Warum Ehe?
04.03.2006 um 06:56
Ich grüße Alle !
Ich habe hier viel Gründe für die Ehe und gegen die Ehegelesen.
Einigen kann ich zustimmen und einigen stimme ich nicht zu.
Zuersteinmal liegt es an jedem Menschen selbst ob er die Ehe eingehen möchte oder nicht.
Ein Ehevertrag halte ich persönlich für falsch, da der Sinn der Ehe bereitsentwürdigt wird.
Die Ehe ist kein Vertrag, sondern ein öffentliches Bekenntnis dasder Mann/Frau dem jeweils anderen gehört.
Mag sie standesamtlich oder kirchlichgeschlossen sein, es ist und bleibt ein Bekenntnis für den anderen.
Ich selbstbin schon viele Jahre mit ein und derselben verheiratet und ich bereue nicht einen Tag.
Wir haben uns nicht versprochen, jedes Jahr ein Auto oder andere Dinge zu schenken,sondern Treue in guten wie in schlechten Tagen.
Auch der Spruch der Sex würdenachlassen und dergleichen, dem kann ich nicht zustimmen, eher ist das Beisammenseinintensiver geworden. Wir machen kein Marathon wozu auch.
Im Laufe der Zeit wird dieBeziehung inniger und wärmer, man weiß was der andere denkt, auch ohne Worte, das dürftein einer "normalen" Beziehung nicht möglich sein, denn da kann man ja einfach gehen wennes nicht mehr den erhofften Spaß gibt.
Im Grunde sind diese Menschen einsam.
Schwierige Zeiten gemeinsam zu überstehen, daß ist mit ein Zeichen der Liebe.
inguten wie in schlechten Zeiten.
Diese ach so liberale Einstellung die heute gefordertwird, ist wie ein Haschen nach dem Winde.
Man muß tolerant sein, wer sagt daseigentlich, das man das muß, all diese Paraktiken die heute als normal gelten, sind imGrunde nichts weiter als egoistisches Denken und da kann keine Liebe existieren, dennLiebe fordert nicht.
Im Hohelied der Korinther wird das Wesen der Liebe sehr gutbeschrieben.
In der Liebe geht es nicht um Macht, Wirtschaft, Sexpraktiken, sondernum ein bewußtes hingeben für einen anderen Menschen, ohne Forderung und dergleichen.
Meine Großeltern waren beide weit über 80 Jahre und selbst diese 2 Menschen habensich noch geliebt, das sollten wir in einer egoistischen Gesellschaft erst einmalschaffen.
Solange wir uns der öffentlichen Meinung beugen, solange wird es immer mehrScheidungen geben.
Aber wer sagt das man das machen muß ?
Zu viele sind ja nichtmal mehr in der Lage in Würde Alt zu werden, eine kleine OP hier und eine da und mansieht aus wie, na wie eigentlich, wie der Tod.
Frauen lassen sich Brüste und andereKörperteile operieren, ja für wen denn, für sich selbst, nein nur vordergründig, sonderndamit sie objektiv mehr Eindruck machen können, wie ärmlich.
Fehlendes Bewußtsein,Verträge, an öffentliche Meinung festhaltend, nun da kann keine Ehe funktionieren und istdann halt nur ein Vertrag auf Zeit.
Schauen wir uns um, Scheidungen wohin man schaut,Geschlechterkämpfe wohin man schaut und die leidtragenden sind IMMER die Kinder und werdas nicht glaubt, nun der gehe in Kinderheime und schaue sich dort um.
Kinder habenein Recht auf Vater und Mutter, sie haben ein Recht auf eine zufriedene Kindheit in dersie in Liebe und Geborgenheit aufwachsen.
Es gibt jetzt wohl genug Frauen und Männerdie sagen werden das ihre Kinder das alles bekommen auch wenn die ohne Partner sind, dasist aber ein Trugschluß.Die Familie ist nur ein halber Kreis und wird dem Kind immerschaden zufügen ob bewußt oder unbewußt.
Scheidungen dienen nur dem Haß und der Rachean dem jeweils anderen auf dem Rücken der Kinder. Mag einer das bestreiten oder nicht, esstimmt und ich habe seit Jahren Rechtskunde gelernt und ich kann mir ein kleines Urteildazu bilden.
Die Bösartigkeit mancher Menschen bei Scheidungen ist die, das sieKinder dazu benutzen den anderen Menschen zu zerstören.Explizit bei der Behauptung vonsex.Mißbrauch.
Selbst bei 100% der Falschaussage wird immer ein Makel bleiben und dieTendenz zur Hilfenahme zu solch Behauptungen ist steigend.
Wie pervertiert muß maneigentlich sein, um solch Sachen auf dem Rücken von Kindern auszutragen, nur um dieeigene Geltungssucht zu befriedigen ?
Die Ehe ist kein Vetrag, kein Unternehmen oderdergleichen, sondern schlicht un ergreifend ein bewußtes öffentliches Bejahen für einenanderen Menschen.
Die Ehe ist ein Kreis wie schon Fips Asmussen sagte, doch Heutewird Wert auf einen Halbkreis gelegt.
In diesem Sinne, liebet einander so wie ihrselbst geliebt werden wollt.
gezeichnet
Pediers
Prüfe Alles
Traue Niemanden
Wer hat den Nutzen