HKF schrieb:Seit wann ist es Usus in der Militärgeschichte das ich in der Kadenz oder und im Kaliber zurückgehe?!
Bleiben wir doch der Einfachheit zu Liebe einfach beim MG?
MG42: 1500 Schuss pro Minute, Kaliber war 7,92x57mm IS
Ich mag mich jetzt ganz gewaltig täuschen, dann kannste ja versuchen, mich zu berichtigen, aber das MG3, was eine mehr oder weniger Weiterentwicklung des MG42 ist, hat ein Kaliber von 7,62x51 NATO und eine Kadenz von 1200 Schuss pro Minute.
Nimmt man das Italienische MG42/59 (ebenfalls eine Weiterentwicklung des MG 42), dann sind wir ebenfalls bei 7,62x51 und einer Kadenz von knapp 800 Schuss pro Minute. Das MG 74, ebenfalls ein MG3 Derivat und damit Nachfolger des MG 42 hat eine Kadenz von 850 Schuss pro Minute.
Nehmen wir die MPi?
Ebenfalls als MPi40 ein Kaliber von 9x19, genau wie später die MPi2.
Ersetzt durch die MP7, Kaliber 4,6x30mm.
Die meisten MG3 sind aufgeraucht, neue gibt es nicht mehr, allenfalls noch Türkische Lizensbauten, die schlichtweg Scheiße sind. Wo Problem? 800 Mumpeln bei einer deutlich ruhigeren Waffe, einer besseren Visiereinrichtung und besserer Anpassmöglichkeit an den Schützen sind eine Ansage, die nicht zu verachten ist. Denn da geht wesentlich mehr ins Ziel, als wenn man da mit Spray & Pray einfach in die Heide ballert.
Der einzige mir in den Kopf kommende Nachteil wäre das Fliegerabwehrschießen, aber da gehts im Schwerpunkt eh nicht darum, viele Treffer ins Ziel zu bringen.
HKF schrieb:Kampfpanzer, Panzer oder sonstige Fahrzeuge werden nicht nur an zentralen Orten Hinter der Front bemuttert!
Und deine Ausrufezeichen nerven dezent. Hör bitte auf, mich anzuschreien, ich bin sensibel.