Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
17.03.2023 um 23:00Zz-Jones schrieb:Ich bin mir sicher, dass die Ausbildung im Rahmen des möglichen nahezu perfekt war. Ganz ohne Effekthascherei werden die deutschen 2A6 dann bereits auch schon nächste Woche in Richtung Ukraine geschickt werden. Die Logistik wird ebenfalls stehen.Wie diese schweren Maschinen ans Ziele kommen, ist mir ein Rätsel.
Deutschland kann und wird das Zugesagte leisten.
Die müssen ja irre bewacht werden. Und das fällt doch auf?
Ernst gemeinte Frage. Wie machen die das?
Die polnische Spionageabwehr soll ein mutmaßliches russisches Spionagenetzwerk aufgelöst haben. "Das gesamte Netzwerk wurde zerschlagen", sagte Verteidigungsminister (von Polen) Mariusz Blaszczak ....Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/polen-spionage-ukraine-krieg-russland-100.html
Das war ganz klar ein Spionagering, der Informationen gesammelt hat zugunsten derer, die die Ukraine angegriffen haben und dort Kriegsverbrechen begehen.
(....) sechs Ausländer (wurden) festgenommen, die für russische Geheimdienste gearbeitet hätten. Die Personen sollten demnach Sabotageakte in Polen vorbereiten.
Spione hatten wohl Waffenlieferungen für Ukraine im Visier
Die mutmaßlichen Spione sollen Kameras an wichtigen Bahnstrecken versteckt haben, vor allem in der südlichen Region Podkarpackie. Nach Angaben des Radiosenders Rmf.fm wurden die Kameras in der Nähe des Flughafens Jasionka in der Nähe gefunden. Dieser gilt als wichtiger Umschlagplatz für Waffen- und Munitionslieferungen an die Ukraine.
Nach der Entdeckung des Spionagenetzes sollen die Sicherheitsvorkehrungen an wichtigen Bahnstrecken und kritischen Infrastrukturen verstärkt in Polen worden sein.