@Eiszeitstimmt, da muß ich dir Recht geben.
Aber man kann Unrecht gegenüber denFrauen nicht damit relativieren, wenn man den Spieß umdreht.
Inzwischen ist vielesbesser geworden. Leider noch nicht genug - wenn ich an die Finanzgesetze denke.Steuerrechtlich weren z.B. geschiedene Väter so behandelt wie Singels ohne Kinder und derStaat lacht sich dabei ins Fäustchen.
Anderes Beispiel: Du bist berufstätig undverdienst Geld. darauf zahlst du Sozialabgaben z.B. Arbeitslosengeld. Du bekommstUrlaubs- und Weihnachtsgeld. Davon bleibt nicht viel übrig, weil der Staat darauf asuchvolle Sozialabgaben kassiert - z.B. beim Abrbeitslosengeld.
Nun wirst duarbeitslos. Für das Arbeitslosengeld wurde
Jahrzehnte!!!
immer nur einMonatsverdienst berechnet. Urlaubs- und Weihnachtsgeldverdienste wurden einfach nichtmitgerechnet.
So wurden die Arbeitslosen elend lange beschissen. Bis einer Klageerhebte und bis vor das Bundesverfassungsgericht zog - und: OH WUDNER, RECHTbekam!
Heute muß bei der Berechnung des Arbeitslosengeldes das Gesamtgehaltangerechnet werden und nicht, wie früher, Urlaubs- und Weihnachtsgeld einfach unter denTisch fallen gelassen werden.
Fragt sich nur, warum Millionen Bürger dasJahrzehnte lang vorher kommentarlos geschluckt hatten???
Ich könnte dir nochhunderte Beispiele nennen von korruptem staatlichem Räubertum am Bürger.