@goldmann/Overlord
Ich weiß nicht woher ihr herkommst aber ich denke dass dortwirklich der Pessimismus herrscht. Ja auch ich komme aus Deutschland, aber ich habedieses Geheule das wir uns angeblich nicht selbst finden so satt. Ihr beschwert euch überdie pessimistische Einstellung in Deutschland und doch stimmt ihr mehr oder weniger mitein: Deutschland wird unfair behandelt, Deutschland verratet seine eignende Kulturblablabla...
Ja ich kenne die deutsche Kultur, aber ich bin nicht Stolz darauf,den ich oder die näheren Generationen haben das meist nicht geleistett. Ich habeHochachtung vor dem was früher geleistet wurde, ich habe Hochachtung vor Goethe, denErbauern der Martinskirche oder den Leistungen der deutschen Soldaten. Aber ich habe auchHochachtung vor den Mongolen, Ägyptern oder auch Sultan Süleyman, den auch sie habenwahrlich Großes geleistet.
Den Heimatland kann man nur so die Ehre erweisen inden man selber was macht, ob in Kleinen oder Großen, nicht mit herumgejammere wieschlecht es doch behandelt wird.