@tellarianDanke erstmal, das du dir die Mühe gemacht hast das alles gegenüberzustellen.
:)Ich für meinen Teil denke das diese Zeit langsam am kommen ist. Schau dir mal die Kommentare auf deinen Post an, und die allgemeine Lage des Glaubens an Jesu Christi, den moralischen Zerfall der menschlichen Gesellschaft und den Raubbau an der Natur und deren Verpestung an, dann weisst du vielleicht was ich meine...
@JearaDeinen Blödsinn im wahrsten Sinne des Wortes kann ich so nicht stehen lassen
;)Was denn nun ? Ich dachte, für die Ungläubigen kommt er "wie ein Dieb", unerkannt ? Wieso dann plötzlich für alle Menschen sichtbar ?Weil die "Ungläubigen" von Gott auch in diesem Moment des Erscheinens nichts wissen wollen. Sie kennen ihn einfach nicht, haben ihn aus ihrem Weltbild verbannt und wissen deshalb auch nicht das Gott es ist, der alles möglich macht, und uns den Boden unter den Füssen wegreisst wenn er es möchte.
Es wird für alle Sichtbar sein, sehen werden es allerdings nur diejenigen, die auch daran glauben das Gott es ist der da kommt.
Jaja, wen ich fürchten muss, der ist meiner Liebe nicht wert. Liebe droht nicht.Du bist es doch der der Liebe Gottes droht. "Liebe mich sonst liebe ich dich nicht!" Aber Gott liebt dich bedingungslos denn er schenkt dir dein Leben. Du musst ihn nur fürchten, solange du dich nicht an seine Gesetze hältst, denn nur aufgrund dieser Gesetze sind wir im Moment alle hier und können atmen, denken und fühlen.
Was soll man denn davon halten ? Glaubenszwang sonst Tod ? Klingt überhaupt nicht nach göttlicher Liebe.Im Gegenteil, Gott lässt dir die freie Wahl an ihn zu glauben. Das ist doch fast schon mehr als Liebe, denn er zwingt dich zu nichts! Allerdings musst du mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen später auch klarkommen, egal ob dir das gefällt oder nicht.
Das es NUR Gott ist der dir zum Schluss ewiges Leben in Frieden und Paradies schenken kann, und nicht der Satan, ist wie ein Naturgesetz. Wasser fliesst eben auch nicht nach "oben" solange es flüssig ist!
Klingt doch wohl eher nach Sektenguru, oder nicht ?
Wo ist denn das Gerede, dass allen verziehen wird ? Wo ist denn die alles vergebende Liebe Gottes, wenn ich umkomme, dahingerafft werde ? Versteh ich nicht. Und das alles, weil ich nicht glaube ??Wer hat dir irgendwann gesagt das allen verziehen wird? Es wird denen verziehen, die ihre schlechten Taten erkennen und bereuhen. Wenn du allerdings nicht an das alles glaubst wärst du verloren, denn du würdest niemals die Chance haben das dir verziehen wird. Du musst vorher wollen das man dir verzeiht!
Aha, Satans Kräfte kommen also von Gott, sind SEIN Werk.Ja der Satan kommt von Gott, alles kommt von Gott. Aber auch der Satan ist eine Kraft, die NUR aus EIGENEM Willen gegen Gott rebelliert. Gott gibt ihm nur Macht, um uns zu zeigen das wir keine Marionetten sind, sondern zwischen Gut und Schlecht frei wählen können - mit den entsprechenden Konsequenzen.
Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
Das stimmt so nicht. Das ist ja nicht Satan’s Idee, sonder Gottes Idee, er hat Satan die Macht gesandt.Nein, es ist genauso wie Tellarian es geschrieben hat, Satan hat sich aus freier Überzeugung von Gott gelöst, um selbst der größte zu sein. Zumindest wird er das versuchen.
Gott gibt den Menschen also einen Text, den man quasi auswendig lernen muss, damit man nicht irgendeine Einzelheit vergisst und am Ende dem Satan auf den Leim geht. Wobei ich dann Gott selbst auf den Leim gehen würde, denn Satans Macht ist ja seine, konnten wir ja oben lernen.Gott gibt uns ein Werk, nicht nur einen Text. Ein Buch wie es die Menschheit nie gesehen hat, und ich wage zu behaupten das es kein Buch dieser Fülle und komplexen Verständnisses über die Geschichte der Menschheit gibt wie es uns die Bibel zeigt. Sie kann nicht von Satan oder von Menschen gemacht sein, dazu ist sie zu umfangreich.
Du sollst die Texte darin auch nicht auswendig lernen, wer behauptet das?
Du sollst nur nach den Gesetzen und Wirkungsweisen leben, die das Buch beschreibt - nicht mehr und nicht weniger. Dazu musst du es nichtmal komplett gelesen haben!
Im übrigen nette Suggestionen, die du da aufbaust. "Konnten wir ja oben lernen", so wie es aussieht haut das aber alles nicht hin was du dir da zusammenreimst.
Das strotzt alles nur so von Gewalt und Drohungen, das fällt doch jedem auf.
Wo bleibt das Versprechen, dass vor Gott alle gleich sind ? ALLE, nicht nur die Gläubigen.Also damit schiesst du den Vogel jetzt eindeutig ab!
;)Es sind alle vor Gott gleich, in der Chance Gutes zu tun, oder nach ihren eigenen Lüsten zu wandeln.
Wenn du gutes tust, wird dir später vor Gott gutes wiederfahren, wenn du schlechtes tust wird dir schlechtes wiederfahren.
Es ist einfach nicht möglich das Menschen für ihre schlechten Taten auch noch belohnt werden, falls du das mit Gleichheit vor Gott meinst.
„An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!“
Und die Früchte da oben sind Angst und Misstrauen.
Ist DAS der liebende Gott, an den wir glauben sollen ?Du solltest auch Angst haben, wenn du nach deinen eigenen Gesetzen anstelle der Gesetze des Schöpfers dieser gesamten Welt leben möchtest. Gott liebt nicht die Ungerechten, die Sündiger, ums auf einen Punkt zu bringen, er liebt nicht diejenigen, die schlechtes tun - ohne das Schlechte später bereuhen zu wollen.
Zu Gott gelangt nur derjenige, der sich über den Weg Jesu Christi von seinen Sünden lossagen lässt indem er sie erkennt und bereuht. Nur dann kann ihm vergeben werden, und NUR dann öffnet sich der schmale Grat zurück zu Gott, den wir früher einmal verloren haben.
Die Gnade des Herrn Jesu Christi sei mit allen!
:)