@univerzalNa dann viel Spass mit noch weiteren 4 Jahren 'soziales' Deutschland....
Weist du, mir geht es ganz gut, ich brauch ja sowas eigentlich gar nicht....
Aber wenn du meinst......
Ich habe leider nicht die Zeit jetzt aus Google alles zusammenzuklauben um meine Sicht mit irgendwelchen (unkontrollierbaren und fadenscheiningen) Argumenten zu untermauern.
Deutschland braucht den Wechsel weil es so nicht gut geht, oder ?
Einen Wechsel gibts aber nicht wenn die SPD an die Macht kommt, oder siehst du das anderst ?
Wenn das so weitergeht, werden die immer frustierenden Wähler (jetzt schon tendetiell zu sehen) nach rechts abwandern. Und die logische Konsequenz all dessen ist das bei der nächsten, spätestens übernächsten Wahl die braunen in die Regierung kommen.......
Also, was macht ein logisch Denkender nun ?
Alles so lassen und auf das (absehbare) Ende warten ?
oder
jetzt einen Rigel vorzuschieben und die Macht jemandem anderen anzuvertrauen ?
Ein anderes Thema:
Was ist mit den ganzen Deutschen die Islamisierung im Gewand von Multi-Kulti nicht wollen ?
Zum großen Teil wählen die CDU wenn nicht gar schon NPD.
Was passiert in 4 Jahren wenn dieser 'Trend' (ohne Zweifel von links gefördert) anhält und sich noch (in deren Augen) verschlimmert ?
Tja, dann schwappen die Mitte-Wähler nach rechts.
Warum also nicht jetzt als Linkswähler Mitte wählen damit diese Sache gradegebogen wird anstatt in 4 Jahren braune Idioten in der Regierung zu haben ?
Das ist jetzt Stammmtisch-Gequatsche, klar, bestimmt. Aber es ist trotzdem eine aneinanderreihung logischer Konsequenzen die nicht mal so unwahrscheinlich sind.
Was also ist so schlimm daran die CDU zu wählen ?
Ihr stellt manchmal die CDU so dar als wären es Teufel obwohl es die SPD überhaupt nicht besser macht! (Sieht man ja jetzt)
Die SPD hat es nicht gebracht in den ganzen (nicht mal wenigen) Jahren an der Macht. Ok, die CDU hat vielleicht den Schlammasel verursacht, die SPD konnte es aber nicht wieder gradebiegen. Also lasst es die CDU versuchen! Oder wir warten auf ein Wunder! Glaubst du etwa auch an den Weihnachtsmann ?
Die Wähler in NRW haben es vorgemacht und das sind bestimmt nicht alle die ihre Sichtweise aus Kneipen haben......
oder haben die SPD abgewählt weil es Ihnen zu gut geht im Sozialstaat ? Eher nicht.....(immerhin war das Bundesland ja auch eine der Hochburgen SPD's)
Muss man dazu was sagen ?
Wieso kommt keiner auf die Idee CDU/CSU hier im Süden abzuwählen ?
Ja, schau du jetzt nur in Google nach, wird dir sicher auch keine Antworten, Fakten und Argumente liefern. Ich sage es dir: weil die CDU hier gute Arbeit macht und so soll es auch bleiben! Das ist ganz einfach!
Hier war es immer gut, also bestand kein Grund diese abzuwählen......
Was Afrika betrifft:
Wie kommst du darauf das ich auf Afrika niederschaue ?
Ich weis blos das ich Gottfroh bin dort nicht hineingeboren worden zu sein, du nicht ? Sagt das nicht schon alles ?
Genau diese Gründe die du aufgezählt hast sind z.T. die Dinge die Afrika hindern sich aus der Scheisse zu reiten! Und genau da wäre es auch falsch denen ein Stück Brot vor die Füsse zu werfen damit wir hier ein besseres Gewissen haben!
Man muss die Probleme an der Wurzel packen! HIV-Ausbreitung verhindern, Aufklären, Ihnen helfen die Ursachen zu bekämpfen und nicht die Folgen zu lindern! Wirtschaft aufbauen damit sie sich selber ernähren können und nicht abhängig bleiben, usw...
Genau wie mit Deutschland! Ursache für die schlechte Lage:
Wirtschaftsstandort Deutschland ist sehr sehr unattraktiv geworden (im vergleich zu früher), da hilft mir keine Regierung die 'sozial' an den Normalbürger denkt sondern eine die den Wirtschaftsstandort Deutschland wieder aufpeppeln! Ist doch logisch, oder ?
Denk doch mal nach:
Ohne Wirtschaft kein Geld für Sozialstaat!
Ohne Wirtschaft geht es dem Bürger schlecht denn HartzIV ist keine langfristige Lösung!
Mit Wirtschaft kann der Staat auch sozial sein.....
Aber mit links-radikalen kann man eh nicht diskutieren und daher glaube ich nicht das du eins von den vielen 'Theorien' mal hinterfragst oder dir überhaupt gestattest mal darüber NACHZUDENKEN!
Nein, man fühlt sich cooler und als Menschenfreund wenn man vergangegen Idealen aus der Flower-Power und 68er Lovegeneration nachäffeln versucht. Die Zeit ist dafür zwar nicht angebracht weil wie hier nicht gegen Imperialismus kämfen müssen sondern um die eigenen Arbeitsplätze, aber hauptsache man fühlt sich als Held der Menschheit, oder ?
(Womöglich wenn die Familie nicht an Existensangst leidet kann man ja mal geschwind die Bunten Kleider anziehen, da hat man ja sonst keine Sorgen!)
Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!
Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....