Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.02.2008 um 18:51
Wen außer Stammesangehörigen soll man auch wählen ohne Fernseher wenn man kaum andere Leute kennt?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.02.2008 um 19:11
Da kannst du soviele fernsehre fernsehrs oder wie auch immer stiften wird sich nicht ädern vorallem liegt es an der mangelnden bildung und daran wird sich so schnell auch nix ändern.


schon die ansässige bevölkerung verbrennt die schule ohne das irgendwelche gruppen dazwischen funken müssen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.02.2008 um 19:17
Wenn alle afghanen alle Bewerber kennen würden würde sie mit sicherheit nicht nur für ihre clans stimmen.

Außerdem kannst du in dem Punkt nicht alle Afghanen verallgemeinern, oder glaubst du alle Afghanen haben was gegen Bildung`?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.02.2008 um 19:24
Naja siehe pakistan die grosse masse hat zugang zum fernsehr aber trotzdem wählen sie nach gesichtspunkten wie ehtnische abstamung bzw leute aus ihrem föderativen gebiet.


und es wird wohl kaum irgendein afgahne gegen bildung sein aber das manche sachen als gefahr wargenommen werden,wiso kann ich dir nicht sagen aber ich gehe davon aus wen soldaten der Bundeswehr davon berichten das man die schulen die sie bauen niedrgebrannt werden.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.02.2008 um 22:32
sie sterben um einr höheren instanz zu begegnen vermute ich


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.02.2008 um 14:50
schon die ansässige bevölkerung verbrennt die schule ohne das irgendwelche gruppen dazwischen funken müssen.
-----------------------

Echt? , haben die so ein Schulangst?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.02.2008 um 16:35
Fedaykin du hast dich als ewiger kriegs verdeidiger im forum entpuppt wen du so dahinter stehst was machst du dan eigentlich dan noch in deutschland wiso gehst du nicht selbst hin wen du hinter der sache stehst.....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.02.2008 um 17:37
Nee, ich verteidige aber sehr wohl die ISAAF Mission.

Danke meine Aktive Zeit ist schon vorbei.

Weiß aber nicht was du so toll an Schul und Bücherverbrennenden Barträgern findest.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.02.2008 um 18:05
Ich glaube bis der antrag bei dir übrhaubt ankommt dauert es noch 5 jahre......und im gegensatz zu dir verteidige ich hier nix sondern versuche es nur zu erläutern.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.02.2008 um 20:08
huihuihui


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.02.2008 um 00:16
Es gibt kein Uns in Germanien. Woher kommt diese Frage ?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.02.2008 um 11:01
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2008-02-08T074222Z_01_KOE827734_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-SICHERHEIT-ALKAIDA.xml



Gerade in den News erschienen:


Die Überschrift des Links lautet:


BKA geht von Al-Kaida-Planungen für Anschläge in Deutschland aus
"Wir haben Hinweise, dass es neben den Planungen der Sauerland-Attentäter mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Planungsstränge gibt",
Das ist ein Auszug des Links.


Bei den "Sauerland-Attentätern" fiel mir doch etwas SEHR interessantes ein.



https://www.youtube.com/watch?v=QZFvU3a_F7c



Wenn die Vermutung des Videos stimmt und die "Sauerland-Attentäter"
erfunden sind, dann möchte ich gern wissen, worauf sich die "Al-Kaida-Planungen" begründen....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

09.02.2008 um 12:22
Berlin bereitet Ausweitung des Afghanistan-Einsatzes vor

Die Bundesregierung will dem Druck der USA offenbar ein Stück weit nachgeben: Nach Informationen des SPIEGEL plant sie eine massive Truppenaufstockung in Afghanistan und erwägt eine Erweiterung des Einsatzgebietes. Damit sollen Forderungen nach einem Kampfeinsatz im Süden abgewehrt werden.

...

Sie wollen das Mandat auf 2010 verlängern so das in den Bundestagswahlen 2009 kein Afganistan Einsatz als Thema ist. So kann man danach auch die Bundeswehr in den Süden schicken und dann können Sie dort auch sterben. Nicht auszudenken wieviele Stimmen die CDU/SPD noch bekäme wenn der Blutzoll Thema wäre 2009-

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,534170,00.html



melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

09.02.2008 um 16:40
Unfug, die Mandate werden immer nur für ein Jahr vergeben,m daran wird sich auch in zukunft nichts ändern.
Im Übrigen ist die Bundeswehr weder personell noch von der Ausrüstung her in der Lage das Mandat noch weiter auszuweiten, ganz davon abgesehen, das die Afghanen dem ganzen Unfug auch noch zustimmen müssen. Und die achten penibel darauf wie viele Soldaten im Lande sind.
Das einzige was kommen wird ist die QRF in Mazar, aber die sind lange da und bekommen mit Beschluss nur noch den Namen.
Im Übrigen ist die QRF keine "KAMPFTRUPPE" sondern eine Einheit wie jede andere auch, es gibt genauso Luftwaffenobjektschützer in Mazar und auch zwei Fallschirmjägerkompanien in Kabul, die machen nicht nur hübsche Landschaftsbilder dort.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

10.02.2008 um 17:43
Für dämliche poltik!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

10.02.2008 um 20:57
Ich würde meinen Kinden nicht solch eine GEFAHR ausliefern! Die Talban sind velleicht nicht die best ausgerüssteten kämpfer,aber ich liebe sie,mit wenig sachen viel kaputtachen^^

Unsere Alliierten verlassen besser das Land im süden!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

10.02.2008 um 21:03
@fuzzy ! Halt die Fresse!!!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

10.02.2008 um 21:07
wenn unsere Alliierten tatsächlich den Süden verlassen würden, wäre ein verbleib in Afghanistan ÜBERHAUPT unsinn!

ausser natürlich man zieht die gute alte Mauer wiede hoch...diesmal eben dort...

mal im Ernst...man kann entweder den Schwanz einziehen und ~um die leben unserer Soldaten bangen~ oder einfach noch viel mehr Soldaten hinschicken und SO
viel schneller bewirken das ALLE unsere Soldaten schneller wieder nach Hause kommen...

ausserdem sind es SOLDATEN! Es gibt auch durchaus Berufssoldaten die gerne einen Auslandseinsatz machen wollen...und vor allem - wie steht Deutschland denn da, wenn man schiss hat Soldaten in den Süden zu schicken...die Italiener und die Holländer haben kein problem damit, und Deutschland ist in Punkto Armee keineswegs rückständig!

Ich hoffe das echt bald 1000 weitere Soldaten dorthin geschickt werden, um die Lage dort ENDLICH zu stabilisieren und den Leuten dort wieder zu einem einigermaßen geregeltem Leben zu verhelfen...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

10.02.2008 um 21:12
Wer schiesst schon gerne auf Freunde! So muss man die Lage einmal betrachten!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

10.02.2008 um 21:12
Wer schiesst schon gerne auf Freunde! So muss man die Lage einmal betrachten!


melden