Ich kenne diesen Film. Habe mir die Augen ausgeheult als ich ihn sah. Bin schon seit Jahren überzeugte Vegetarierin und daran wird sich nichts ändern, erst recht nicht nach so einem Schocker wie den Bildern von diesen armen Tieren.
Wie viele unschuldige Tierseelen müssen weltweit leiden, nur damit der Fleischkonzern sich weiterhin bereichern kann...!! Der Mensch nutzt die Unfähigkeit der Tiere, mit uns zu kommunizieren, gnadenlos für sich aus. Tiere müssen leiden und sterben, weil der Mensch, diese "Krone der Schöpfung", seinen Intellekt längst aufgegeben hat und wegen seiner Gefräsigkeit buchstäblich über (Tier-)Leichen geht. Wie Piranhas weiden wir skrupellos die Natur aus, weil wir keinen Bezug mehr zu ihr haben und keine Grenzen mehr kennen. Und die Tiere müssen dafür größtenteils herhalten. Das ist widerlich!
Die Gesellschaft drillt uns von Kleinauf ein, dass Fleisch für uns als Nahrungsmittel unverzichtbar sei, was kompletter Schwachsinn ist. Der Mensch ist geborener Vegetarier, unsere Zähne sind nicht in der Lage, rohes Fleisch zu zerkauen, unser Magen nicht in der Lage, es zu verdauen. Sämtliche Eiweiße und Spurenelemente, die der menschliche Körper braucht, sind in Nüssen, Früchten, Obst und Milchprodukten enthalten. 1 Glas Milch enthält sogar mehr Eiweiß als ein ganzer Rindersteak. Fleisch ist höchstens ein Genussmittel, aber definitiv kein Nahrhungsmittel, was bereits zigfach wissenschaftlich bestätigt wurde. (Sehr interessant dazu folgender Link:
http://www.vgt.ch/vn/9504/raubtier.htm)
Aber der Mensch ist ignorant und zu bequem, um es einzusehen und seine Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Also fängt er an, sich rauszureden. "Ohne Fleisch hat man keine Kraft" oder "Ich esse nicht so viel Fleisch bzw nur Geflügel, das ist gesund", "Das Fleisch kommt von Tieren aus der Freilandhaltung, also ist es nicht so schlimm, dass sie geschlachtet wurden." etc.
Alles lahme Ausreden und Rechtfertigungen, um den eigenen bequemen Lebensstil fortzuführen. Und was noch lächerlicher ist, ist der Fakt, dass so viele Leute, die Fleisch essen, plötzlich so schockiert sind, wenn sie erfahren, wie Tiere für Pelze gejagt und gehäutet werden. Tiere zu häuten ist also schlimm, aber nicht, sie zu essen?!
Eine Schande mit so einer Einstellung durchs Leben zu gehen! Eine Schande, dieser menschliche Egoismus und die Ignoranz gegenüber von anderen Lebewesen, mit denen wir diese Erde teilen! Es hat nicht nur der Mensch ein Anrecht auf seine Existenz und Freiheit, bloß weil er als einziger fähig ist, diese Anrechte zu verlangen. Wer das nicht kapiert, dem wünsche ich vom ganzen Herzen, im nächsten Leben als Mastschwein oder Rind geboren zu werden.
In diesem Sinne... Prost Mahlzeit!