Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....
04.09.2008 um 18:24@ van_Orten
Es geht also um die Zahl, habe ich das richtig verstanden ?
Es geht also um die Zahl, habe ich das richtig verstanden ?
bogos schrieb:Falsch, die Inforamtionen kommen von den Nazis selber ...WEIL sie es eben dokumentiert haben ....Hast DU diese Listen mit 6 Millionen Namen gesehen?
bogos schrieb:Es gab ja wohl genug und gibt sie immernoch genug Überlebende die von ihrem Schicksal gesprochen haben und Details fehlten sicherlich nicht.Ja,da hast du Recht,aber ich meinte was anderes.
bogos schrieb:Wollte man von jedem Toten einene Dokumentation schreiben, da hast du sicherlich viel zu tunSicher hätte man das,aber ich meinte z.b. Tagebücher jedes einzelnen. Aber nicht jeder hatte seine Erlebnisse irgendwo festgehalten.
Auschwitz / Massenvernichtung der Judenhier ein beispiel so verschieden werden Zahlen angegeben
70.000 bis 80.000 Opfer, vgl. Totenbücher/Sterbebücher
300.000 bis 400.000 Opfer insgesamt, vgl. Arolsen
208.000 / 206.000 Opfer in Dachau, vgl. Die "revisionistischen" Drachentöter
500.000 nach dem Statistiker Listojewski
4 Millionen in Auschwitz
8 Millionen Juden "aufgetaucht", vgl. Sonja Margolina
26 Millionen / 13 Millionen in Dachau, vgl. Berner Tagwacht
mirrorman schrieb:Auschwitz / Massenvernichtung der Juden@bogos
70.000 bis 80.000 Opfer, vgl. Totenbücher/Sterbebücher
300.000 bis 400.000 Opfer insgesamt, vgl. Arolsen
208.000 / 206.000 Opfer in Dachau, vgl. Die "revisionistischen" Drachentöter
500.000 nach dem Statistiker Listojewski
4 Millionen in Auschwitz
8 Millionen Juden "aufgetaucht", vgl. Sonja Margolina
26 Millionen / 13 Millionen in Dachau, vgl. Berner Tagwacht
25h.nox schrieb:nur jede kritische frage zu geschichte des holocausts als straftat anzusehen in den emdien ist auch ncith gut, damit verraten wir eine viel tiefere erfahrung, die aufklärung.Um etwas von derartiger Brisanz in Zweifel ziehen zu können, genügt es eben nicht ein Buch zu lesen und dessen Inhalt wider zu käuen. Zweifel sind erlaubt, Forschung und Recherche ist erlaubt, ja sogar ein gewisser Revisionismus ist erlaubt. Aber da sind die Unterschiede eben sehr deutlich zu erkennen.
Zyklon B war der Handelsname für ein Schädlingsbekämpfungsmittel mit dem Wirkstoff Blausäure (chemisch Cyanwasserstoff, Summenformel HCN). Zwischen 1942 und 1944 wurde es im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau in großem Umfang zum Massenmord benutzt; teilweise wurden auch in einigen anderen Konzentrationslagern Häftlinge damit ermordet. Die Bezeichnung für das Gift ist zu einem der Synonyme für die Technik und Systematik des Holocaust geworden.Aus Wiki......