Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

1.508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

20.09.2024 um 10:42
Zitat von ockhamockham schrieb:Was der Islam von uns lernen kann ist die sexuelle Selbstbestimmung der Frau und das man sich nicht Unterwerfen muss, um an etwas zu glauben
Das ist doch kompletter Nonsens. Wo hast du das den her? Und islam heist ja schon unterwerfung.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

20.09.2024 um 10:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das ist doch kompletter Nonsens. Wo hast du das den her? Und islam heist ja schon unterwerfung.
Ich weiß was Islam übersetzt bedeutet. Man kann seinen Fokus ja auch auf das Wort Hingabe legen und trotzdem kann man ja an einen Ursprung glauben, oder Allah oder so was in die Richtung, ganz ohne sich zu unterwerfen. Das können sie ja von uns lernen…


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

20.09.2024 um 13:50
Zitat von ockhamockham schrieb:und das man sich nicht Unterwerfen muss, um an etwas zu glauben.
Bissl schwierig wenn der Glaube auf Unterwerfung bassiert.
Zitat von ockhamockham schrieb:Was wir von ihnen lernen können, ist aus der Komfortzone heraus zu kommen, da man in dieser Zone eben auch besonders angreifbar ist.
Wie bitte.
Wo kommen die denn aus der raus?.
Islam ist pure Komfortzone.
Andere Buchreligionen sind mit Not geduldet und dürfen Kopfsteuer zahlen wenn sie sich bucken.
Der Rest wird einfach, wie zb. Bahai, ausgerottet.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

20.09.2024 um 19:24
Zitat von ockhamockham schrieb:Was wir von ihnen lernen können, ist aus der Komfortzone heraus zu kommen, da man in dieser Zone eben auch besonders angreifbar ist.
Das habe ich nicht verstanden, wie das gemeint? Welche Komfortzone?


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

20.09.2024 um 20:14
Zitat von ockhamockham schrieb:Was wir von ihnen lernen können, ist aus der Komfortzone heraus zu kommen, da man in dieser Zone eben auch besonders angreifbar ist.
Gib mal ein Beispiel wo die aus ihrer Komfortzone herauskommen, also wo wir da was lernen können und die da nicht besonders angreifbar sind.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

20.09.2024 um 20:48
Ausnahmsweise hier:
Die 4. Große Strafkammer des Landgerichts Arnsberg unter Vorsitz von Richter Petja Pagel verhängte am Mittwoch, 18. September, eine Freiheitsstrafe von acht Jahren und sieben Monaten gegen den Angeklagten. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 33-jährige Marokkaner seine ehemalige Freundin in mehreren Fällen vergewaltigt und misshandelt hatte. Dazu gehörten Schläge, Drohungen mit einem Springmesser, Nötigung und Diebstahl. Besondere Schwere sah das Gericht in den Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffen des Angeklagten gegenüber seiner Ex-Freundin.
Interessante Auslegung:
Angeklagter beruft sich auf islamisches Recht

Mokhtar B. hatte im mehrwöchigen Verlauf des Prozesses erklärt, seine Ehre sei verletzt worden, weshalb er sich berechtigt gefühlt habe, seine Partnerin zu schlagen und zu bedrohen. Dabei berief er sich auf die Regeln der Scharia, dem islamischen Recht. Unter dem Begriff werden alle Gesetze und Normen gefasst, die aus dem Koran und der Sunna des Propheten hervorgehen. Die Sunna ist eine große Sammlung von Überlieferungen über das Verhalten und Aussprüche von Prophet Mohammed.
Quelle: https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/mokhtar-soest-landgericht-arnsberg-urteil-vergewaltigung-marokkaner-scharia-93309024.html


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 10:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bissl schwierig wenn der Glaube auf Unterwerfung bassiert.
Es ist doch nicht so schwer, an einen Ursprung zu glauben, „ohne“ sich zu Unterwerfen. Diese Weisheit wurde sogar schon verfilmt, in der Serie „Stargate“, das Kapitel mit den „Ori“. In dem Kapitel unterwerfen sich alle den „Ori“, bis sie am Ende des Kapitels begreifen, das man sich nicht unterwerfen muss und man trotzdem an einen Ursprung glauben kann. Natürlich ist die Serie Science Fiction, aber der Autor dieses Kapitels hat sich ja etwas dabei gedacht… so schwer ist das nicht.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 10:17
Zitat von ockhamockham schrieb:Natürlich ist die Serie Science Fiction, aber der Autor dieses Kapitels hat sich ja etwas dabei gedacht… so schwer ist das nicht.
Die sind auch durch Ringe gegangen und waren in anderen Welten!

So, beantwortest Du das mit der Komfortzone?


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 10:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So, beantwortest Du das mit der Komfortzone?
Das war keine Antwort auf die Komfortzone, das war eine Antwort auf die Unterwerfung. Was die Komfortzone betrifft, die wird als psychologischer Zustand definiert, in dem Dinge einer Person nahe und vertraut sind und unter ihrer Kontrolle stehen, was ein geringes Maß an Stress und Angst ermöglicht. Meiner Meinung nach ist man in dieser Zone besonders angreifbar.

Was genau ist nun deine Frage?


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 10:30
Zitat von ockhamockham schrieb:Was genau ist nun deine Frage?
Du sagtest wir können von ihnen lernen wie man aus der Komfortzone kommt.
Was ist ihre Komfortzone wo sie raus kommen, aus welcher Komfortzone sollen wir raus?


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 10:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du sagtest wir können von ihnen lernen wie man aus der Komfortzone kommt.
Was ist ihre Komfortzone wo sie raus kommen, aus welcher Komfortzone sollen wir raus?
Das ist jetzt tatsächlich meine Erfahrung, die ich wohl verallgemeinert habe. Ich möchte auch gar niemanden unterstellen, in der Komfortzone zu sitzen, da sie sich jeder selbst eingestehen muss. Ich möchte nur anmerken, das man in der Komfortzone besonders angreifbar ist und mir hat die „Augenhöhe“ mit Menschen aus ärmeren Ländern geholfen. Was du nun aus diesen Worten machst, ist individuell :)


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 10:51
@ockham
Du sagtest, wir können von Ihnen(!) lernen aus der Komfortzone zu kommen.
Nenn doch mal ein Beispiel wo die aus ihrer Komfortzone kommen (#4)


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 10:52
Zitat von ockhamockham schrieb:Was du nun aus diesen Worten machst, ist individuell :)
Gerne: ich werte es als unklares Bla Bla, bringt die Diskussion nicht weiter.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 11:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:@ockham
Du sagtest, wir können von Ihnen(!) lernen aus der Komfortzone zu kommen.
Nenn doch mal ein Beispiel wo die aus ihrer Komfortzone kommen (#4)
Weiss ich nicht, ich bin kein Moslem, ich kann nur sagen was MIR geholfen hat: Augenhöhe mit Menschen aus ärmeren Ländern.

Aber wie ich ja schon nachträglich klargestellt habe, ist das (m)eine individuelle Erfahrung.

Was trotzdem jeden klar sein muss, in der Komfortzone ist man angreifbar, weshalb ich für JEDE Augenhöhe dankbar bin, die ich erfahre.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 11:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gerne: ich werte es als unklares Bla Bla, bringt die Diskussion nicht weiter.
Mei… jeder das wofür er bereit ist. Bei mir doch auch nicht anders als bei dir :)


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 11:38
@ockham
Du laberst wirres Zeug - zB in Afrika oder Asien habe ich zu keinem Zeitpunkt deine Probleme gehabt.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 11:46
Zitat von ockhamockham schrieb:Weiss ich nicht, ich bin kein Moslem
Wie kommst du dann darauf, das sie aus der Komfortzone kommen und wir das deshalb von denen lernen können wenn du jetzt nichts darüber weißt?
Was solln das für eine Argumentation sein..


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 12:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie kommst du dann darauf, das sie aus der Komfortzone kommen und wir das deshalb von denen lernen können wenn du jetzt nichts darüber weißt?
Was solln das für eine Argumentation sein..
Weil ich von meiner Erfahrung ausgegangen bin und die ist eben individuell.

Sich mit Menschen auf Augenhöhe „begegnen“ scheint kein Argument zu sein. Bitte… jeder das wofür er bereit ist.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 12:33
Zitat von ockhamockham schrieb:Weil ich von meiner Erfahrung ausgegangen bin und die ist eben individuell.
Und welche individuelle Erfahrung, Bezogen auf dein Argument - wir können von Ihnen lernen aus der Komfortzone zu kommen - hast du gemacht?
#6


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

21.09.2024 um 13:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und welche individuelle Erfahrung, Bezogen auf dein Argument - wir können von Ihnen lernen aus der Komfortzone zu kommen - hast du gemacht?
#6
Die Person von der ich rede, kam aus einen ärmeren Land, diese kein Problem mit Augenhöhe hat. Das hat mir sehr geholfen aus meiner Komfortzone herauszukommen. Ob es allerdings auch Moslems gibt, die in ihrer eigenen Komfortzone parken, dafür ist meine Erfahrung nicht groß genug und ich weiss auch nicht ob diese Person repräsentativ für den ganzen Islam ist. Was ich aber weiss, ist, das Augenhöhe sehr hilfreich ist. Nebenbei ist man in der Komfortzone angreifbar, das alleine sollte schon Anreiz sein meinen Tipps Aufmerksamkeit zu schenken :)


1x zitiertmelden