Link: www.energie-fakten.de (extern) (Archiv-Version vom 28.12.2005)Hallo, bin neu hier.
Meine Nationalität ist Deutsch, bin aber in Russland geboren (ein mischling halt).
Allerdings muss ich sagen, dass das Deutsche Volk, oder, Entschuldigung, die deutsche Regierung DUMM ist, übelst Dumm. So dumm, dass einem das Grauen kommt. Zu Thema. Wer hat veranlasst, dass Deutschland von der Kernkraft abtritt?!: Trittin (als Umweltminister der Grünen-natürlich war er nicht der einzige) - ein ehemaliger Sozialempfänger, einer der keinen blassen Schimmer von irgendwas hat (guckt euch doch mal seine Interviews an - auser gut reden, und damit meine ich das ausformulieren der Sätze auf einer gehobenen Ebene, wie es die Politiker immer tun, kann er gar nichts). Wie unproduktiv war eigentlich sein Beitrag, als er meinte er würde nicht ruhen, bevor er auf jedem Quatratmeter ein Windkraftwerk steht. Auch wenn das ironisch (ist glaub ich das passende Wort dazu, wenn nicht, bitte korrigieren) sein sollte, ist das Totaler Schwachsinn. Deutschland kann höchstens 10% von der benötigten Energie aus erneuerbaren Energien beziehen, sprich Windkraftwerke, Solaranlagen. Und der Rest? Wird aus nachbarländern wie Tschechien aus Atomkraftwerken bezogen (Atomkraftwerke, die dem Atomkraftwerk in Tschernobil ähneln). Anstatt ein paar Atomkraftwerke mehr in Deutschland (und die sind die Sichersten der Welt - bei irgendwelchen groben unstimmigkeiten, soll der Urankern automatisch in ein schacht fallengelassen werden und schluss ist. Unfälle wie in Tschernobil sind wegen den Sicherheitsvorkehrungen schlichtweg UNMÖGLICH) zu bauen und den Strom an Nachbarländer verkaufen, die den Strom von Atomkraftwerken beziehen, die aus "Stroh, Holz und Lehm" gebaut werden, baut man in Deutschland die Atomkraftwerke ab, kauft Strom in Nachbarländer ein und wartet auf eine Katastrophe, schüttelt dann mit dem Kopf und fragt sich dann wie es soweit kommen konnte und sucht einen Schuldigen.
Tschuldigung für den langen TExt, aber ab und zu pack ich die welt nimmi:-(
Eure Meinung bitte!