Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:12
Ja genau so sehe ich das auch danke ;)
Ja es ist schön das es noch andere da draußen gibt die das genauso sehen das tut gut ja die Kirche hat sehr viel Blut am Kreuz kleben da hast du Recht zu viel und auch die Zwänge und Angst die die Kirche ausgelöst hat um Profit aus den gläubigen zu schlagen (Ablas, Kirchensteuer) aber dennoch gewisse Dinge an der Kirche sind schon gutherzig und wichtig auch wenn ich nicht gläubig bin aber ich denke die Natur ist göttlich und sie ist keine Person .

@ Fafnir nein zum Glück bist du nicht der Einzige aber es stimmt es sind nur sehr sehr wenige die so denken ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:13
Ohhhh tolles Bild von der Mondscheibe :-))
Und auf ein Met würde ich mich auch freuen :-))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:14
Ja Met ist lecker *schlürf* und Wikingerblut auch ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:17
Jep .. ich habe erst ein Honig Met mit Hopfen gemacht :-))) ich hoffe das es schmeckt :-)))


Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:25
Die Kirche war und ist die schlimmste Diktatur und Schreckensherrschaft, in der menschlichen Geschichte und alle Monotheistischen Religionen eine Pest für die Menschheit, daran kann nichts gutherzig sein, höchstens als "Alibi".
Und wenn die Natur göttlich ist, dann ist ja wohl eher das Heidentum die richtige Wahl, als eine Religion, die den Menschan befiehlt, sich die Natur zum Untertan zu machen und zu zerstören.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:29
--sich die Natur zum Untertan zu machen und zu zerstören.--

Wo hast du den Befehl gelesen, die Natur zu zerstören?

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:29
WOW ... könnte ich nichts besser schreiben ... blödsinn ich würde es nicht besser hinbekommen

Nur leider würd man zu schnell in eine rechte Schublade reingesteckt ... naja .. wird sich vielleicht auch mal ändern

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:30
@snrs

Mach dir die Welt zum Untertan ... steht doch ganz groß im großen Buch :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:32
Ja klar, man muss schon so sein, wie man ist....Maskenträger laufen genug hier rum!

Ganz schlimm fand ich die Aussage von einem Plattenboss, der meint, als soviel Deutsch sprachige Musik in den Charts war - "Wenn sich das weiterfortsetzt, das immer mehr Deutsche sprachige Musik in die Charts kommt, werden wir einen Weg finden das zu unterbinden!" -

Ich finde das so dumm, wenn man von den "Onkelz, Rammstein...oder wat weiß ich wer" - eben alle die Bands die mit deutscher sprache provokante Musik machen....ja
Die werden alle sofort als "RECHTS" abgestempelt....jetzt kommen wieder welche die sagen werden, "Ja klar sind die Onkelz RECHTS" -
Das ist alles BULLSHIT - vielleicht waren sie mal etwas "UNREIF" drauf...OK, aber deswegen ist man nicht rechts....so ein Unsinn finde ich echt arm. Aber das zeigt auch den HASS, den man so immer und immer wieder schürrt, durch die Medien etc. -

Der Grund warum man sich vor deutschsprachiger Musik fürchtet ist vollgender, man weiß einfach das DEUTSCH als sprache in Musik, direkt ins OHR geht, weil JEDER den Text SOFORT versteht! Und wenn man das mit WAHRHEIT verknüpft....weil über Musik läßt sich immer eine Massage transportieren! Und Bands wie die Onkelz, oder Rammstein....sprechen nunmal viele Menschen in ihrer Gefühlswelt an....und davor hat man ANGST!!!

Das ist wirklich so.

Soll aber jetzt nicht heißen das ich diese Band toll finde, ist nur ein Beispiel, für den vielen Unsinn den man macht, in dem man alles was Deutsch bleiben will, immer und sofort als Nazi oder rechts abstempelt, ich finde das wirklich schlimm.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:35
Die Kirche hat vor alles Angst ... die schäfchen werden immer weniger ... das ist man halt gegen alles .... ich hoffe das es sich ändert und wer weiß .. vielleicht finden wir ja mal wieder zu unseren alten wurzeln zurück

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:39
--Mach dir die Welt zum Untertan ... steht doch ganz groß im großen Buch--

Nach hebräischen Verständnis gehören Herrschaft und Fürsorge zusammen; die Könige und Fürsten im Alten Orient galten als >Hirten< des Volkes.

Nicht nur lesen, sondern auch verstehen. ;)

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:42
Ohhhh ne ne SNRS .... nicht alles so verdrehen das es für dich stimmt ....
auch für dich nicht nur lesen sonder auch verstehen :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:42
Aber ich finde die Welt gehört sich selbst und wir leben nur auf ihr .
Sie darf nicht so ausgebeutet werden das wir unsere Lebensqualität selbst zerstören aber dass ist ein anderes Thema ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:44
ne ne finde ich nicht ... das ist genau das Thema was diese Kulur ausgemacht hat .... mit der Natur leben .. ihr das wieder zugeben was man genommen hat ....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:45
unglaublich das ihr alle schuld der kirche gibt.
die kirche wurde von der staat gesteuert.
bon den staatmännern die so getan haben als ob sie gläubig wären und doch haben sie nur nach macht gestrebt.

sogar ich als muslim kann nicht mehr ertragen das man alles den christentum vehängt.

es gab auch sehr gute päpste, z.B. johannes Paul II der war gegen krieg.
den hab ich auch sehr geschätzt, sogar in in den islamischen ländern hat man um ihn getrauert.
schiebt nicht die ganze schuld den religion.

klar es gab auch weniger gute päpste oder bischöffe.
aber wir könnenen doch nicht alle päpste,bischoffe und nonnen in einem topf stecken.


bite Auf rechtschreibfeler nich achtem, hate nur haubtschulabschlus ;)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:46
--mit der Natur leben .. ihr das wieder zugeben was man genommen hat--

Unmöglich in der heutigen Zeit. Der Vortschritt ist nicht zu stoppen.. man kann es bedauern oder sich darüber freuen. Es ist einem selbst überlassen.

Viel mehr kann man leider nicht tun.

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:48
Doch sich anpasssen das geht und Fortschritt steht nicht im Weg im Gegenteil Fortschritt ist wichtig aber er sollte im Gleichgewicht zur Natur stehen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:49
Ups..... habe gerade aufstossen müssen als ich deinen angriff gelesen habe ..

Die Kirche und der Islam ist das schlimmste brutalste was man sich überhaupt vorstellen kann ....
Das arme kleine Volk ist immer nur am leiden und die paar oberen Menschen werden immer dicker fetter reicher ...

Hexenverbrennung ... verfolgung anderst gläubiger .. ausrottung ganzer Völker ... was willst du mir weiß machen ...das könnte man endloss forsetzten

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:50
@snrs

Wird wohl so sein .. aber die vorstellung wäre schon schön ... aber naja

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland und Germanien

05.01.2006 um 21:58
@ Wunjo Da geb ich dir Recht manche sind echt blind besonders die Monoreligionen die sich einer fiktiven Person unterwerfen und auf ne Erlösung hoffen na ja die Kirche hat echt mehr Schattenseiten als positives geleistet .
Auch wenn die Gebote schön und gut sind und auch der Islam positives hat aber auch der rutscht in die falsche Richtung ab .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden