ja nicht weit von dort weg wohnst kannst du dich ja direkt vor Ort darüber informieren.
Und was copy und paste angeht: Toll, du hast einen Satz gefunden, welcher fast genauso auf einer Internetseite steht. Du wirst, wenn du genau suchst noch einen Satz finden, welcher ähnlich auf einer anderen Seite steht. Alles Seiten welche ich mir komplett durchgelesen habe. Die und noch viele mehr. Müssen wohl im laufe der Jahre hunderte gewesen sein. Wie du also siehst, habe ich recherchiert! Fakten die du auch in Büchern und auf anderen Internetseiten finden kannst. Du kannst mir wohl kaum unterstellen daß meine Beiträge auf copy und paste basieren, nur weil ich zwei Sätze in meinen 5 Beiträgen zu diesem Thema von einer Internetseite übernommen habe. Wenn ich aus der Broschüre, welche man mir nach meinem Besuch beim AKW Biblis mitgegeben hat zitieren würde, würdest du mir so was wohl kaum vorwerfen.
Und Tatsachen verdreht oder zu meinen gunsten verschönert habe ich schon garnicht.
Irgendwas konstruktives von dir ist immer noch nicht gekommen.
Damit ist meine Diskussion mit dir beendet. Auch wenn jetzt wohl wieder ein Beitrag kommt in dem du mir was weiß ich nicht alles vorwirftst und unterstellst. Interessiert mich nicht mehr. Das Thema Atomkraft dagegen schon noch!
------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams