@assyriankingBevor du hier anderer Menschen Religion in so verachtender Weise darstellst, solltest du dich besser erstmal genauer über deren Religionen informieren, denn in ALLEN Fällen entsteht Unglaube oder in diesem Fall Verleumdung aus Ingnoranz und "Unwissenheit".
Wo wir schon beim Unglauben sind:
1.
"Sure 2,90: "Allahs Fluch auf diese Ungläubigen." (Ungläubige sind alle Nicht-Muslime)."
--->Dein hier mitgeliefertes Statement in Klammern ist nichts als ein reines
Hirngsepinst, welches komischerweise von manchen Muslimen noch als Richtig anerkannt wird. Die Ungläubigen(Kafir) sind im Islam diejenigen die nicht an Gott/Allah glauben, oder ihm andere Gotttheiten beigesellen. Es dürfte wohl für die Wissenden ausser Frage stehen, dass alle 3 Monotheistischen Religionen (Judentum,Christentum, Islam) denselben Gott/Allah anbeten. Somit sind alle deine weiteren Koransuren die du hier als Beispiel bringst ausser Kraft gesetzt.
Das beste an deinen Besipielen ist jedoch folgendes:
2.
"Koran: „Kein Moslem soll dafür getötet werden, dass er einen Kafir (Nichtmoslem) getötet hat.” (Al Bukhari Vol. 9, 50) "
--->Hat jemand von den hier Anwesenden schonmal etwas von einer Koransure namens Al Bukhari gehört? Ich jedenfalls nicht und dies resultiert wohl daraus, dass eine solche nicht existiert. Was du hier als Beispiel angebracht hast ist ein Hadith!
Hiermit unterlegst du deine völlige Ahnungslosigkeit in den Grundlagen der islamischen Religion und trotzdem vermagst du über sie zu urteilen.
Auch deinen Vergleich Islam-Christentum verstehen ich nich ganz?
3.
Selbstverständlich kann dir keiner Widersprechen, aber was möchtest du damit ausdrücken? Anhand dieser Beispiele kannst du jedoch weder das Christentum noch den Islam schlecht machen oder vergleichen, da du lediglich Teile der Bücher miteinander vergleichst und nicht die Religion als Ganzes.
Ich weiss nicht welcher Relgion du angehörst, jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass falls du dich auf Die Bibel oder auf Aussagen von Hz. Isa(Jesus) berufst du die Prädigt von Liebe und Gerechtigkeit des Christentums völlig ausser acht lässt und dich auch nich dannach verhältst(zumindest hat dies nicht den Anschein)
4.
Du handelst und äusserst dich wie ein Ungläubiger, dessen Seele und Hirn voller Ignoranz und Unwissenheit sind.
Und wo wir schon beim Thema Unglauben/Götzenanbeter sind: Falls du oder irgendjemand anders diese "Sache" befürwortet, dann möge er mir die Bücher und Propheten seiner Götzenreligion zeigen!
5.
AssyrianKing:
"Ach ja Jesus ist ja auch "euer Prophet" naja glaub ich eher nicht nachdem ich das gefunden habe...."
---> Selbstverständlich ist Hz.Isa (Jesus) auch unser Prophet und wird von den "wahren" Muslimen mit Hz.Musa(Moses) und Hz. Mohammed(s.a.s) auf gleiche Stufe gestellt.
Warum glaubst du dies nicht? Auf welche Aussagen berufst du dich? Welche Argumente hast du?
Das waren jetzt eine menge Äusserungen auf einmal. Ich hoffe dass du sie dir gut durchließt und dich mindestens noch einmal dazu äußerst, jedoch diesmal in "menschlicher" Form, wenn es dir möglich ist.
Schliesslich hat keiner der Propheten Gottes (ca. 150.000) Ungerechtigkeit oder Ignoranz gepredigt...