@mrs.vinyardwenn man nur den kleinen Ausschnitt aus dem Leben sieht mag einem das so vorkommen. Aber jeder wählt sein Schicksal selber. Das mag jetzt sehr esoterisch klingen, aber man wählt es noch vor seiner Geburt. Zumal Gott nicht der Mann mit dem weissen Rauschebart ist der auf seiner Wolke Hosianna singt und über uns Menschen lacht. Das Geflecht aus Aktion - Reaktion ist weitaus komplexer als wir uns vorstellen. Und das meiste Leid wird immer noch von uns Menschen verursacht. Wenn ein Betrunkener 4 Jugendliche in den Tod reißt, weil er sich selber überschätzt hat, kann ich nicht Gott verantwortlich machen. Denn wir wählen unseren Weg erst einmal selbst. Und auch wenn es unfair erscheint so trifft die Schuld den Betrunkenen (der evtl. damit leben muß).
Wenn ein Kind unheilbar krank wird und stirbt, obwohl es doch nichts für sein Schicksal kann, dann haben wir ein gedankliches Problem, und auch wenn ich jetzt so locker drüber schreibe so weiß ich das ich bei einem gleichen Schicksal, dass mich treffen würde, auch verzweifeln würde. Aber alles hat seinen Grund - irgendwie.
Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...