Babyface schrieb:ich finde das gzt, ich tanke schon lange nicht mehr bei den großen tankstellen ich gehe zu den kleinen privat tankstellen, die sind meistens günstiger, auch wenn es nur ein paar cent sind aber auf die dauer lohnt es sich.
was für ein Schwachsinn....
Wenn überhaupt sind die einen cent günstiger als die grossen Tanstellen. Und haste mal geguckt was auf den LKWs steht die das Zeug bei denen anliefern? ARAl, Esso, Shell.
So oder so tankst du bei den grossen.
Nu mal zu deiner "Ersparnis":
Ich fahr 1300km die Woche, das entspricht bei mir einer Tankfüllung mit knapp 88 Litern.
Tank ich nun aus so superspartechnischen Gründen anner freien, dann spar ich auf eineTankfüllung so ungefähr 80 Cent, weil ganz leer fährt man den Wagen ja nie.
GANZ GROSSES KINO, davon kann ich mir nicht mal ein Eis kaufen.
Aber rechnen wir weiter: auf den Monat sind das ja schon satte 2,40€ was dann im Jahr fast 30€ macht, ich wüsste gar nicht wo ich diesen Reichtum lassen sollte.
Wohlgemerkt ist das bei mir der Fall, andere Leute fahren weniger und sparen dann nicht so riesige Beträge.
Nun muss man aber noch mal eben bedenken, das ich ja nun extra ne freie ansteuern muss um zu tanken und nicht einfach da anhalte wo gerade Zapfsäulen stehen. Also immer mal ein paar Kilometer extra fahren, geht auch ins Geld, also mal eben sagen wir 7€ pro Jahr wieder abgezogen....
Das lohnt weder für neue Wischerblätter noch für neue Leuchtmittel.....
Nur um die mal die Dimension deiner Sparerei vor Augen zu führen. Das ist nämlich Augenwischerei.
Mir aber egal, weil ich mit Pflanzenöl fahre, kostet bei Aldi 99 Cent, spar ich also derzeit auf einen Liter 36 Cent, das sind auf eine Tankfüllung 28,80€ was im Monat 115,20€ sind und im Jahr 1382,40. Aldi gibts überall, genügend andere Supermärkte haben das Zeug genauso billig rumstehen.
So wird gespart und nicht mit ner freien Tankstelle.....