Link: wwwuser.gwdg.de (extern) (Archiv-Version vom 20.12.2005)Sei gegrüßt monty...
Ich denke er sagte: Brüder und Schwester, die Ihr wie ich bedrängt werdet... oder so ähnlich, habe den O-Ton derzeit nicht im Ohr... oder?
Die Apokryphen sind bekannt dafür, das sie Geheimnisse bergen! Mit welcher Begründung haben die Kirchen sie nochmal 'redaktionell' aus der Schrift herausgearbeitet? Hab ich ganz vergessen... *ggg* dann muss das wohl auch nicht weiter wichtig sein!
Die 'verbotenen' Schriften haben es in sich! Eine kleine Sammlung erreicht man über die Internet-Verknüpfung! Schon mal nen Blick gewagt?
Friede sei mit Dir...
Gerade kommt mir noch ein Gedanke:
Das, was die Welt Dir in den Rachen wirft ist irdisches Zeug! Suche nach den himmlischen Dingen... diese sind verborgen aber lassen sich finden!
... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs