@samael23Ich habe Dir ein paar Zitate von Owi, pardon Kanuni rausgesucht, welche Deine Frage an Ihn beantworten:
>>
Was ist, wenn DEIN ganzes Wissen nur ein riesiger Bär ist, der dir aufgebunden wurde, wenn selbst die Überprüfung der Belege auf Fälschungen beruht? Du kannst dir in solchen Fällen zwar sehr sicher sein, dann musst du es aber auch glauben. Das ist dann ähnlich einer Religion und es ist wie bei den großen religiösen Vereinen - sie bekriegen sich verbal und physisch.<<
>>Es gibt sogar zeitgenössische Quellen zum 2. Weltkrieg, die als Fälschung niedergeschrien werden oder gar keine Zulassung finden (z.B. in den Prozessen von Nürnberg). Die Quellen, die dafür sprechen werden von den Schreihälsen hochgehalten.<<
>>Jetzt bin ich wieder beim eigentlichen Übel. Wieso hat ein Ereignis wie der Holocaust es nötig, sich seine Existenz per Gesetz sichern zu lassen? Das stinkt gewaltig nach Manipulation.<<
>>Vielleicht wird die Volksverhetzung auch von höchster Stelle offiziell betrieben und zwar in die andere Richtung. Wer weiß das schon. Alles beruht nur darauf, jemandem zu glauben.<<
>>Die Züricher Zeitung hat es geschrieben, dass bei den Nürnberger Prozesse Dinge zur Sprache kommen sollten, wie von höchster amerikanischer Stelle der Krieg gefördert wurde. Die Richter legten auf der Stelle fest, das diese Belege keine Zulassung finden würden.
Meine Vermutung: Da wären wohl Schuldige genannt worden, die nicht schuldig sein durften. Aber wer weiß das schon so genau.
Zeitgenössische Quellen zum. 2. Weltkrieg habe ich in Form eines Lexikons von 1943 zu Hause. Da stehen beinahe unglaubliche Dinge drin. Ob ich die glauben kann? Hmmm, wahrscheinlich ist die Wahrheit in der Mitte oder außerhalb anzusiedeln.
Lesen kann ich das, spannend, traurig oder rührend finden auch, aber ob es tatsächlich so war, das weiß ich nicht und das weißt du auch nicht.<<
>>Ich habe keine Ahnung, was da stimmt, aber der Macht, die momentan herrscht ist meiner Meinung nach nicht soviel daran gelegen, die Wahrheit zu sagen, wenn sie nicht ins Konzept passt<<
Und hier verdichtet sich alles zu dem wesentlichen Punkt:
>>Das traue ich mich nicht zu sagen<<