@polyprion: 1. ich rede von einer petition für ein importverbot von hunde- und katzenfell - dass man denen nicht ausreden kann hundefleisch zu ist mir klar, genauso wie du dem rest der welt den fleischkonsum nicht ausreden kannst - leider.
2. ich glaube nicht an wiedergeburt, indem ich sage würden wir es "wissen" gehe ich vom fall aus dass es so wäre da wir beweise hätten.
3. du hältst dich ja für ganz schön klug nicht, denkst du bist mit deinen meinungen anderen überlegen, aber in wahrheit bist du mit deiner meinung weit hinten nach,.. genauso könntest du sklaverei befürworten. Ist das gleiche prinzip: der stärkere, mächtigere nutzt den schwächeren aus! sehr edel, da kannst du wirklich stolz sein *augenroll*
wenn tiere sich gegenseitig fressen ist das wenigstens eine ganz andere sache: entweder der löwe frisst antilopen oder er muß selbst sterben - es geht um leben und tod! - ganz anders als bei menschen in europa beispielsweise - wir könnten uns sehr wohl anders ernähren und wir würden daran ganz bestimmt nicht sterben - wir würden sogar gesünder leben.
Wenn du dir die welt so anschaust ist es wirklich schwierig keine misantrophischen gedanken zu fassen. Und ich hasse sicher nicht alle menschen - aber alle die es fertigbringen tiere/menschen zu quälen und jene die das alles nicht juckt ...
wie würdest du eigentlich einen menschen bezeichnen der denjenigen wehtut die du liebst? hättest du schöne, nette ausdrücke für so jemand übrig?
4. niedriges niveau auf das DU nciht herabsteigst? *auslach*
ich glaube du läßt dich mit meinen gedanken nur deswegen so ungern konfrontieren weil du dir sonst zugestehen müßtest dass du egoistisch handelst
und zum letzten punkt
du hast da echt was falsches reininterpretiert wenn du meinst es geht mir darum dass hunde nicht gegessen werden sollten,.. mir geht es um die art wie die tiere gehalten und dass sie vor ihrem tod auch noch absichtlich gequält werden... das ist bei jedem fühlenden wesen gleich schlimm.
vielleicht solltest du deine wertvorstellungen nochmals überdenken ... ich muß das bestimmt nicht machen, wären alle meiner meinung hätten wir eine schöne leidlose welt