@EiszeitAngesicht der Tatsache das ich in punkto "beissen" nicht unbewaffet bin,finde ich es doch phänomenal wie du die Luft mit deinen Zähnen zerschneiden kannst *gg;)
Deine Pro-Contra-Auffassung setzt eigentlich schon ein gutes Omen für eineEheschließung.
Aber ist es heute leider im großen und ganzen nicht so, dass eineEhe (fast) nur aus materiellen Gesichtspunkten geschlossen wird?
Das kommt dannheutzutage der Bedeutung sehr nahe: "Man kann getrost eine Ehe schliessen, das hat NICHTSmit Liebe zu tun"
Und was ist mit den zusammengebrochenen Ehen, die "bis zum gehtnicht mehr" gehalten werden? Spielen da nicht auch materielle/finanzielle Aspekte
einegroße Rolle, in zusammenhängenden Hinterkopfgedanken: "Wenn ich allein auskommen muß, sohabe ich es doppelt schwer?"
@DoorsIm Prinzip spräche nichts dagegen, wenn espasst. Nebenher hast du es ja auch schon angesprochen, Verträge...
Gut neHeiratsurkunde ist ein Muß, aber was ist mit den Nebenher-Verträgen (Gütertrennung,Rentensplittung etc.) ob das unbedingt sein muß?
Wer schon mal ne Scheidung hintersich hatte, der weiß wovon ich rede.
Wie heißt es so schön: "Ein gebranntes Kindscheut das Feuer"
;)Ok zugegeben, man soll niemals nie sagen und wer nichtsriskiert, wird es auch nicht erfahren ... aber man soll auch nicht sofort JA sagen...