Link: www.dieter-weber.de (extern) (Archiv-Version vom 16.04.2005)@ all
Manch einer beschwert sich, das ich nicht 'meine' Gedanken zum Ausdruck bringen würde...
habe gerade mal den Eröffnungsbeitrag aufgerufen...
ich muss sagen, das Grinsen bekomme ich kaum von den Wangen. Hoffentlich wird das keine Gesichtslähmung. Nicht das ich noch gesteinigt werde, weil ich in dieser finsteren Welt so heiter dreinschaue...
Was 'glaubt' Ihr... wenn der Sohn im Vater ist... und der Vater im Sohn... was spricht er dann... was bringt er wohl zum Ausdruck???
Als der gesalbte König im Fleische war... hat er da selbst geredet... aus sich heraus?
Er ist doch Gottes Wort...
Wenn sein Geist in der Welt ist und wenn wir nun eins werden...
wer bin ich dann?
Seid Euch gewiss, meine Beiträge waren zunächst nur ein Gedanke! Ich habe ihn ihn die Tat umgesetzt!
So auch Ihr... suchet klare Gedanken, dann werdet Ihr finden!
Ich werde nun fortfahren und einen weiteren Beitrag zum Besten geben, den in diesem Thread geht es doch um
"LICHTBLICKE!"
Also nicht erschrecken, wenn es zu Euch zu Hell wird, wenn ich die Finger meines Tempels beschreiben lasse... sind sie doch auch ein Glied von mir!
Es war ein Mensch, der Blind war.
Er leugnete, das es solche Dinge gäbe wie die Sonne, den Mond, die Sterne oder das es Farben gäbe. Vergeblich war die Mühe ihn zu überzeugen!
Als man ihn aber zu Jesus führte, öffnete er ihm die Augen und machte ihn sehend...
Der Mensch freute sich mit staunen und furcht und beteuerte, das er zuvor Blind gewesen sei! Nach einer weile sprach er: Ich sehe nun alles, nun weiß ich alles, ich bin ein Gott!
Jesus sprach zu Ihm:
Wie kannst Du alles wissen?
Du kannst nicht durch Wände sehen, noch kannst Du die Gedanken Deiner Mitmenschen lesen, Du kannst nicht die Sprache der Tiere verstehen. Du kannst nicht einmal die Ereignisse Deines früheren Lebens, Deine Empfängnis oder Deine Geburt in Dein Gedächtnis rufen!
Erinnere Dich also mit Demut, wieviel Dir unbekannt ist...
jah, für Dich unsichtbar. Wenn Du also so tust, dann wirst Du klarer sehen!
Wer der eingefügten Internet-Verknüpfung folgt, kann interessantes zum Thema 'inneren Frieden' lesen...
Frieden sei mit Euch,
vom himmlischen Vater
und von Mutter Erde...
... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs