Türken ein Teil von Deutschland?
23.03.2012 um 11:32Ich wage zu behaupten, dass viele Türken, die vor vielen Jahren nach Deutschland (Gastarbeiter) gekommen sind, "Ihre" Türkei in Erinnerungen mitgenommen haben (natürlich nur positive Erinnerungen) und versuchen, diese für sie "gekapselten" Erinnerungen an die schöne Heimat zu hegen und zu pflegen ggf. auch exzessiv zu leben.
Die heutige Türkei hat mit der Türkei vor 30-40 Jahren (zumindest in den Metropolen) nicht mehr viel gemein. Auch dort ist der Zeiger der Uhr weitergerückt.
Daher verstehe ich die fast schon "nostalgische" Haltung vieler ehem. Gastarbeiter. Warum sich integrieren, wenn man doch in die Heimat zurückgeht (was aber bis dato nicht geschah)?
Viele dieser "Nostalgiker" würden ggf. "Ihre Türkei" nicht mehr wiedererkennen.
Die heutige Türkei hat mit der Türkei vor 30-40 Jahren (zumindest in den Metropolen) nicht mehr viel gemein. Auch dort ist der Zeiger der Uhr weitergerückt.
Daher verstehe ich die fast schon "nostalgische" Haltung vieler ehem. Gastarbeiter. Warum sich integrieren, wenn man doch in die Heimat zurückgeht (was aber bis dato nicht geschah)?
Viele dieser "Nostalgiker" würden ggf. "Ihre Türkei" nicht mehr wiedererkennen.