alpha_omega schrieb:da ist ein mensch der bereit ist sich zu tode zu hungern
um auf misstände aufmerksam zu machen und du schreibst einfach,
der typ ist selber schuld, hätte der mal so und so gehandelt wäre
das alles nicht soweit gekommen.
Also erstmal ist da ein Bericht über jemanden der im Hungerstreik ist. Der tut das aus freiem Willen, ich glaube nicht das ihm Nahrung verweigert wird.
Dann ist fraglich wie er in diese Situation gekommen ist. "Nach 37 Jahren wegen Krankheit arbeitslos" ist ja nun sehr schwammig.....
Das es Fehlverhalten von Menschen gibt die in solchen Institutionen arbeiten bestreite ich nach wie vor nicht! Ich glaube sogar das ein Grossteil der dort Tätigen sadistische Ärsche sind, obwohl sich auch da die Frage stellt wieviele davon erst zu solchen wurden weil sie dort arbeiten......
Kontext ist: Früh genug zusehen das man eben nicht in eine solche Situation kommt, Geldpolster anlegen um in einer solchen Situation besser überleben zu können und selbst sehen das man wieder nach oben kommt, DAS ist das beste Rezept.
alpha_omega schrieb:man, wie soll man auf so "kalte" aussagen reagieren?
Schön das Du so emotional und mitfühlend bist, nachdem was Du mir schon alles an den Kopf geworfen hast hätte ich das nicht erwartet (zumal ich Dir nie was getan habe)....
Ich sitze aber (was Dich bestimmt wundern wird) nicht auf ein paar Millionen Euro in meinem Geldspeicher und zähle den ganzen Tag nur Dollars während ich mich über Hartz-4-Empfänger aufrege sondern könnte auch in eine solche Situation kommen.
Ich versuche aber so gut es geht darauf zu achten das es nicht soweit kommt (meine Einstellung zur Arbeit kennst Du ja schon) und habe für diesen Fall einiges an Reserven. Wenn ich aber mal Probleme haben sollte verlasse ich mich lieber auf mich als auf Mitarbeiter irgendeiner Institution, eben damit ich nicht versucht bin sowas lächerliches wie einen Hungerstreik abziehen zu müssen.......