@antoanto schrieb:Du findest es also ok, dass man Menschen in den Knast steckt zu den Vergewaltigern und Mördern, weil sie die offizielle Version eines historischen Ereignisses anzweifeln?
Nein, finde ich nicht in Ordnung und habe ich hier auch nirgends behauptet.
Ich finde es, genau wie Du, richtig und wichtig Dinge zu hinterfragen. Beim Holocaust handelt es sich jedoch um eines der Ereignisse der jüngeren Geschichte, welches wohl mit am gründlichsten erforscht wurde. Zigtausende Täter, zigtausende Überlebende, Millionen Tote, sprechen eine deutliche Sprache.
Wenn es irgendwas am Holocaust ergebnisoffen zu erforschen gäbe, hätten sich massig Wissenschaftler damit beschäftigt und ihre Ergebnisse präsentiert. Es gibt nicht einen seriösen Wissenschaftler, der dies getan hat. Auch nicht in den Ländern, in denen die Leugnung legal ist und schon gar nicht während Ahmadinedjads Holocaust-Konferenz.
Von mir aus könnte man die Leugnung auch hierzulande erlauben. Was würde es schon bringen? Die Leugner, Abstreiter und Revisionisten würden, wie auch schon jetzt, nicht einen einzigen seriösen Fakt anbringen können, mit dem der Holocaust in Frage gestellt werden kann. Dafür ist nach deren Lesart aber eben nicht die unbestreitbare Tatsache des Holocaust verantwortlich, sondern natürlich die Juden selbst und ihre weltweite Verschwörung, die die ominöse "Wahrheit" dieser Leugner unterdrücken.
Ich weiß nicht, was ich ekelhafter finde. Leute, die den Holocaust komplett leugnen, oder Typen wie z.B. der von Dir erwähnte Freedman, die die Geschichte umschreiben wollen und den Juden die Schuld am zweiten Weltkrieg und eine Eigenverantwortung für die Verfolgung und Vernichtung der Juden andichten.
Das hat nichts mit "Hinterfragen" des Holocaust oder Kritik am Zionismus zu tun.
Das ist schlicht Hetze.