Köhler schlägt Grundeinkommen vor
06.04.2008 um 19:33Badbrain schrieb:BMW, Porsche, Sandvik, AMD, Zeiss/Jena und andere geben Dir beste Beispiele.Was meinst du wohl wie der z.B Anlasser , die Benzinpumpe , die Lichtmaschine gefertigt werden ? Da steht einer nimmt das Dingen packt es irgendwo rein und am Ende steht einer und nimmt es wieder raus. Diese Teile greift sich dann auch bei Automobilherstellern KEIN Robotor sondern ein Mensch. Robotor findest du beim Schweissen oder in der Lackiererei. Das Autos wegen ihrer Grösse von Automatischen Fördersystemen bewegt werden ist klar. Weil die sind grösser als das was ein Mensch von Hand bewegen kann.Auch gibt es automatische Flurfördersysteme aber auch nur bei den ganz , ganz grossen Firmen.
Ãœbrigens , alles Brancen in die ich Einblicke habe . :)
Noch weiter bei den ganzen Zulieferfirmen wirst du solche Techniken ganz , ganz wenig finden und die machen den grösten Anteil der Arbeitsplätze aus. Geht auch gar nicht weil ein Zulieferer viel flexibler sein muss als der Kunde.
Bei der Chip Herstellung und für optische Geräte in Reinsträumen ist klar das man Menschen möglichst raus hält. Aber nix anderes habe ich geschrieben.