Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.02.2008 um 18:09
Vermutlich als Schutreflex weil die anderen Völker der Erde nicht weniger verschlagen und doppelmoralisch sind?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.02.2008 um 18:13
lolle@

Das "Wir" ist sehr allgemein angedacht - das soll sich keineswegs nur auf uns Deutsche oder Mitteleuroper beziehen


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.02.2008 um 18:20
Aber es passt schon irgendwie:

Ich denke es ist auf den Satz zurückzuführe: Wenn alle an sich denken ist an alle gedacht.

Außerdem vermute ich, dass nur dei minderheit das politische HEtzspielchen überhaupt durchschaut.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.02.2008 um 18:25
Na weil wir in einem demokratischen System leben....nur die andern halt nich aber warum soll das unser Problem sein? Auch bei uns werfen sich immer Probleme auf, sollten wir erstmal die lösen anstatt sich über die arabische StVO Sorgen zu machen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.02.2008 um 18:26
Gilb@

Hehlerei ist strafbar ... wenn du verstehst was ich meine


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.02.2008 um 18:56
Unsere Soldaten ? Ich halte mich da raus, meine sind es jedenfalls nicht ^^

Wer zum Bund geht, muss eben damit rechnen, das ihm eines Tages mal bei einem Einsatz eine Autobombe gerade mal so um die Ohren fliegt...Berufsrisiko..

Sollen die kleinen Deutschlandpatrioten doch in das Chaosland runterfliegen, ändern können die an der Gesamtsituation "da unten" sowieso nichts...aber die sollen den Kopf nicht so hängenlassen..sollen froh sein das sie nicht selbst hängen :D


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.02.2008 um 20:38
sagen wir es mal so AFGH ist welt größer Rohopium Lieferant nach denn golden Dreieck in kampotscha Vietnam,Thailand für Opium.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.02.2008 um 21:22
Eigentlich absolut sinnlos für Deutschland dort unten zu stehen, aber wenn man schon freiwillig mitgemacht hat, dann darf man sich jetzt och nich um Kampfeinsätze in Südafghanistan rumdrücken.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.02.2008 um 21:34
@Befen
jetzt nicht mehr rumdrücken? Eigentlich sinnlos?

Klingt ein bißchen widersprüchlich.

Ich war vier Jahre Soldat bevor ich Kriegsdienstverweigerung eingereicht habe. Und das lange vor Afgahnistan. Weißt du warum? Weil ich damals schon gesehen habe, wo der Hase einmal entglanglaufen wird.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.02.2008 um 21:37
Ich war nie für einen Einsatz in Afghanistan und finde den für das deutsche Volk völlig sinnlos, aber wenn man anders entschieden hatte damals, verstehe ich heute nicht das strickte verweigern von Kampfeinsätzen. Was haben die denn erwartet?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.02.2008 um 21:57
Die frage sollte echt mal sein wiso gibt es keinen volksendscheid bei ausland einsätzen?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.02.2008 um 22:20
Volksentscheide gibt es generell hier (leider) kaum.


Ich habe zu Afghanistan seit Jahren die gleiche Meinung. Wenn die USA Hilfe bei ihren Kampfeinsätzen braucht, dann hat sie an dereren Planung auch die anderen Nationen teilnehmen zu lassen.
Die Situation kocht dort ja deswegen so hoch, weil man mit den unverhältnissmäßigen Einsätzen der USA den Taliban die Mitglieder nur so uin die Arme treibt. Fünf tote Taliban, bei 20 toten unschuldigen Zivilisten, gilt da ja als vertretbar. Irsinn!

Das die USA ihren Kurs aber ändern, damit ist nicht wirklich zu rechnen und deswegen sollen sie ihr kleines Vietnam am Hindukusch auch schön alleine auslöffeln.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.02.2008 um 09:50
>>Die frage sollte echt mal sein wiso gibt es keinen volksendscheid bei ausland >>einsätzen?

Weil die meisten auf völlig falschen Grundlagen noch falschere Theorien aufbauen.
Was meinst du was die mit Abstand meistgenannte Antwort auf die Frage war,
warum diejenige Person gegen den Afghanistaneinsatz ist?
"Weil dann machen die ja hier Terroranschläge"


2x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.02.2008 um 09:55
Richtig @darthhotz
Die USA schafft nur wieder neuen Nährboden für die Taliban ! im Norden haben die Taliban deshalb so gut wie keine Chance, weil Sie nichts zum meckern haben.

Was sollen die ja auch sagen? schaut euch die dumme Bundeswehr an sie schaffen euch Strassen, Häuser, Krankenhäuser, Schulen etc. das funkt da nicht so beim Volk.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.02.2008 um 10:21
Für die Aufrechterhaltung des Drogenhandels?
Für die Freiheit West-Berlins? (Ach nee, das waren ja die GIs in Vietnam).
Für die Senkung der Arbeitslosenzahlen?

Na egal, irgendeinen "höheren Grund" wird man ihnen und uns schon einzureden versuchen.

Freiheit und Demokratie machen sich da als Todesgrund besser als Führer, Volk und Vaterland.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.02.2008 um 10:34
" im Norden haben die Taliban deshalb so gut wie keine Chance, weil Sie nichts zum meckern haben."

Stimmt, da haben ja auch die Drogen Warlords das Sagen! Die sind ja auch froh, daß sich die Taleban fort halten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.02.2008 um 10:38
Im Handelsrecht nennt man das "Gebietsschutz".


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.02.2008 um 10:50
"Was sollen die ja auch sagen? schaut euch die dumme Bundeswehr an sie schaffen euch Strassen, Häuser, Krankenhäuser, Schulen etc. das funkt da nicht so beim Volk."

Die Beliebtheit der Deutschen resultiert auch teilweise daher, daß manche BW-Einheiten in ihren Festungen im Norden sitzen bleiben und sich draßen nicht großartig blicken lassen, bis auf einige wenige.
Obwohl ich bezweifel, daß der normale Afghane auf Entfernung nen Deutschen von nem G.I. unterscheiden kann


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.02.2008 um 11:53
SCHAUT DIESES VIDEO AN, ES ZEIGT EINIGE HINTERGRÜNDE AUF:

http://video.google.com/videoplay?docid=-5352246495880531634&hl=de


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.02.2008 um 19:48
Die deutschen Generäle sind betrübt, dass Deutschland an dem sinnlosen Krieg in Afghanistan nicht teilnimmt.

Klar sie wollen ja mal Krieg spielen, sonst wird es langweilig.

Diese Herren sollte man ohne Waffen an die vorderste Front stellen, als Schiessbudenfiguren.

Ob dabei Soldaten draufgehen juckt diese Figuren nicht, dann können sie ja wieder Reden schwingen....fürs Vaterland gefallen auf dem Feld der Ehre....

wie schon mal gehabt, der kackbraune Saft kriecht wieder aus den Löchern...


melden