Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.05.2008 um 17:35
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber würden alle mit pflanzen öl fahren würde pflanzen öl teurer...
Ist es schon um knapp 15 Cent


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.05.2008 um 18:01
Wird mal Zeit für eine Lohnerhöung, was?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.05.2008 um 18:07
Nein, die Kiste kommt weg.. also wer an einem retsauriertem Volvo interesse hat der mit so ziemlich allem fährt was brennt.....
Ich ziehe näher an die Kaserne ausserdem hats plötzlich Nachwuchs gegeben ich will nen Multivan als Benziner haben der wird auf Gas umgerüstet und fertig ist


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.05.2008 um 18:10
plötzlich nachwuchs? hat man da nciht ne gewisse vorwahnzeit?^^

aber dein vertrauen in den vorteil von gas finde ich bemerkenswert


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.05.2008 um 18:17
Nicht wenn man sich ne Freundin sucht die schon ein kind hat, dann ist es plötzlich...
Ich fahre wegen der kürzeren Strecke so oder so billiger, weil ich dann geringere Steuern habe. Bis 2018 soll Gas noch steuerlich günstig sein, dieselautos werden nächstes Jahr wieder höher betseuert somit bleibt Gas die einzig halbwegs günstige Alternative....
Ich hab kein Vertrauen, im Prinzip ist die Pflanzenölgeschichte das billigste was den Kraftstoff angeht aber die Steuern für 100% Pflanzenölautos sind einfach zu happig


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.05.2008 um 23:37
Der Text ist mir schon ein paar mal begegnet. Es ist aber Unsinn da die Mineralölkonzerne in Deutschland defakto ein Kartell bilden. Es gibt nur eine Möglichkeit den Konzernen als Verbraucher auf die Füsse zu treten. Da einfach Tanken nicht geht - wir brauchen ja Sprit gibt es nur die Möglichkeit ihr Vertriebssystem anzugreifen.

Aber wie? Die Lösung ist simpel. Man macht einfach nichts anderes als die Tankstellen für das zu benutzen für was sie eigentlich da sind. Zum Tanken.

Der Tankwart verdient pro Lieter Sprit max. 1-2 Cent. Das bedeutet das er vom Drumherum lebt was er verkauft. Vom Schokoriegel, vom Autowaschen und von den Kippen die er verkauft.
Fällt die Einnahmequelle weg geht er sehr schnell auf dem Zahnfleisch. Bei der derart dünnen Finanzdecke die die Pächter i.d.R haben wird das kaum einer länger als 3 oder 4 Wochen durchhalten bis er pleite ist. Dem Konsumenten tut das nicht weh. Er kann alle Dinge auch wo anders bekommen.

Die Mineralölkonzerne stehen dann vor der Wahl sich zu bewegen oder ihr Vertriebssystem zu verlieren. Sie werden reagieren. Ganz sicher!
Die Politik übrigens auch. Da geht es schliesslich um 10.000de Arbeitsplätze.
In 4 Wochen kriechen die alle zu Kreuze wenn wir es nur wollen!

MfG


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.05.2008 um 23:44
Also diese Idee kam mir auch schon und ich denke, dass man als Volk sowieso mehr erreichen kann, als irgendwelche Konzerne.
Die Frage ist nur, wie man diese Idee gut veröffentlicht, ohne dass du gleich verfolgt wirst.
Es gibt ja auch sowas wie öffentliche Verkehrsmittel,
obwohl ich ejtzt nciht sagen würde, dass die Fahrkarten billiger wären...ist alles ganz schöner Wucher.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 00:02
@razielle

;-)))

Die Idee ist NICHT strafbar!!!! Ich habe sie gerade veröffentlicht und bin frohen Mutes Morgen noch zu leben.

Öffentliche Verkehrsmittel kann nicht jeder nutzen. Und man braucht es bei dieser Strategie ja auch nicht! Man kann ja ruhig tanken und fahren. - Nur die ekligen ungesunden Schokoriegel soll man wo anders kaufen.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 00:19
je teurer desto besser, jeder der das zeug "verbrennt" hat blut an den haenden kleben!


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 00:42
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:je teurer desto besser, jeder der das zeug "verbrennt" hat blut an den haenden kleben!
sehr lustig! soll ich zur Arbeit laufen?

Alle verlangen ich soll immer flexibeler werden. Der Staat straft mich dann auch noch wenn ich eine Arbeit ablehne über HIV-Gesetze. Und er gibt hier den Öko-Ritter.

Soll ich mir eine Taube rupfen und mir die Federn mit Wachs an die Arme kleben um dann wie Ikarus zur Arbeit zu fliegen?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 00:48
wenn man was gegen die benzinpreise machen will, muss man zu fuss gehen.
im übrigen ist es umweltfreundlicher!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 00:51
kein bus? keine bahn? keine moeglichkeit eine fahrgemeinschaft zu bilden ? keine moeglichkeit mit dem fahrrad zu fahren? ein hybridmotor waere auch ein schritt in die richtige richtung, was ist mit reinem E-antrieb (weiss nicht wie weit die technologie da ist, da wirst Du besser bescheid wissen weil Du als betroffener dich ueber (alle) moeglichen alternativen bereits erschoepfend informiert hast...

denn, es werde kriege wegen dem zeug gefuehrt ( ... blut an den haenden ...)
anderswo gehen die menschen mittlerweile (tw gewaltsam) auf die strasse weil sie sich ihre grundnahrungsmittel nicht mehr leisten koennen, und von der umweltverschmutzung mag ich nun gar nicht erst anfangen zu schreiben ...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 00:57
da muß ich dann aber recht früh aufstehen.

ich muß öft bereits um 5 in der Früh anfangen.

Mein Arbeitsweg beträgt 10 KM und meine Arbeitsstätte ist auf der grünen Wiese weil mein Arbeitgeber der Meinung war im Nirgendwo einen Glaspalast hochziehen zu müssen. Ich kann da nicht mal in der Nähe wohnen - selbst wenn ich es wollte.

Also 10 Km. Ich bin recht gut zu Fuss und schaffe bestimmt 5 KM in der Stunde. Dann sollte ich also um 3 los laufen. Wenns W.inter ist könnte man auch schon mal 3 Stunden für den Weg brauchen. Vorher noch aufstehen, duschen etc. Also 0:30 austehen um um 5:00 bei der Arbeit zu sein. Und Nachwittags das Gleiche in umgekehrter Richtung.

Sorry das ich dir das so deutlich sagen muß. Absoluter Schwachsinn und nicht für 5 Pfennig nachgedacht.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 00:58
richtig, schamane


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 01:00
10 km (zehn kilometer)???

das fahre ich in 30-40 minuten mit dem fahrrad!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 01:08
also wir fahren bei der Arbeit , bei jedem Einsatz +/- 35 Km und das mehrmals am Tag und das mekrt man dann auch bei den Spritpreisen deutlich....

privat fahre ich so weit es geht nur noch mit dem Fahrrad , Bus oder Bahn....

ich meide das Auto so gut es geht


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 10:28
Wenigstens kann ich behaupten ich bin Mal früher Auto gefahren wo der Liter Sprit noch
Rund 1,20 DM Kostete :)

Es war eine schöne Zeit!


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 11:47
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Wenigstens kann ich behaupten ich bin Mal früher Auto gefahren wo der Liter Sprit noch
Rund 1,20 DM Kostete
Ja, zu der Zeit hab ich auch angefangen......
Da ich jetzt mit Flüssiggas fahre zahle ich zum Glück nicht mehr als damals^^
So komme ich weiter in den Genuß jeden Tag meinem V8-Blubbern lauschen zu können.....


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 11:51
Ich hab früher für den Liter Diesel mal 89 Pfennige bezahlt, unglaublich oder?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.05.2008 um 11:57
meine Eltern kennen noch die Zeit als die Preise noch auf 30-35 Pfenig pro Liter waren ^^

und damals war es auch schon so und sagte ..: Verdammtnochmal ...irgendwann kommen wir noch auf 50 Pfenig pro Liter ^^


tja und heute sind wie bei 1,51 € ( 3 DM ) ... es wird sich zwar immer noch beschwert doch alle zahlen diesen Preis ... was soll man da auch machen...

würde mich mal interessieren, wenn der Rettungsdienst / Krankenwagen mal streiken und nicht mehr zahlen wollen weil die Preise explodieren..... tja dann dürfen wir wohl mit Pferdekutchen oder per Anhalter mitfahren....nur heißt es dann noch ...in 5 Minuten sind wir am Unfallort sondern....heute oder morgen ^^


melden