Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Politk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 13:21
Zitat von LostingLosting schrieb:Glaubst du, dass wir nicht in der Lage sind, uns ohne amerikanische Hilfe zu verteidigen?
Wir sind nicht dazu in der Lage. Das hat mit Glauben nichts zu tun, das ist fakt.


melden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 13:28
Zitat von LostingLosting schrieb:Ja, die Frist selbst wirft Fragen auf. Es sind noch mindestens zwei Jahre. Das ist eine lange Zeit.
Wer aufgepasst hat wusste das die Hoyerschallrakete

Wikipedia: Long-Range Hypersonic Weapon


Schon länger geplant ist, die stehen auch nicht fertig auf Halde, so das man die so eben hier hinstellen kann..

Btw sind diese als auch die Tomahawks lediglich konventionell.


melden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 13:43
Die Frage wäre wie viele man mindestens bräuchte, um damit etwas bewegen zu können. Sind ja eben nur konventionell.


1x zitiertmelden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 13:52
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Frage wäre wie viele man mindestens bräuchte, um damit etwas bewegen zu können.
Tausende. Beide Waffensystem könnten auch Nukleare Sprengköpfe tragen. Für die Tomahawks liegen die auf Halde in den USA und für die Dark Eagle wird es auch welche geben, die sind aber zu neu als das man da was drüber nachlesen könnte.


1x zitiertmelden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 14:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Tausende. Beide Waffensystem könnten auch Nukleare Sprengköpfe tragen. Für die Tomahawks liegen die auf Halde in den USA und für die Dark Eagle wird es auch welche geben, die sind aber zu neu als das man da was drüber nachlesen könnte.
Vielleicht sollte man die erst einmal an die Ukraine liefern?


1x zitiertmelden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 14:05
Ich für meinen Teil bin auch gegen amerikanische Waffen in unserem Land. Die NATO könnte sich, wenn nötig, vom Territorium der USA selbst verteidigen. Ich bin sicher, dass Deutschland sich notfalls auch ohne amerikanische Hilfe verteidigen könnte.


4x zitiertmelden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 14:08
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Vielleicht sollte man die erst einmal an die Ukraine liefern?
Ich vermute das die genannten Waffensystem schon als Teil der Nuklearen Abschreckung dienen. Das muss innenpolitisch ja nicht so kommuniziert werden. Die Sprengköpfe könnten schnell ausgetauscht werden wenn sich die Situation dahingehend ändert.


melden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 14:18
Zitat von HolzmanHolzman schrieb:Ich bin sicher, dass Deutschland sich notfalls auch ohne amerikanische Hilfe verteidigen könnte.
Vielleicht wenn der russische Angriff Montag vormittags beginnt. Wenn die Freitag Nachmittag einmarschieren sind alle im Wochenende.


melden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 14:26
Zitat von HolzmanHolzman schrieb:Ich bin sicher, dass Deutschland sich notfalls auch ohne amerikanische Hilfe verteidigen könnte.
🤣

Der war gut, wirklich!


Ist dir klar, daß die NATO ein Bündnis darstellt?
Daß wir Teil dieses Bündnisses sind?

Hättest du lieber russische Waffen im Land?


1x zitiertmelden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 15:18
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.


melden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 15:52
Zitat von HolzmanHolzman schrieb:Ich bin sicher
Auf subjektive Meinungen kann man nix geben, das muss objektiv belegbar sein . Für jedermann/Frau klar verständlich.


melden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 16:46
Zitat von HolzmanHolzman schrieb:Ich für meinen Teil bin auch gegen amerikanische Waffen in unserem Land. Die NATO könnte sich, wenn nötig, vom Territorium der USA selbst verteidigen. Ich bin sicher, dass Deutschland sich notfalls auch ohne amerikanische Hilfe verteidigen könnte.
Es sind schon amerikanische Waffen auf unserem Territorium. Ohne die wäre eine Verteidigung unseres Landes überhaupt nicht möglich.
Deutschland kann sich natürlich selbst verteidigen, vielleicht ca. 2 Tage, dann ist Essig.


1x zitiertmelden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

12.07.2024 um 20:47
Wie auch immer, bedankt euch bei Putin, sonst hätten wir Gaskraftwerke mit billigem Gas und könnten uns weiter in der Friedensdividende suhlen.


melden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

15.07.2024 um 14:00
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ohne die wäre eine Verteidigung unseres Landes überhaupt nicht möglich.
Das ist wirklich traurig.


melden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

15.07.2024 um 14:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der war gut, wirklich!


Ist dir klar, daß die NATO ein Bündnis darstellt?
Daß wir Teil dieses Bündnisses sind?

Hättest du lieber russische Waffen im Land?
Ich hätte lieber deutsche Waffen im Land. Aber unsere Regierung verschenkt sie kostenlos an andere Länder. Und das, obwohl die Bundeswehr in einem beklagenswerten Zustand ist.


1x zitiertmelden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

15.07.2024 um 14:30
Zitat von HolzmanHolzman schrieb:Ich hätte lieber deutsche Waffen im Land. Aber unsere Regierung verschenkt sie kostenlos an andere Länder. Und das, obwohl die Bundeswehr in einem beklagenswerten Zustand ist.
Sorry, aber für eine wirksame Abschreckung bringen die paar Panzer und Panzerfäuste gar nichts. Die Luftabwehr hatte 10 Patriot Systeme, davon hat sie jetzt 2, vielleicht bald 3, an die Ukraine abgegeben. Iris-T hatte die BW keine und die ist in der Ukraine momentan einfach besser aufgehoben.

Für eine Abschreckung benötig man eben Mittel- und Langstreckenraketen, die weder Deutschland noch Europa hat.


melden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

16.07.2024 um 07:04
Zitat von LostingLosting schrieb am 11.07.2024:Hallo zusammen

Am Rande des NATO-Gipfels kündigten die USA an, ab 2026 wieder Marschflugkörper in Deutschland zu stationieren - zunächst „zeitweilig“, später „dauerhaft“. Darunter sollen Tomahawk-Raketen sowie neu entwickelte Hyperschallwaffen sein. Wo genau die Waffen stationiert werden, blieb vorerst offen.

Mit dieser Ankündigung wollen die USA den Angaben zufolge ihr Engagement für die Nato und die Abschreckung in Europa verdeutlichen.

USA wollen Marschflugkörper in Deutschland stationieren

Was haltet ihr davon?
Super Sache. Da wir als Europa nicht in die Pötte kommen stärkt das unterm Strich unsere allierte Resilienz oder Abwehrfähigkeit bzw. Schlagfertigkeit.

Ziel wären wir in einem hypothetischen Konflikt als zentrales (geographisch) NATO-Mitglied eh schon, das würde den Kohl, wie manche ja immer meinen, also auch nicht mehr fett machen. Im Grunde ist das auch seit dem Kalten Krieg nichts Neues - die Zielfläche ist nur wegen mehr NATO-Ländern in die Breite, auch nach Osteuropa (bis Baltikum und Skandinavien) gewandert.

So gesehen gehts "uns" eigentlich besser als vorher, da bei theoretischen strategischen Schlägen Russland seine ggf. zahlreichen aber doch endlichen Waffen auf eine größere Fläche aufteilen müsste. In Westdeutschland war man vorher Frontstaat.
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 11.07.2024:Besser wäre ein Kapazität der europäischen Länder in diese Richtung.
Das wäre auch (m)ein Ideal. Leider erst mal nicht absehbar. Vielleicht nach genug Zeit oder wenn Europa mehr mit... einer Stimme sprechen würde. Zumindest im Bereich Verteidigung.


melden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

16.07.2024 um 19:57
Zitat von LostingLosting schrieb am 11.07.2024:Was haltet ihr davon?
find ich gut, dass wenn ein krieg mit russland ausbricht, der auf unseren köpfen ausgetragen wird. :)


1x zitiertmelden

Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026

16.07.2024 um 21:56
Genau, und selber laufen wir präventiv und von Frieden beseelt Putin entgegen und betteln freiwillig um Anschluß ans russ. Reich oder wie stellst du dir das vor?
Wer hat denn mit dem Mist angefangen, die amerikanische Rüstungsindustrie und die Falken?


melden