Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?
15.11.2008 um 15:54@Anthrox
Afghanistan ist nicht reich an irgendwelchen Gütern, vom Opium mal abgesehen, somit ist zu vermelden, das allerhöchstens Mohnfelder bewacht wurden und keine Heroinfelder, das wird nämlich UNTER ANDEREM aus Opium gewonnen und wächst nicht so auf Bäumen.
Ich war insgesamt weit über ein Jahr in Afghanistan und habe keinen kennengelernt, der sich erstens gefragt hat "Wofür wir da kämpfen" weil dort keine Kämpfe stattfinden.
Anders sieht es im Kosovo aus, wo es mittlerweile sehr schwer ist noch eine halbwegs sinnvolle Erklärung für unser Engagement dort zu finden. Mir konnte jedenfalls noch keiner eine schlüssige BEgründung liefern.
Deine fixe Idee mit angeblichen Anschlägen durch die CIA ist wohl der Gipfel des Unsinns. Du glaubst scheinbar auch noch an Weihnachtsmann und Osterhase oder?
Fakt ist, daß der Afghanische Geheimdients immer mal wieder "Anschläge" kurz vor Ausführung immer mal wieder aufklären....
Das machen sie um ihre Daseinsberechtigung zu behalten.
ABer im Süden eiert nicht der CIA rum und legt Bomben...
Anthrox schrieb:Warum fragen sich viele Soldaten, warum sie eigentlich in Afghanistan sind, wenn sie denn für eine so klare Sache "kämpfen". Sie können es nicht verstehen weil Tatsachen verschwiegen werden.Ich sehe du bist ein grosser Anhänger des geschriebenen Unfugs, sowie gefährlichen Halbwissens.
Afghanistan ist eine scheiß Berg und Geröll Region die leider reich an Gütern ist. Sonst würds doch keine Sau interessieren ob oder wie da Leute verrecken.
Was du begreifen musst ist erst einmal das nicht für umsonst gemacht wird, dann bekommst du eine andere Sichtweise. Auch ein Krieg soll profitabel sein und nicht dem Kriegsmachenden Land arm machen.
Warum bewachen deutsche Soldaten eigentlich Heroin Felder (es gab schon berichte im deutschen Tv darüber, auf WDR oder so, soviel ist schon mal durchgesickert? Wie kann es im Umkehrschluss sein, das Afghanistan jetzt nachdem es von den "Guten" besetzt ist, zum weltweit größten Heroin Produzent und Exporteur herangewachsen ist.
Afghanistan ist nicht reich an irgendwelchen Gütern, vom Opium mal abgesehen, somit ist zu vermelden, das allerhöchstens Mohnfelder bewacht wurden und keine Heroinfelder, das wird nämlich UNTER ANDEREM aus Opium gewonnen und wächst nicht so auf Bäumen.
Ich war insgesamt weit über ein Jahr in Afghanistan und habe keinen kennengelernt, der sich erstens gefragt hat "Wofür wir da kämpfen" weil dort keine Kämpfe stattfinden.
Anders sieht es im Kosovo aus, wo es mittlerweile sehr schwer ist noch eine halbwegs sinnvolle Erklärung für unser Engagement dort zu finden. Mir konnte jedenfalls noch keiner eine schlüssige BEgründung liefern.
Deine fixe Idee mit angeblichen Anschlägen durch die CIA ist wohl der Gipfel des Unsinns. Du glaubst scheinbar auch noch an Weihnachtsmann und Osterhase oder?
Fakt ist, daß der Afghanische Geheimdients immer mal wieder "Anschläge" kurz vor Ausführung immer mal wieder aufklären....
Das machen sie um ihre Daseinsberechtigung zu behalten.
ABer im Süden eiert nicht der CIA rum und legt Bomben...